HTML Problem mit Integration von Scripten!

pete44

Herzlich willkommen!
Hallo!

ich versuche nun schon seit einigen stunden (vergeblich) ein script auf meiner seite zu installieren. Mein Ziel ist es ganz einfach die IP-Adresse und den heutigen Tag anzeigen zu lassen.

1. Also habe ich folgendes in den body (an der stelle an welcher ich die IP Adresse anzeigen lassen möchte) meines html dokuments eingefügt:

PHP:
<?php[/br]echo "Your IP is $_SERVER["REMOTE_ADDR"]";
?>

2. Für das Tagesdatum habe ich folgendes verwendet:

PHP:
<br />
Hello, today is<?php echo date('l, F jS, Y'); ?> .
<br />

Jedoch wird bei 1. gar nichts angezeigt, und bei 2. nur "hello today is" angezeigt, sobald ich die html auf den server hochgeladen habe.

3. Weil dies also nicht funktioniert hat, habe ich einfach eine .php datei in meiner "public-html" folder erstellt, mit folgendem Inhalt:

PHP:
<?php[/br]echo "Your IP is $_SERVER["REMOTE_ADDR"]";
?>

--> mit dem Ziel dass damit die IP angezeigt wird, jedoch weiß ich nicht (und konnte das auch nach suche nicht finden) wie man eine solche .php datei in ein html dokument integriert, sprich dass es ausgeführt wird. Vielleicht mittels eines befehles ähnlich wie:

Code:
FORM METHOD = "POST" ACTION = "ip.php">

Selbstverständlich habe ich auch versucht diesen code mittels diesem befehl in mein html dokument zu integrieren, was leider auch nicht zum gewünschten ergebnis führt:

PHP:
<?php $ip=@$REMOTE_ADDR; echo "<b>IP Address= $ip</b>"; ?>

Ich habe auch gelesen, dass es sein könnte das ein Host .php nicht unterstützt, da ich aber hostgator benütze denke ich dass php unterstützt wird. Ich lade die dateien nicht mittels mysql oder sonstiges hoch, sondern mittels dem cpanel. Nun also stehe ich vor dem problem dass die scripte aus welchem grund auch immer nicht ausgeführt werden, bzw. gar nicht angezeigt werden.

Für hilfe wäre ich seehr dankbar. Ich habe keinerlei php-kenntnisse deswegen bitte ich schon mal um nachsicht falls ich einen "super-anfängerfehler" begangen habe. Ich habe versucht das wissen so gut es geht aus dem internet zu filtern, aber scheitere an dieser stelle!

Vielen Dank!
 
Wenn Du PHP-Code in einer .htm eingibst wird kein PHP-Code verwertet. Du musst die Datei mit der Endung .php versehen, dann wird auch der Teil zwischen <?php und ?> als PHP-Code erkannt und verwertet.

Natürlich muss beim Aufrufen auch dann http://dateipfad/dateiname.php
(roter Teil ist natürlich variabel, je nach Verzeichnis- und Dateistruktur und -Benennung)
 
Hey Hidden Evil! tausend dank für deine Hilfe! Ich habe die datei umbenannt, nun funktioniert alles. War also doch ein kleiner anfängerfehler der mich einige stunden gekostet hat ;))

danke für deine schnelle hilfe!
 
Keine Ursache, freut mich dass ich helfen konnte. :)
Genau dieses Problem hatte ich zu Anfangszeiten ebenfalls ;)

Übrigens ein herzliches Willkommen hier :).
 
Oben