Politik Schwarz/Gelb in NRW bei den Landtagswahlen abgewählt

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Die ersten konsolidierten Hochrechnungen sind da und sie zeigen dem Ministerpräsidenten
Rüttgers kein gutes Ergebnis, zumal der Bündnispartner FDP weit hinter den Grünen liegt
und damit als Partner ausgeschlossen ist.

Man könnte auch sagen: Kurzes Gastspiel, war ein Versuch wert für Schwarz/Gelb in NRW.

Damit werden sich auch im Bundesrat wieder Umbesetzungen ergeben, wenn der Trend
der ersten Prognosen bleibt und das amtliche Wahlergebnis nicht viel anders aussieht.

Quellen u.a. beim Spiegel
 
War eigentlich zu erwarten nach dem Bullshit, den sich die Merkel nebst Föhnwelle
zuletzt geleistet hat. Ob Rüttgers und Co nen guten Job abgeliefert haben, war
schon seit Wochen schnulli. Persönlich mochte ich den Rüttgers eh noch nie,
habe auch nicht für den und seinen Kumpels gestimmt. Die Piraten waren bei mir
im Topf drin, sind allerdings einer gewissen Wahrscheinlichkeit zum Opfer gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man abgewatscht, was mit Schwarz-Gelb in NRW passiert ist.

Ich glaube auch nicht, dass es vornehmlich an Rüttgers und Pinkwart gelegen hat. Hier sind Merkel/Westerwelle massiv abgestraft worden.

:)
 
Eine fette Watsch'n für die CDU.

Spannend wird nun sein, welche Regierungskonstellation sich nun zusammenfindet.
 
Ist eigentlich fast egal - was grad im TV kam und ich mir auch schon dachte
bzw wusste - NRW bringt ein gehöriges Gewicht im Bundesrat ein und da hat
schwarz/gelb soviel verloren, dass sie keine Mehrheit bilden und Gesetze
durchwinken könnte - YEssssss. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo schwarz
dort kräftig gemauert hatte, aber auch rot. Aus meiner Sicht darf dort keinerlei
Mehrheit entstehen, der Bundesbürger hatte sonst immer das Nachsehen.
 
Schön finde ich es immer wieder, wie sich Verlierer zum Sieger erklären.
Ich meine die SPD hat ja immerhin auch über 2,5% der Stimmen verloren.

Wirklichen Grund zum Jubeln haben die Grünen, die ihr Ergebniss verdoppelt haben. Ohne die geht nun gar nichts.

Wie ich bereits sagte, es bleibt spannend.
 
Aus meiner Sicht darf dort keinerlei
Mehrheit entstehen, der Bundesbürger hatte sonst immer das Nachsehen.

Das bedeutet Vermittlungsausschuss, das wiederum ist gleichbedeutend mit einer grossen Koalition.
Weil es so schön war. :D

Was bin ich froh, dass mich das im Ausland nichts mehr angeht.
Hier wurde im letzten (Wirtschaftskrisen)Jahr mit einer Steuer"last" von ca. 15% ein Plus erwirtschaftet und die Steuern sollen deshalb nochmal gesenkt werden.

Edit:
Habe mich geirrt - für mich als "Kleinunternehmer" mit 2 Angestellten sind / waren es (bisher) ca. 20%
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdrutschverluste bei schwarz, und SPD auch leichte. Allerdings haben die schon immer
mit Grün koaliert, daher fühlen die sich auch als Gewinner. Mal sehen, ob sie dennoch
den 1 Sitz zur absoluten Mehrheit bekommen. Schwarz-Rot(-Grün) als Regierung,
ne hier nicht wirklich vorstellbar.

PS wo biste denn hingezogen o_O ?
 
Irgend wie geht da gar nichts mehr.
Läuft auf die totale Hängepartie sowohl im Land als auch im Bund hinaus. Also wieder 4 Jahre Stillstand...
 
Eigentlich hätte ich ja gerne gesehen, wenn schwarz / gelb dort dran geblieben wären - wenn auch nur aus einem einzigen Grund
Dann hätten Merkelwelle nämlich all das umsetzen müssen, was sie versprochen hatten

Jetzt haben sie wieder eine Ausrede und das Stimmvieh wird es beim nächsten Mal wieder entsprechend honorieren.
 
>> Dann hätten Merkelwelle nämlich all das umsetzen müssen

Daran hast du geglaubt? lol
Wenn der Bankencrash nicht gewesen wäre, wahrscheinlich mehr, aber derzeit...?
Wobei so Geschichten wie Griechenland ja ohne den BR beschlossen werden.
Da kommt Frau Merkel nicht ohne weiteres raus.
 
Und was wird sich ändern, wenn es nachher doch wieder ne große Koalition gibt? Nichts.
Der Student wird weiter leiden dürfen.

Edit: Na gut, der Rüttgers darf wohl gehen. Aber das wird nicht helfen wenn dafür seine Hintermänner an die Macht kommen.
 
Es ändert sich was !

Bundes-Angi ist jetzt beleidigt >

Merkel spricht Machtwort: Keine Steuersenkungen
Quelle


War ja klar.
Buähhh, wir haben keine Mehrheit mehr, heul, jetzt sind wir beleidigt, schluchtz, das habt Ihr jetzt davon, snief.
Eine schönere Ausrede wie, eben jetzt nicht mehr die Mehrheit zu haben um Gesetze durchzuwinken, konnten die Herrschaften ja nicht bekommen.
 
hä? Die war doch nach dem vollmundigen Walversprecher (!) sowieso ratzfatz
auf 2011/2012 verschoben worden - die wäre derzeit nicht mal ansatzweise
finanzierbar. Zumal jetzt schon wieder 122 Milliarden aus dem Fenster
in den Europott geworfen werden.
 
Naja, war ja nur im Meinungsbild und nicht in der Sonntagsfrage. Trotzdem sieht man hier sehr schön, wie viel heiße Luft sich in 11 Jahren Opposition angesammelt hat. Und das nur mit dem Krakeelen nach Steuersenkungen und Sozialabbau. Schon irgendwie bemerkenswert.
 
Nö, ich fand's viel bemerkenswerter/beklagenswerter das so viele auf die reingefallen sind. Ich kann's ja verstehen wenn ein Arzt, Banker oder ähnlicher Abschaum sich nach einer Steuererleichertung für Besserverdienende sehnt, aber das 10% aller Arbeitslosen tatsächlich ihr Kreuz bei den Neoliberalen gesetzt haben?
 
Oben