Fussball Der offizielle WM-Stammtisch

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Hier mal ein allgemeiner Diskussionsthread zur WM.:)

Noch eine Stunde *imfußballfieberbin*

Eine traurige Nachricht gab es dann aber doch noch.
Eine Urenkelin Nelson Mandelas ist gestern auf dem Nachhauseweg von der Kick-Off Veranstaltung tödlich verunglückt.:(

Mandela hat seine Teilnahme an der Eröffnungsfeier abgesagt.
 
Zum Glück muss ich um 16 Uhr arbeiten und muss mir den Mist nicht geben. 22 Männer rennen hinter einem Ball her, wie dämlich ist das denn?

...aber Sonntag hab ich frei :D
 
Endlich, die 4 Jahre sind vorbei! Aber mit dieser "B" Elf wird's dieses Jahr wohl nicht weit gehen. Ich denke Achtelfinale wird noch zu schaffen sein, aber dann wird's nach Hause gehen..
 
Die Vorfreude auf das Eröffnungsspiel ist ein wenig getrübt - mit ein bischen Glück kann ich aber um 5 die Arbeit Arbeit sein lassen und mir die letzte halbe Stunde zu Hause noch ansehen.

Wieder mal typisch - sämtliche Live-Streams sind deaktiviert und der Radioempfang im Gebäude ist nahe Null. *argh*
Und die Idee eine Public Viewing Leinwand auf dem Parkplatz vor meinem Fenster aufzustellen fand bei unserem Gebäudemanagement auch kein Gehör. :motz
 
Von mir aus kann es los gehen :fahneschw

Tragische Geschichte mit Mandelas Ur-Enkelin. Ausgerechnet diesem Mann wird die Freude an der WM genommen - der liebe Gott macht manchmal wirklich seltsame Scherze.
 
Ja wirklich tragisch.
Ohne Mandela wäre diese WM wohl nie möglich gewesen und ausgerechnet ihn trifft dieser Schicksalsschlag, der ohne die WM wohl gar nicht passiert wäre.
 
Mein Beileid an Mandela!

Jetzt ist mir ja wieder fast die Laune genommen worden. Eigentlich wollte ich ja nur einen (eher unbekannten) WM-Song empfehlen.

YouTube - Kneipenterroristen - Wir Fahr'n ans Kap [Offizieller WM-Song 2010]

Wobei ich weder die Band sonderlich empfehlen möchte, noch ist (wie es auf der Seite steht) ihr eigenes Lied. Der Text ist von denen und es ist halt ein wenig auf Punk gemacht.

Aber als Party-Song zur Überbrückung der Pausen in und zwischen den Spielen, find ich den Titel gut.

ot:
Edit: Habe leider grade eben entdecken dürfen, das SevenSpirit hier nen ganzen Fred aufgemacht hat, mit lauter WM-Songs.
Sorry, da war ich nicht gründlich genug.
 
Hmm. echt traurig mit Mandela.

Doch er kann trotzdem stolz sein Die WM das erstemal in Afrika veranstalten zu dürfen.
Äh... ich lass mich net so mit dem Fussball verrückt machen und warte mal ab was passiert. Habe aber vorsorglich sone Tröte.
 
So, es geht los. *indievuvuzelablas*
Das Eröffnungsspiel Südafrika-Mexico.

Ich tippe mal auf ein 1:1.
 
Ich habe auf ein 2:1 für Südafrika getippt.
Mit dem Publikum im Rücken und dieser Euphorie wird das klappen.
 
Meine Chefin hatte ein Einsehen und meine heutige SpielArbeitszeit nach vorn verlegt. :D Konnte vorhin noch den Grill beflaggen und jetzt gehts los. Nur der Hummelschwarm da im Stadion geht mir auf die Eier(stöcke). :ROFLMAO:
[Singmodus]Mexicooo, Mexicoooooo[/Singmodus]
 
Eröffnungsspiele gehen gern mal Unentschieden aus :D. Ich denke mal, so wird's werden. *trööööt*
 
Hui, da hat er aber Glück gehabt. So wie der Ball da noch hoppelte, hätte er das Ding aber auch massiv versemmeln können....
 
Oben