Postingzahlen, Ja oder Nein?

Wollt ihr eure Postingzahlen wieder haben?

  • Ja (Will die Postingzahlen wieder haben)

    Stimmen: 15 26,8%
  • Nö (Müssen nich sein)

    Stimmen: 41 73,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lt.Umfrage haben 14 für ja gestimmt, aber nur Jumper und Kami haben es "gewagt" gegen die "Nein-Fraktion" zu Argumentieren.

Ich selbst zähle mich weder zu der einen noch zu der anderen Gruppe und ich glaube auch nicht das durch die Wegnahme der Postingzahlen die Qualität der Beiträge steigt.
Jedes Posting ist doch auch ein Stückweit Persönlichkeit.

Es ist schon richtig, die Postingzahlen sagen nichts über die Qualität der Beiträge aus, aber sie sagen etwas über die Aktivität aus. Ist es aber nicht genau das, was eine Cummunity wie diese hier aus macht - Aktive Members.
Stellt euch nur mal vor, jeder von uns würde nur noch hoch anspruchsvolle Beiträge schreiben. Das wäre auf Dauer doch etwas Langweilig.

Vielleicht ist das hier ja eine nicht sehr Populäre Meinung, aber es ist MEINE Meinung.
 
Eigentlich wollte ich mich hier komplett raushalten, aber nun muss ich doch was schreiben:
Seit dem Wegfall der Postingzahlen haben wir im Schnitt 20% weniger Beiträge täglich. Und ich persönlich kann nicht feststellen, dass irgendwo "etwas fehlt". Diese Tatsache allein macht doch schon jede weitere Diskussion überflüssig.
Ausserdem ist das Abstimmungsergebnis (bis jetzt) eindeutig.
 
Seit dem Wegfall der Postingzahlen haben wir im Schnitt 20% weniger Beiträge täglich
Genau das ist es und rechtfertigt diesen Schritt. Vorige Woche kam hier eine Warezanfrage auf dem Board, Supi hatte sie beantwortet. Es haben sich noch drei User bewogen gefühlt auch noch zu antworten, das ist Postings schindern.
Beeindrucken könnt ihr nur mit vernünftigen Antworten, ob richtig ader falsch ist eine andere Sache. Wir hatten das gleiche Problem, "ich habe heute ein Posting weniger als gestern". Heute interessiert es keinen mehr. Ihr könnt sagen was ihr wollt, die Qualität steigt.
 
Also ich muss ehrlich sagen, das ich mit den ganzen Diskussionen um die Postingschinderei ein Problem habe, diese führen nur zu Ärger und Missverständnissen.
Ich selbst war bei der Warez-Anfrage auch dabei, aber nur weil sich mein Beitrag mit dem von Supi überschnitten hat - Bin ich jetzt ein Postingschinder ?

Kann auch mal jemand definieren wo Postingschinderei anfängt und wo sie aufhört.
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust jeden Beitrag von mir dreimal zu überlegen, bevor ich dann wieder als Postingschinder beschimpft werde.

Nun, das wollte ich einfach mal loswerden.
 
Man es soll doch keiner beschimpft weden :) .
Jeder setzt auch mal einen sinnlosen Beitrag ab, dass ist doch normal. Überschneiden ist auch schon oft passiert, zieh dir doch die Jacke nicht an Astrominus. War ein bl..... Beispiel von mir, ok. Der Sinn sollte aber verstanden sein.
 
Ja ist schon gut, ich wollte es eigentlich auch nicht nur an diesem Beispiel festmachen.

Ich wollte damit nur sagen, das man etwas vorsichtig bei solchen Diskussionen sein sollte.
Ich habe so etwas auch schon an anderer stelle erlebt, dort gab es dann einen Riesenkrach um dieses eigentlich belanglose Thema.
Und das muss ja auch nicht sein.
 
Ohne mir die Anzahl der Postings anzuschauen, weiß ich doch ziemlich genau, was ich von einzelnen Usern zu halten habe. Was sollen also die Postingzahlen ausdrücken? Mir selbst ist es auf einem Board passiert, dass ich eine berechtigte Kritik geäußert habe und werde von einem Megaposter angemacht, was ich mir als Neuling erlauben würde. Die Maße der Postings dieses Wunderknaben waren "danke", "kann ich auch den Link haben" oder "Ja, meine ich auch". Tja, seitdem hat mir noch keiner sagen können, für was man die Anzahl der Postings braucht. Von allen Einrichtungen in einem Board ist das so ziemlich die überflüssigste.
 
Vom Sachlichen ganz klar überflüssig, ich denke nur dass Astro meint, dass ein nettes Gimmick verloren geht, schade aber geht wohl nicht anders. :(
 
Nicht ganz Penny.
Wie ich schon erwähnte ist es mir völlig schnuppe ob nun irgendwelche Zahlen in meinem Profil stehen - oder nicht.
Ich werde deshalb mein Postingverhalten nicht ändern, da ich es zuvor auch nicht darauf ausgerichtet hatte.
Ich will nur nicht, das sich die Postingschinder-Diskussion weiter vertieft. Sonst fühlt sich vielleicht schnell der eine oder andere auf die Füsse getreten ob nun berechtigt oder auch nicht. Und letzten Endes gipfelt es darin das man sich nur noch persönlich angreift.

