Doktorspiele - kurz und lang

Doktorspiele - kurz und lang

  • 3 - kurz

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4- kurz

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 - kurz

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 - (ungenügend) - kurz

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 - (ungenügend) - lang

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Schpaik

jeder nach seiner Façon
ot:
Hinweis: Die beiden folgenden Strecken sind auf der Basis von "Elements of Life" von "0wner_94" entstanden. Es sind zwar nur die letzten 20 Sekunden von seiner Strecke, aber diese haben mir in beiden Fällen als Inspiration gedient. Leider konnte ich weder den Autoren noch die Strecke bei TMX finden, daher gibts hier keinen Link!


Willkommen zu Doktorspiele!

Der Name rührt daher, weil ich ewig daran rumgedoktort habe, wie ich die einzelnen Teile der Strecke halbwegs vernünftig zusammenfüge. Dies ist auch die erste Strecke, die ich im Grunde genommen rückwärts gebaut habe, da das Ende für mich schon stand. (Siehe Hinweis)

Ich könnte wohl beide Strecken als Einzelmaps präsentieren, aber da die gleiche Strecke als "Inspirationshilfe" herhalten musste, gibts halt in diesem Fred einmal die kurze und einmal die lange Version!

Beschreibung: Beide Maps beginnen auf Dirt! Die Lange hat einen verlängerten Startbereich und ein paar Auf- und Abfahrten mehr. Der Streckenverlauf ist bei beiden ähnlich jedoch Grundverschieden. Die einzigen beiden wirklichen Gemeinsamkeiten der Strecke liegen im Dirtbereich: das ich (wie bei Graue Theorie) den Sprung durch ein Zelt (Bauteil 7-4-4) verwendet habe, der wohl eigentlich so nie vorgesehen war und dass das verlassen des ersten Dreck-Parcours fast identisch ist.

Es gibt zwar auch in beiden Version die gleiche Halle, jedoch wurde ich durch das Time-Limit für Shortys dazu genötigt, in der kurzen Version den CP zu entfernen und eine Alternativ-Route zu basteln. Leider ist mir in der kurzen Version der Hüpfer auf die Plattform nicht mehr so gut gelungen, wie bei der Langen.

In beiden Fällen ist die Strecke jedoch so angelegt, das ihr mit rechtzeitigen Einschlagen und mit viel rutschen schneller ans Ziel kommt. Das setzt jedoch voraus, das ihr die Strecke halbwegs kennt. ;)

Auch habe ich versucht mit möglichst sinnigen und teilweise recht vielen (für meine Verhältnisse) CPs beide Versionen Racing tauglich zu gestalten.

Schwierigkeit: Zum durchkommen 2/10 - für ne gute Zeit 5/10. (für Beide)

Besonderheiten: Erst Dirt, dann Street! Viele Sprünge und viel Gerutsche.
Schilder: Sind aus den unterschiedlichsten Packs.

Mod - long:
Moonbase von sol666

Mod - short: SRC-Standart von Jakabar

Die Zeiten:

Lang: Gold - 1:05:00 / Silber - 1:10:00 / Bronze 1:15:00

Kurz: Gold - 45 / 47 / 50 Sekunden


Coppers: Lang = 3144 / Kurz = 3055


:)


P.S.

Bei der langen Version würde ich euch raten, auf der Zielgeraden (gehubbel) sich ein wenig links zu halten!
 

Anhänge

  • Doktorspiele - kurz.jpg
    Doktorspiele - kurz.jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 2.393
  • Doktorspiele - lang.jpg
    Doktorspiele - lang.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 1.108
  • Schpaik 97 - Doktorspiele - kurz.Challenge.Gbx
    21,9 KB · Aufrufe: 689
  • Schpaik 97 - Doktorspiele - lang.Challenge.Gbx
    19,4 KB · Aufrufe: 743
  • Schpaik 97 - Neue Doktorspiele.Challenge.Gbx
    21,6 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
Kurz:
Eine sehr abwechslungsreiche (Straße und Dirt) Strecke und die kleinen Sprünge zwischendurch sind eine nette Abwechslung.
Ein Punkt gäbe es noch: Der Sprung zur letzten Zielkurve nach dieser Bergauffahrt, ist knapp bemessen. Ich komme zwar rum, aber man muss in der Luft bremsen. Wenn man vorher kurz vom Gas geht, springt man auf diesen Hügel.

Vorerst eine 3+.

Lang:
Mod ließ sich nicht laden. Kurzum: siehe oben.
Aber es gibt 2 Kritikpunkte: Der Sprung zur Kurve, da wo das Ziel steht, ist ebenfalls knapp bemessen, wenn man die Passage unter der Halle optimal fährt. Und wenn man an die Bande knallt, verliert man Geschwindigkeit und ist somit ziemlich langsam unterwegs nach oben.

Vorerst eine 3+.
 
Neue Doktorspiele

Ich hab mir diese Map noch einmal vorgenommen (die kurze Version), weil mir inzwischen ein paar Stellen nicht mehr gefielen.

Die Änderungen im einzelnen:

- Nach dem Dirt-Part die Verengung entfernt.

- In der Halle den ersten Richtungsblock entfernt. Hier muss man also nicht mehr im Slalom dran vorbei.

- In der Halle den Rasenpart entfernt.

- In der Halle verdeutlicht wo lang und dadurch die Lücke, wo sich der ein oder andere gerne hinein verirrte dicht gemacht.

- Im zweiten Dirt-Part die Straße raus genommen. Die dortige Verengung fällt also auch weg.

- Auf dem zweiten Dirt-Part die Deko verändert.

- Den Plattformbereich leicht geändert.

- Den Sprung nach den Plattformteilen angepasst und die Landezone verlängert.

- Das Hüpfende entfernt und die Strecke am Ende erweitert.

Bei dem ersten Dirt-Part hab ich ne Menge rumprobiert, schlussendlich diesen jedoch nicht verändert.

Der allgemeine Schwierigkeitsgrad sinkt um einen Punkt, da die Strecke jetzt 'zum schaffen' leichter geworden ist. Für ne gute Zeit bleibe ich bei 5/10.

Die Zeiten sind hier 0.55, 1.00, 1.05 Minuten.

Die Strecke hab ich "Neue Doktorspiele" genannt und wird oben mit angehängt.
 
Oben