Probleme mit dem Softwarepaket bei der Soundblaster Audigy se card

bluetec2080

kennt sich schon aus
hallo leute,

vor ca 14 tagen habe ich mir die soundblaster audigy se card gekauft. nun habe ich das problem das diverse software die bei der karte mit dabei war, nicht erkannt von der hardware. starte ich zb. die programme : creative diagnose, creative soundmixer , creative lautsprecher einstellung kommt es zu folgender fehlermeldung: das von dieser anwendung unterstütze audioformat wurde nicht gefunden . die anwendung wird beendet. ich habe ein imedia packard rechner mit 4 kernen. das problem fing schon bei der installation an. als ich die software installieren wollte kam es nach ca 50 % zum abbruch und es erschien ein bluescreen.ich habe dann die software unter win 7 im abgesicherten modus installiert, das lief ohne probleme. nach dem neustart wurde die software aktualisiert über den creative update manager. auch diesemal wieder ohne probleme.

für hilfe wäre ich sehr dankbar.

danny
 
Mal direkt ausgesprochen: Du hast in ein instabil laufendes System Software und Treiber "reingefrickelt" - wie willst Du denn erwarten, dass danach alles prima funktioniert.
Wenn ein Fehler auftritt, muss die Ursache ermittelt und beseitigt werden.
Ich würde daher alles wieder runter werfen und nochmal die ganz normale Installation versuchen. Wenn es dabei zu Fehlern kommt, diese möglichst genau notieren - und dann versuchen wir rauszufinden, wo da etwas repariert werden muss.
 
Wird die Karte im Gerätemanger korrekt erkannt?
Bei Creative-Karten ist das nicht immer so - da hilft nur der Trick,
per Hardware-Erkennung unter "Treiber aktualisieren" die inf-files auf der Installations-CD suchen zu lassen.

Also:
Komplett deinstallieren und das Ganze nochmal...
 
Oben