Coast Carry On AlterKnacker

Wie gefällt dir die map?

  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Okay

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

benton007

dem Board verfallen
Hab tatsächlich nochmal eine Coast-map gebaut. Der Anlass dafür ist AKs Geburtstag. ;)

Beschreibung:
Man startet mir einer Rechtskurve aufwärts, dort ist leider die Straße schon etwas alt und zerbrochen. ;)
Nach dem Sprung abwärts gehts auf Asphalt weiter. Es folgt ein weiterer Sprung, dann gehts links rüber. Dort endet die Straße und man springt auf die Straße an der Küste darunter. Nun folgt ein längerer schnellerer Teil, gefolgt von einem Sprung, zwei Linkskurven, ein letzter Sprung in den Tunnel und schon ist man im Ziel.

Die map ist nicht all zu schwer, soll es aber auch nicht sein, schliesslich sind die Kurven in Coast schon anspruchsvoll genug.

Details:
United, Coast, Tag
Coppers: 3254
Zeiten:
Gold: 1:02.00
Silber: 1:06.00
Bronze: 1:10.00
Schwierigkeit: ca. 3/10
Intro: Ja (bitte ansehen :D)
GPS: nicht notwendig

Als Coasthasser ist meine AT natürlich nicht das Mass aller Dinge. :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Carry On AlterKnacker.Challenge.Gbx
    37,1 KB · Aufrufe: 414
  • carryonak.jpg
    carryonak.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 332
  • Carry On AlterKnacker 2010.Challenge.Gbx
    36,5 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich weiß auch nicht! Entweder fahre ich mit Winterreifen während ihr Slicks habt oder euer Coast ist ein anderes als meines! Ich fahre eigentlich ausschließlich Coast derzeit, aber ich komme an eure Zeiten trotzdem nicht ran. 2 km/h schneller und ich rutsche sofort unkontrolliert durch die Strecke. Kein Plan wie man da schneller werden soll.....

Zur Strecke:

Fährt sich gut, nur 2 Stellen hab ich zu bemängeln:

- Gleich vorne die Fahrbahnverengung vor dem Sprung abwärts - die zwingt mich dazu einen sehr flachen Winkel zu fahren was dazu führt, das ich ständig anecke oder massiv bremsen muss, obwohl man das Vollgas fahren könnte, wenn die Verengung nicht wäre....

- Der Sprung runter auf die Küstenstraße. Da steht dummerweise ein Baum und links ein kleines Schildchen - der Platz dazwischen ist verdammt eng und in 9 von 10 Fällen treff ich entweder Schild oder Baum und lieg dann unten auf dem Dach....

Die Sprünge sind allesamt sehr knapp bemessen und verzeihen vorher nicht den kleinsten fahrfehler. Aber das kann auch an meinem Unvermögen liegen. Ich fahr eigentlich sehr gerne Coast, aber wie ich sehe ist mein Können zu sehr geschrumpft :(

Nach ungefähr dem 17. oder 18.ten Mal war ich endlich im Ziel, juchuu ^^ Die Strecke komplett ohne Fehler zu fahren ist mir nur einmal gelungen - da fehlten mir aber 3 Sekunden auf Gold immernoch.....

Davon abgesehen - super Strecke und macht Spaß!

2
 
Sooo, nun hab' ich mir auch mal eine halbe Stunde mit der Map gegönnt.

Sehr schön, tolle Athmosphäre, einfallsreiche Streckenführung, in den meisten Teilen rund zu fahren.

Aber leider für meinen Geschmack etwas zu anspruchsvoll, man (ich :ROFLMAO:) kann zu oft an den auch schon von Jaki geschilderten Stellen scheitern. Gold habe ich zwar geschafft, aber mit wieviel Anläufen :crazy.

Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen hat der Track einen gewissen Suchtfaktor, ich werde ihn zwischendurch gern mal wieder 'rauskramen. Auf dem Server würde er jedoch für viele zu frustrierend sein.

Deswegen auch von mir eine runde 2 :).


P.S. Das Intro ist natürlich gemein und erinnert mich an manche Unterhaltung mit Lollypop :D.
 
Und ich hatte schon das Gefühl, die map wäre zu einfach geraten. So kann man sich irren. :ROFLMAO:

Habe gleich mal etwas umgebaut:
1) Die Verengung am Start weggenommen, der Sprung runter sollte nun einfacher sein.
2) Die Sprünge habe ich versucht zu entschärfen, also jeweils verkürzt.
3) Vor dem Sprung zur Küste runter habe ich direkt davor noch einen CP gesetzt, so verliert man beim entern weniger Zeit.
4) Den Sprung zur Küste habe ich gelassen, aber ich habe das Bauteil gelöscht und neu gesetzt. Nun sieht es dort anders aus, der Baum ist weiter rechts und links ist kein Schild mehr, obwohl es das selbe Bauteil ist :)grübel). Ist dadurch auch leichter zu fahren.

Die map wurde oben als 2010er Version dazugehängt. Kann jeder selber entscheiden, welche ihm besser gefällt.

@AK: Ja, das Intro ist schon ein wenig gemein. :D
 
naja so einfach ist die nicht, ich finde die vom Schwierigkeitsgrad genau richtig.

Was soll ich sagen? Ich sehe da nicht wirklich viel zu kritisieren. Die Sprünge am Anfang und danach zur Küste sind etwas kritisch, aber mit ein bisschen Übung geht das. Ich hatte richtig Spaß, die Map zu testen - ist einfach eine sehr schöne Coast-Map. Und weil ich grad sehr gute Laune hab, bekommst du von mir eine glatte

1


Ab damit auf den Server :) hab übrigens die 2010er Version getestet.

PS: das Intro ist fies :D
 
Wunderschöne Coast-Map! :)
Mir gefällt die anspruchsvollere, also die 1. Version besser als die 2. Version aber das ist mein persönlicher Geschmack.

ot:
Die AT konnte ich schon nach den ersten Versuch schon über eine 1 Sekunde unterbieten! :D


2


(y)
 
Oben