Fussball Der offizielle WM-Stammtisch

In einer knappen Stunde beginnt das letzte Viertelfinale zwischen Spanien und Paraguay.
Ich vermute, wir werden das kurioseste Spiel der WM-Geschichte erleben.
Zwei Mannschaften, die sich gegenseitig versuchen, ins Halbfinale zu zwingen :ROFLMAO:.
Mal sehen, wer verliert, und wer nach Hause darf.
 
Ja, jetzt können wir uns entspannt zurück lehnen und dieses Spiel anschauen.

Schade, dass heute Abend kein Fußball mehr kommt... :devil
 
Elfmeter Paraguay --- gehalten !

Direkt im Gegenzug Elfmeter Spanien, Tor ... denkste, zwei Spanier zu früh im Strafraum, also Strafstoss Wiederholung ... und gehalten !!!

Wie Geil ist das denn :ROFLMAO:
 
Thomas Müller ist zusammen mit André Ayew (Ghana) und Giovani dos Santos (Mexico) als bester Youngster bei der WM nominiert, das sollte eigentlich ein Selbstläufer sein.

Für den "Goldenen Ball", den der beste Spieler des Turniers bekommt, gibt es neben Diego Forlan (Uruguay), Asamoah Gyan (Ghana), Andres Iniesta, David Villa, Xavi (Spanien), Leo Messi (Argentinien), Arjen Robben und Wesley Sneijder (Niederlande) auch zwei deutsche Kandidaten.
Der eine ist Bastian Schweinsteiger - selbstredend.
Der andere ist Mezut Özil - und bei allem Respekt vor seiner Leistung, da kann ich nur grinsen. Er hat eine für sein Alter ordentliche WM gespielt und wird sicher ein Guter werden, aber gefühlt die Hälfte seiner Aktionen gingen daneben.
 
Momentan sind 4 Spieler gemeinsam mit 5 Toren Topscorer. Was passiert eigentlich, wenn das so bleibt? Gibts dann 4 Kanonen?
 
Diego Forlan wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.
Das überrascht mich nun doch ein wenig, ich hätte eher auf Iniesta getippt.
 
ich hätte eher auf Iniesta getippt.

Ich eigentlich auch, da er einer der weltbesten Spieler ist. Bei diesem Turnier hat er aber leider nicht so sehr gut gespielt, bis auf das Tor war er im Finale auch blass. Im Turnier insgesamt war er eher auch der Stolperer der Iberer, immer auf der Suche nach nem Freistoß.

Bedeutend besser waren da beispielsweise Forlan, Tevez, Sneijder, Müller, Xavi, Luis Fabiano, um nur mal ein paar davon zu nennen.
 
Momentan sind 4 Spieler gemeinsam mit 5 Toren Topscorer. Was passiert eigentlich, wenn das so bleibt? Gibts dann 4 Kanonen?
Wenn mehrere Spieler die gleiche Anzahl von Toren haben, dann zählen als nächstes die Torvorlagen :)

Und da unser Müller nicht nur 5 Tore gemacht hat, sondern auch 3 Torvorlagen gemacht hat geht der Titel an Thomas Müller :)

Es "müllert" wieder in deutschen Landen! 36 Jahre nachdem Gerd Müller bei der FIFA WM 1974 letztmals auf der Fussball-Weltbühne für Furore sorgte, ist am Kap der Guten Hoffnung nun Namensvetter Thomas in dessen Fußstapfen getreten. Der 20-jährige Jungstar wurde von der Technischen Studien-Gruppe (TSG) der FIFA nach dem WM-Finale mit der Hyundai-Auszeichnung "Bester Junger Spieler" geehrt.

"Im Eilzugtempo ist Thomas Müller an die internationale Spitze gestürmt. Noch vor zwei Jahren war der 20-jährige Stürmer bei Bayern München lediglich Ersatzspieler. Sein Länderspieldebüt feierte er zudem erst in diesem März. Mit seinem dynamischen Spiel und seinem Torriecher ist er in Südafrika zum Publikumsliebling avanciert", so hatte die TSG am vergangenen Freitag bei der Bekanntgabe der drei Anwärter auf die Auszeichnung ihre Auswahl begründet.
Quelle: FIFA.com - Zwei Titel für Thomas Müller
 
Diego Forlan wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.
Das überrascht mich nun doch ein wenig, ich hätte eher auf Iniesta getippt.
Mich überrascht es nicht. Ich habe alle Spiele der Urus gesehen (bis auf zwei Spiele habe ich eigentlich alle Spiele der WM gesehen), daher kann ich sagen: Berechtigt.
Er war der souveränste Angreifer der WM, es gab kein Spiel in dem er die gegnerische Abwehr nicht vor unlösbare Aufgaben stellte. Dazu kommt noch, dass er oft nicht selbst "auf Teufel komm raus" den Abschluss gesucht hatte, sondern den Ball auch an besser positionierte Mitspieler abgab. Weiterhin hat man ihn überall gesehen - nicht nur in gefährlicher Tornähe, sondern auch in der Rückwärtsbewegung, um der Verteidigung zu helfen.
 
Im Grunde ist es sogar schade hat Deutschland verfrüht gegen Spanien antreten müssen. Dies wäre viel mehr eines Finales würdig gewesen - alleine schon weil Deutschland als eine extrem faire Mannschaft aufgetreten ist und nicht wie die in K-1 Kampftechniken weltweit an vorderster Front agierenden Holländer.

Es ist nämlich anzunehmen, dass der Hänger der Deutschen im Halbfinal grösstenteils überwunden gewesen wäre und ein bedeutend attraktiveres Finalspiel hätte den Zuschauer erwartet. Die germanische Elf lieferte im kleinen Final ein wahrlich sehenswertes Spiel ab auf einem Acker, der sich Rasen nennen durfte bei teilweise strömendem Regen und mit einem Özil mit muskulären Problemen.

Und in Zukunft kann sich England schon mal Gedanken machen wie man an der nächsten WM antreten will, wenn man in der eigenen Liga bei praktisch allen Schlüsselpositionen nur fremde Legionäre spielen hat; Italien vielleicht auch. Aber deren Dramafussball, der in den allerletzten 10 Minuten nach drei Spielen versucht möglichst gerade so noch irgendwie weiterzukommen will eh niemand mehr sehen. Bähhh - einfach nur widerlich! Da gefällt mir als Schweizer mit italienischem Blut in den Adern sogar das helvetische Fussballspiel besser, das auch schlicht nicht zum Ansehen ist...aber durch den Einfluss eines deutschen Trainers taktisch das absolute Optimum rausgeholt hat (nach der Vorrunde heimfliegen :D).
 
Kleiner Nachtrag, der immer noch zur WM gehört:

Das Abschneiden Nordkoreas blieb wie zu erwarten nicht ohne Folgen.

Wenn man in so einem Land wohnt, dann wundere, wie ich mich, wie man sich bei
solchen Folgen denn überhaupt qualifizieren kann!
 
Oben