Fussball Der offizielle WM-Stammtisch

Das Spiel endet 1:1.

Ich fürchte Italien wird sich mal wieder durch die Vorrunde "quälen".
So viel Glück wie die haben.

Mit spielerischem Können schaffen sie es jedenfalls nicht, weil nicht vorhanden.
 
Du bist aber auch hart heute, jetzt sei mal nicht so gemein hier. Ein Unentschieden ist immer noch besser, wie...wie..ach keine Ahnung. Ich freu mich schon morgen, da darf ich mir das Hackfressengrinsen vom Cheffé reinziehen :cry:
 
Unser halbitalienischer Kollege hat heute frei. Ich frage mich nur: Warum traut er sich nicht her, wir sind doch nette Kollegen und hätten versucht ihn aufzumuntern! :devil

verborgener Text:
* Sieh es mit dem olympischen Gedanken: Dabeisein ist alles.
* Keine Angst, im nächsten Spiel werden sie besser spielen. Schlechter geht ja nicht mehr.
* Die Gruppenphase geht nur über drei Spiele - mehr als zwei weitere Blamagen kann es also nicht geben.
* Das italienische Feuer wird schon noch erwachen. Die Mannschaft kann den anderen dann im Achtelfinale zujubeln.


Und dabei habe ich Italien doch eigentlich bis ins Halbfinale getippt ...
 
Neben Deutschland :D haben ja noch drei weitere Mannschaften im Halbfinale Platz, das kann also immer noch klappen.

Ich denke/fürchte ;), die Italiener frühzeitig abzuschreiben wäre ein großer Fehler. 1982 kamen sie mal ohne Sieg durch die Vorrunde und wurden am Ende Weltmeister.
Und mit dem Stichwort "gewonnen, aber keiner weiß warum" kennen wir Deutsche uns ja auch einigermaßen aus - man denke an die WM 2002.
Damals sind wir mit einem 8:0 gegen Saudi-Arabien gestartet und kamen danach mächtig ins Stolpern, sind aber erst im Finale hingefallen :p.
 
Ich befürchte, dass sich auch die Niederländer auf bewährte deutsche Art und Weise durch das Turnier retten werden. Das Spiel gestern hat mich an das eine oder andere Spiel der deutschen Nationalmannschaft der Vergangenheit erinnert ...
 
Gestern im TV gesehen.
Da wurden deutsche Fans gefragt, ob sie den kene Bedenken hätten die deutsche Flagge zu tragen, wegen Vergangenheit und so.
Ich dachte ich bin im falschen Film.
Zu allem Überfluss kam dann noch so ein Wald-und Wiesenprofessor zu Wort, der uns erklären wollte wie gefährlich dieser ganze Patriotissmus, der während der WM so offen zur Schau gestellt wird, doch eigentlich ist.
Da wurde so viel schwachsinn verzapft, das es schon wieder weh tat.

Ich frage mich, welcher Schmierenjournalist kommt nur auf solch eine bescheuerte Idee?

Aber das ist halt mal wieder typisch deutsch und weltweit auch nur in Deutschland möglich.
 
Diese Frage kam doch schon bei der tollen WM 2006 auf, da kamen sogar in der Weltpresse positive Stimmen auf den Umgang der Deutschen mit der Deutschlandflagge.

Was wohl niemand gedacht hatte, weil wir uns (Vergangenheit?) immer recht zurückgehalten hatten. Ich habe da kein Problem!

:fahneschw
 
Wenn wir schon nicht vom Ausland diesbezüglich kritisiert werden, dann tun wir es halt selbst.:ROFLMAO:

Ich habe mich mächtig darüber aufgeregt, weil der Bericht einfach nur dumm war.
 
Was ist denn unter schwarz-rot-goldener Flagge in der Vergangenheit passiert, dass man ein gespaltenes Verhältnis zu ihr haben könnte?
 
Ich habe mir beim vorigen Post überlegt zu schreiben dass es mich nicht stört solange Ihr bei Schwarz Rot Gold bleibt...
 
Hoffentlich wird das Spiel besser, wie das vorherige.

Das Tor in der Nachspielzeit fand ich gut. Mehr als ein Unentschieden hatte das Spiel auch nicht verdient.

Edit:
Oha, da gehts schon los. Meine Herren, war das ein Schuss. Ob der Pfosten noch ganz ist? :unsure: :D
 
Oben