Ich schwanke, iPod classic oder nano

Eintracht

R.I.P.
Meine herzallerliebste Frau Gemahlin hat demnächst Geburtstag. Sie besitzt einen Ipod Nano mit 8 GB, der bis zum Stehkragen voll ist. Löschen ist, wie bei einem PC, selbstverständlich strengstens verboten. Und nun jammert sie wie ein Krüppel am Weg. :D

Mit dem Classic 160 GB hätte ich vermutlich die nächsten Jahre Ruhe. Allerdings habe ich keine Erfahrung, ob die eingebaute Festplatte stoßunempfindlich ist. Ein hochsensibler Mann hätte damit keine Probleme, aber .....

Der Nano ist da weniger empfindlich, hat aber nur 16 GB. Die Funktionen Radio und Videokamera halte ich für überflüssig.

Wer hat entsprechende Erfahrungen mit dem einen oder anderen Gerät? Für Tipps wäre ich dankbar.
 
Ich nenne seit geraumer Zeit einen Classic 80 GB mein eigen und der hat einiges durchgemacht, so 'runterfalltechnisch....

Er hat alles überlebt, meistens ist er beim Aufprallen sogar weitergelaufen. Einmal fiel er auf der Terrasse auf eine Kante, so dass das Gehäuse auseinander ging. Der gerade laufende Film lief weiter...

Solange es um große Dateimengen geht, kann ich das Teil wirklich empfehlen, robust ist es. Allerdings auch recht schwer.
 
Das Problem hatte ich auch. Ich hab mich dann nach der momentanen Größe meiner iTunes - Lib gerichtet. Die hat aus den letzten 6 Jahren 40GB angesammelt. Damit reichte mir ein 64GB-Touch, der noch Platz für viele viele Apps hat. ;)
Außerdem kenne ich mich, selbst wenn ich 160GB zur Verfügung hätte, würde ich in 1-2 Jahren wohl doch wieder mit einem neuen Modell liebäugeln. :angel

Runterfalltechnisch läuft alles immer weiter (nano 2.G, nano 3.G, touch, früher der mini und der classic) solange dabei nicht der Kopfhörer rausgerissen wird. :ROFLMAO: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neuen Classic plötzlich empfindlicher sein sollten. Und auch zum Joggen sind ja alle gedacht.
 
Beim Spülen habe ich lieber den Nano als den Classic, weil ich ihn im BH trage :ROFLMAO: - der Große rattert außerdem etwas...

Videopodcasts lassen sich auf dem Classic deutlich angenehmer schauen :)

Kamera müsste ich auch nicht haben; finde ich ebenfalls überflüssig.
 
Mit dem classic und nano kenne ich mich nicht aus, aber mit dem touch. Dieser kann runter fallen wie er will, es ist nie was passiert. Bis auf das mir irgendein Ar*** ihn mir geklaut hat. Und wenn man ihn wirklich gut schützen will, kann man ja eine Hülle dazu kaufen, kostet ja nicht viel.
 
ot:
Beim Spülen habe ich lieber den Nano als den Classic, weil ich ihn im BH trage - der Große rattert außerdem etwas...
In dem Zusammenhang kommen einem ganz merkwürdige Ideen, warum der Classic die bessere Wahl ist :D ;)
 
Ich habe den Nano und benutze ihn beim Langlauf. Manchmal versuche ich damit auch
meinen Tinitus abzulenken und bin immer wieder erstaunt, wieviele Stunden
das Teil durchhält. Ist zwar nur ein 8 GB Nano, aber da ist meine "Best of" Auslese drauf
und 3 Tage habe ich noch nie an einem Stück durch gehört.
Der Klang ist wie man es von Ipods kennt sehr gut.

Tja und 16 GB, da passt eine Menge Mucke drauf, was eigentlich vollkommen reichen dürfte.
 
ot:
In dem Zusammenhang kommen einem ganz merkwürdige Ideen, warum der Classic die bessere Wahl ist :D ;)

ot:
Im ersten Moment dachte ich, ich hätte Herzrhythmusstörungen.
Ferkel.
hakku.gif
 
Oben