Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich schwanke, iPod classic oder nano

Bundesliga-Tabellenführer Avatar von Eintracht

Ich schwanke, iPod classic oder nano

Meine herzallerliebste Frau Gemahlin hat demnächst Geburtstag. Sie besitzt einen Ipod Nano mit 8 GB, der bis zum Stehkragen voll ist. Löschen ist, wie bei einem PC, selbstverständlich strengstens verboten. Und nun jammert sie wie ein Krüppel am Weg.

Mit dem Classic 160 GB hätte ich vermutlich die nächsten Jahre Ruhe. Allerdings habe ich keine Erfahrung, ob die eingebaute Festplatte stoßunempfindlich ist. Ein hochsensibler Mann hätte damit keine Probleme, aber .....

Der Nano ist da weniger empfindlich, hat aber nur 16 GB. Die Funktionen Radio und Videokamera halte ich für überflüssig.

Wer hat entsprechende Erfahrungen mit dem einen oder anderen Gerät? Für Tipps wäre ich dankbar.

2.   Anzeige

Moderator Avatar von AlterKnacker

AW: Ich schwanke, iPod classic oder nano

Ich nenne seit geraumer Zeit einen Classic 80 GB mein eigen und der hat einiges durchgemacht, so 'runterfalltechnisch....

Er hat alles überlebt, meistens ist er beim Aufprallen sogar weitergelaufen. Einmal fiel er auf der Terrasse auf eine Kante, so dass das Gehäuse auseinander ging. Der gerade laufende Film lief weiter...

Solange es um große Dateimengen geht, kann ich das Teil wirklich empfehlen, robust ist es. Allerdings auch recht schwer.

Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister

Das Problem hatte ich auch. Ich hab mich dann nach der momentanen Größe meiner iTunes - Lib gerichtet. Die hat aus den letzten 6 Jahren 40GB angesammelt. Damit reichte mir ein 64GB-Touch, der noch Platz für viele viele Apps hat.
    Außerdem kenne ich mich, selbst wenn ich 160GB zur Verfügung hätte, würde ich in 1-2 Jahren wohl doch wieder mit einem neuen Modell liebäugeln.

Runterfalltechnisch läuft alles immer weiter (nano 2.G, nano 3.G, touch, früher der mini und der classic) solange dabei nicht der Kopfhörer rausgerissen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neuen Classic plötzlich empfindlicher sein sollten. Und auch zum Joggen sind ja alle gedacht.

Brussels Sprouts Avatar von HopiNethou

Beim Spülen habe ich lieber den Nano als den Classic, weil ich ihn im BH trage - der Große rattert außerdem etwas...

Videopodcasts lassen sich auf dem Classic deutlich angenehmer schauen

Kamera müsste ich auch nicht haben; finde ich ebenfalls überflüssig.

[SRC]Empo Avatar von TheEmporer99

Mit dem classic und nano kenne ich mich nicht aus, aber mit dem touch. Dieser kann runter fallen wie er will, es ist nie was passiert. Bis auf das mir irgendein Ar*** ihn mir geklaut hat. Und wenn man ihn wirklich gut schützen will, kann man ja eine Hülle dazu kaufen, kostet ja nicht viel.

assimiliert Avatar von Duftie

ot:
    Beim Spülen habe ich lieber den Nano als den Classic, weil ich ihn im BH trage - der Große rattert außerdem etwas...
    In dem Zusammenhang kommen einem ganz merkwürdige Ideen, warum der Classic die bessere Wahl ist

Modeberater Avatar von Gamma-Ray

Ich habe den Nano und benutze ihn beim Langlauf. Manchmal versuche ich damit auch
    meinen Tinitus abzulenken und bin immer wieder erstaunt, wieviele Stunden
    das Teil durchhält. Ist zwar nur ein 8 GB Nano, aber da ist meine "Best of" Auslese drauf
    und 3 Tage habe ich noch nie an einem Stück durch gehört.
    Der Klang ist wie man es von Ipods kennt sehr gut.

Tja und 16 GB, da passt eine Menge Mucke drauf, was eigentlich vollkommen reichen dürfte.

Bundesliga-Tabellenführer Avatar von Eintracht

Zitat Zitat von Gamma-Ray Beitrag anzeigen
    Tja und 16 GB, da passt eine Menge Mucke drauf, was eigentlich vollkommen reichen dürfte.
    Das dachte ich bei 8 GB auch.

Vielen Dank für die Tipps. Ich denke, ich werde den Nano besorgen.

Brussels Sprouts Avatar von HopiNethou

Zitat Zitat von Duftie Beitrag anzeigen
    ot:
    In dem Zusammenhang kommen einem ganz merkwürdige Ideen, warum der Classic die bessere Wahl ist
    ot:
    Im ersten Moment dachte ich, ich hätte Herzrhythmusstörungen.
    Ferkel.