Radsport Doping und kein Ende?

Ähhhhhh
wenn Ihr mal die Ergebnisse dieser sieben Armstrong Siege genau unter die Lupe nehmt seht Ihr das alle zweitplazierten irgendwann nach Zieleinlauf mal des Dopings überführt wurden.
Ullrich hat übrigens erklärt das er die Siege nicht haben will
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass für mich ein richtiger Sport schon längst gestorben ist. Alles wird jetzt gekauft, alle sind gedoppt, egal bei welcher Sportart ... Nur allein das Geld und Macht spielt momentan eine Rolle. Beim Boxen kann man das wohl sehr gut sehen und sagen. Radsport, ah, ich glaube fast alle Sportarten sind jetzt gefaked. Sogar beim Fußball ist es nicht mehr so ehrlich und prinzipiell wie es früher mal war. Die Mannschaft, die viel Geld hat kann sich leisten den besten Fußballer der Welt zu kaufen und dann gewinnen die natürlich und sind die besten. ALso, ob das fair ist, weiß ich nicht...
 
Dadurch machen die sich Schulden ohne Ende! Bsp. Fußball: Es sähe in der Champions League ganz schön mager aus, wenn die Top-Klubs wegen zu hohen Schulden nicht mitmachen dürften. Darunter wären Barcelona, Madrid, englischen und italienischen Klubs betroffen. Die "Ostblock-Staaten" haben schon mal Verweise und Sanktionen bekommen, weil die eben Schulden hatten.
Es geht auch anders: Wenn die reichen Schnösel Leuten nicht wissen, wohin mit ihrem Geld, dann werden Vereine aufgekauft und dann mit Geld Spieler geholt. So geschehen mit Hoffenheim, Chelsea, Tottenham, Manchester City, RB Leipzig und Salzburg usw. Hier sieht man auch, das Geld keine Tore schießt. Hoffenheim spielt nur noch mittelmaß, Leipzig dümpelt seit Jahren in der Regionalliga, Chelsea hat auch 3-4 Jahre gebraucht, um den ersten Pokal seit langer Zeit zu holen und Salzburg ist erst kürzlich in der 3. Runde der CL-Quali gegen Dudelange (Luxemburg) peinlich ausgeschieden.
 
Was mit Geld an Spielerpotential gekauft wird oder was dem Körper einverleibt wird um schneller, besser, weiter zu kommen, sind für mich 2 Paar Schuhe.

Überzeugt bin ich allerdings, das es keine Sportart mehr gibt, in der keine leistungssteigernden Mittel zum Einsatz kommen. Dafür muss man nicht einmal
Profisport betreiben. Selbst der "kleine Mann/Frau" der/die einen Marathon absolviert, wirft Tabletten aus falschem Ehrgeiz ein und wenn es nur Aspirin ist
um das Blut zu verdünnen.

Klar ist auch, je mehr Geld zur Verfügung steht, um so extremer und ausgefeilter sind die Methoden des Dopings. Traurig genug.

Gruß
 
Nun ist es amtlich! Lance Armstrong werden alle 7 Titel bei der Tour de France aberkannt.

Ob es dadurch weniger Doping geben wird, kann ich nur stark bezweifeln.

Die Titel sollen evtl. neu vergeben werden, wie schon weiter oben von Supi beschrieben. :rofl
Auch, ob die Preisgelder zurück gezahlt werden müssen, entscheidet sich am Freitag.

Quelle
 
Tja, willst du den Titel, biste unter Dopingverdacht! :D

Ulrich will ihn jedenfalls nicht, obwohl er garantiert sauber war ~ äääääääääääääährlich!
 
Das war ja nur endlich die logische Konsequenz, das sämtliche 7 Titel aberkannt werden.
Sollte er noch andere erworben haben, es gibt ja nicht nur die Tour de France, sollte man
auch hier klipp und klar Kante ziehen und genauso verfahren.

Die Titel neu vergeben? Ab welcher Plazierung steht man nicht mehr unter Dopingverdacht?
Jan Ullrich will sie nicht und er weiß warum.

Ich wünsche Lance Armstrong, das er mit der gleichen Intensität gesetzlich verfolgt wird,
wie er angebliche Rufschädiger und Verleumder hat verfolgen lassen.

Gruß
 
Heute morgen kam im Radio ein Bericht zur Thematik, dabei wurde erwähnt Armstrong hat rund um die 7 Toursiege etwa 100 Millionen Dollar verdient :eek:
Es geht also im Radsport doch um eine sehr sehr große Menge Geld wenn man ganz oben steht. Ihm die Titel ab zu erkennen mag zwar konsequent sein aber ich denke kaum jemand glaubt wirklich an sauberen Radsport wenn ein Fahrer, der selbst für Laien offensichtlich noch weit überdurchschnittlichere Leistung bringen kann als ein ganzes Gefolge an Spitzenfahrern, etwa 10 Jahre sämtliche Kontrollen umgehen und Spuren verschleiern kann. Da steckt ein großes Team hinter und irgendwann hält einfach ein Beteiligter mal irgendwo eben nicht den Mund. Das wurde bewusst von allen verdrängt.

Ich habe die Tour gern verfolgt als das Team Telekom um Ullrich, Zabel und Riis ganz vorn mit gefahren ist. Immer wieder aufkommender Dopingverdacht hat mir irgendwann die Lust daran genommen. "Sportler" wie Armstrong haben diese Tour zerstört und jeder Zuschauer der an die Tour denkt hat automatisch Betrug und Doping auf dem Schirm, bei jedem Fahrer in den Spitzenplatzierung wird Doping zumindest zuerst in Betracht gezogen.

Für mich ist die Tour wie der gesamte Radsport eine große Sauerei und absolut dreckig ehrlichen Leistungsportlern gegenüber, solche Titel kann Armstrong gern behalten denn sie scheinen zu ihm zu passen.
 
Was ich an Armstrong hoch anrechne, dass er den Krebs besiegt hat. Die ersten 3 Titel habe ich damals unter Zufall hingeschoben. Danach wurde es mir Suspekt, dass er die anderen einfach davon fuhr und haushohem Vorsprung gewann.
 
Die Nachrücker waren ja auch fast ausnahmslos vorbelastet, das wäre die nächste Farce geworden.
Fortsetzung folgt - wetten dass?
 
Wer sehen will, wie eine Horde "Menschen" 2 Wochen lang mit 30 kmh die Berge hochfahren, muss Doping freigeben.

Nur sollten sie gezwungen werden, auf das Trikot zu schreiben, was sie genommen haben.

Dann kann man im Ziel nämlich sehen, was funktioniert und was nicht.
 
Warum sollte man ihm noch irgendein Wort glauben - selbst wenn es sich nach Geständnis anhört, wird es doch wieder nur die halbe Wahrheit sein. Am Ende versucht er sich noch als Opfer des Systems hinzustellen. Der kann von mir aus seine Klappe für immer halten, es interessiert mich nicht die Bohne, was er zu erzählen hat.
 
Armstrong muss noch ein bisschen Geld verdienen, bei den Schadensersatzklagen die ihm drohen....

Schade nur, dass solchen Menschen immer und überall eine Plattform geboten wird. Übrigens gibt es noch
genügend Menschen die glauben, das Armstrong ohne jedwedes zutun ein wirkliches Jahrhunderttalent ist.

Gruß
 
Ob die wirklich zittern wird sich heraus stellen, denn der am meisten geleugnet und gelogen hat war nun mal er.
Da werden sich ganze Horden gegen ihn stellen und ob seine Taktik
jetzt aufgeht, das bezweifle ich.
Der Radsport ist damit allerdings noch mehr beschädigt.
 
Das ganze System ist doch verseucht und ein Armstrong ist nur die Spitze des Eisbergs.

Witzig ist ja der ganze Hype, der jetzt um dieses Interview gemacht wird.
Übermorgen wird es in US-Land ausgestrahlt, aber jetzt werden schon einige brisante Brocken andeutungsweise dem geifernden Volk vorgeworfen, damit die Einschaltquote durch die (Geld)Shallmauer stößt.
 
Noch lächerlicher finde ich die vier Jahre Berufsverbot - dieser Giftmischer darf in seinem Leben tatsächlich nochmal als Arzt arbeiten. Ich will die Vergehen der Sportler nicht kleinreden, aber das sind die, die unter dem öffentlichen Leistungsdruck stehen und denen man das Doping nicht selten einredet.
Fuentes gehört zu einer Verbrecherbande mit mafiösen Strukturen und wäre demnach ungleich härter zu bestrafen, stattdessen winkt der Richter mit dem Zeigefinger, sagt "Du Du Du" und schickt ihn nach Hause. Eine Lachplatte - vermutlich war das Gericht auch gekauft.
 
Oben