Das ist eigentlich mein anliegen.
 
Er ist Enttarnt - nu bleibt er weg :cry:


Jeder von uns, der täglich hier alles durchschnüffelt, weiß was er von diesem oder jenem zu halten hat. Ich bin kein Held mit meinem Können rund um den Compi. Dafür weiß ich aber, so ich Euch Anspreche, daß ich die Hilfestellungen von dem und dem und dem unhinterfragt Umsetzen kann. Und ich habe Hilfestellung von Bordis bekommen, die bedeutend länger angemeldet sind als ich und weniger Postings haben. Also der klare Schluß: die Zahl der Beiträge sagt absolut nichts über ihre Qualität und Verwertbarkeit aus. Frischlingen haben damit vielleicht ein Problem, wem sie was abkaufen sollen, aber die lernen das auch, wie wir alle "Älteren Mitglieder" hier. Ich Vermisse nix, wenn die Zahlen fehlen, sie störten mich aber auch nicht, als sie noch Vorhanden waren. :)
 
Ich schließe mich voll Lollypop an auch ich bin nicht der große Poster :D
da ich nicht sehr viel Computerwissen habe bin auch eher ein Nutzer
lerne hier auch allerhand denn ich war bei null angefangen (Knopf zum AN und
AUS drücken ;) )Jetzt schraub ich den Compi auch schon mal auf.Mich stören die
Postingzahlen nicht aber brauchen tu ich sie erst recht nicht.Auch finde ich
nicht das man über Postingschinden einen Gedanken verlieren sollte ,denn
kein User wird ein Posting nur für ne blöde Zahl vorne schreiben.
Auch finde ich das es keine sinnlosen Postings gibt.... dieses Board war
ewig dafür bekannt das man sich hier mitteilen kann und wenn bloß mal
ein"GUTE NACHT" rüber kam ich find das macht den Charm unseres
Board`s erst aus.
cu..alien :kiss :kiss
 
Stimmt, es gibt eigentlich garkeine Postngschinderei, jeder fast das anders auf! :D

Und ich meine, wenn man sich mal anguckt, was so im Boardsofa geschrieben wird, dann wäre das ja fast alles Postings schinden, denn auch das meiste was im Boardsofa geschrieben wird, ist nicht unbedingt wichtig.

Aber manche wollen halt ab und zu mal "Gute Nachte" etc. sagen, da spricht auch nichts gegen, und wie alien schon sagte, genau das macht den Charm des Borades aus, ohne der """"Postingschinderei"""" wäre das Board nur noch halb so lustig finde ich, und die Postingzahlen sind mir im Großen und Ganzen gesehen, auch egal. Es sind dadurch zwar auch schon lustige und amüsante Threads entstanden, aber auch ohne diese Threads finde ich das Board echt S U P E R!!!


:kiss :kiss :kiss ICH LIEBE EUCH ALLE :kiss :kiss :kiss

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
ich schinde trotzdem fleissig weiter, aber ich muss ehrlich zugeben, dass mir die motivation, beitrag 17500 zu erreichen, wegen der nicht mehr vorhandenen zahl schon fehlt, und ich deshalb vermutlich etwas weniger schinde...

(war das jetzt geschunden ?)

@astro: du hast mich vergessen bei den leuten die ihre meinung schinden... äh... sagen ;)

wenn hier sinnlos-postings verpönt wären, wäre der spass nur halb so gross... und solange nicht ewig ping-pong gespielt wird (gell kami, SM ? ;)) macht ein wenig sinnlosigkeit wohl keine probleme.

ausserdem: wo ist die grenze ? wer entscheidet, ob ein beitrag sinnvoll ist oder nicht ? eine solche diskussion kann eine community schnell auseinanderbrechen, und deshalb finde ich es gut so wie es hier läuft !!!
 
ich sag doch, gebt uns die postingzalhen wieder!
was würdet ihr von den alternativen denken?

-bei den newslettern steht am ende immer mit wieviel postings der einzelne user hat
-od. die 30 aktivsten user stehn da
-es wird generel der link "30 aktivste benutzer" wieder eingeführt...
 
Original geschrieben von Kamikaze
ich sag doch, gebt uns die postingzalhen wieder!
was würdet ihr von den alternativen denken?

-bei den newslettern steht am ende immer mit wieviel postings der einzelne user hat
-od. die 30 aktivsten user stehn da
-es wird generel der link "30 aktivste benutzer" wieder eingeführt...

Wieso denn? Wenn du schon Vorschläge hast dann solltest du diese auch Begründen. So wies jeder in der Schule gelernt hat. Wie war das nochmal: Behauptung > Begründung > Beispiel (>zukünftiges Geschehen daraus) oder so.... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben