Kaufberatung Netbook mattes Display, Windows XP mit langer Akkuzeit?

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo allen ein schönes Wochenende. Ich brauche mal bitte Euren wohlgeschätzten Rat.
Könnt Ihr mir ein gutes Netbook mit den obigen Kriterien empfehlen. Ich weiß nicht, ob es zutrifft, aber mir wurde gesagt, dass Windows 7 Starter für Netbooks nicht zu empfehlen sei, weiß nicht ob dies zutrifft. Der Preis spielt erst mal keine Rolle. Kennt denn jemand auch ein Netbook, welches einen internen Brenner hat oder geht das überhaupt nicht. Vielen Dank newbieman:)
 
Netbooks haben generell keine optischen Laufwerke. Es gibt Subnotebooks, die auch sehr kompakte Maße haben, bei denen optische Laufwerke eingebaut sind.

Netbooks insgesamt sind für mich ein Zwischending aus Handy und Notebook, und da ich beides hab, kam nie in Frage, mir eines zu kaufen. Vielleicht wirst du hier ja fündig:

Netbooks bei notebooksbilliger.de
 
Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir geht es ja nicht um Tests sondern um praktische Erfahrungen. Ciao newbieman and tiniwini, die beste Tochter der Welt, die sich schon auf das Ende vom Computerverbot freut.
 
Danke für die schnelle Antwort. Bei Dell habe ich allerdings nur Netbooks mit glänzendem Display gefunden oder habe ich mich da vertan? Ciao newbieman
 
Ich schiele gerade auf das hier:
Notebooks MSI Wind U123-1616UXP+ UMTS Luxury Dark Blue

Das hat ein mattes Display und keinen Schminkspiegel. Eigentlich hätte ich gerne eines mit dem deutlich leistungsfähigeren Atom N450, aber integriertes UMTS ist bei mir Voraussetzung.
XP würde ich da allerdings runter werfen, ich kaufe mir ja nicht neue Hardware um es mit Neandertaler-Technik zu betreiben :p.

Ich weiß nicht, ob es zutrifft, aber mir wurde gesagt, dass Windows 7 Starter für Netbooks nicht zu empfehlen sei, weiß nicht ob dies zutrifft.
Frag doch denjenigen einfach nach den drei wichtigsten Gründen, warum XP besser geeignet ist, dann weißt Du, ob er das nur dahergelabert hat (wovon ich ausgehe ;)).
 
Hallo Ihr wisst ja, dass ich in Sachen Computer ein Newbie bin. Wofür brauche ich denn UMTS? Hat das was mit den Videos zu tun? Mir wurde gesagt, dass Windows Starter zu viel Ressourcen in Anspruch nehmen würde. Ob es an dem so ist, weiß ich nicht. Ciao newbieman

Hallo ich habe gerade gesehen, dass der Akku ja nicht so toll mit 5 h ist, kann man den noch aufrüsten? Ciao newbieman
PS. Kann erst heute abend wieder antworten, da ich noch draußen im Garten bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben