Startpartition H: freier Speicher schrumpft gegen Null

mahoref

Herzlich willkommen!
Hi,
alles erdenklich mögliche gelöscht-ich krieg die Krise!!

Kurze vorgeschichte:habe Pentium4 (2800Mhz,512MB Ram)-ALter 4-5 jahre-MaxData
seit einiger zeit lief Internet immer langsamer,man riet mir zur Neuinstallation von Win XP
ich das erste mal nur repariert-lief nicht so lange gut.
dann richtig neuinstalliert-staunte nicht schlecht:)
leider ließ sich dann keine Internetverbindung mehr aufbauen("kein Ethernetadapter gefunden")obwohl alles richtig angeschlossen war.
Nerven lagen blank(als Laie:rolleyes:),dann Fachmann geholt
problem war schnell behoben ;Treiber fehlte.dann hat der gute Mann meine
C:partition von 995MB auf 10,9 GB erhöht. der spaß kostete 67 €:cry:

Nun gesellte sich ein neues Problem hinzu .Partition H: meldet immer öfter "Speicher zu gering"
hab mir das näher angeschaut,die wichtigen Ordner umfassen ca. 2,5 GB
der freie speicher wurde von mal zumal immer kleiner jetzt nur 15 MB
langsam nervt der alte Kasten:mad-hab nur leider kein Geld für einen Neuen:rolleyes:(zumindest nicht vor ende des Jahres)
Welche deutsche! Freeware Partitionmanager könnt ihr empfehlen .
Mit der englischen Variante hab für D: den freien Speicher um 3 GB erhöhen können:) ; leider ausversehen C:Boot von FAT32 nach NTFS konvertiert:eek:
Ich mag kein Englisch !:mad
Momentan: Disk0(Festplatte 40GB) C: alt FAT32 neu NTFS + D: NTFS + E: NTFS; Disk 2 --20 GB-- G: FAT32 System + H: NTFS 4,3 GB
bekomme in den nächsten Tagen ein gebrauchte formatierte 80GB interne Festplatte(15 €) hinzu.
Meine priv.Dateien sind auf externe festplatte(640GB):)
Wie und wo finde die wichtigen Treiber(Dateiendungen?)?
Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das wüßte!?

Hallo,
stelle nur fest ,dass etwa 1,5 GB sich irgendwie und irgenwo verstecken:eek:
kann leider auch keine weiteren sherlock Holmes programme downloaden,da PC immer meldet >freier speicher zu gering<:rolleyes:
haste ne idee, wie man dem beikommen kann ?
vorgestern z.Bp kurz vor zu bett gehen hatte ich ~250 MB freier speicher erreicht,nächsten Morgen warens nur noch 45 MB:wand
Montag wird wohl die "Neue"Festplatte(80GB) ankommen:angel
Gruß Marc
 
Hi,
Gemacht ;)
hinzu kam config.msi =O kB

Ordner "Modem"=467 kB
Ordner "Windows" =2,14 Gb
Ordner "Programme"(blaue schrift)"=383 Mb
Ordner "Dokumenten und einstellungen"=283 Mb

H: Laufwerk= 4,3 Gb
freier speicher 12,6 Mb
Gruß
auch im windowsordner sind einige Dateien(.. .dll) mit blauer schrift ,war vorher nicht so
hat wohl mit FAT32>NTFS zu tun?war ja versehentlich
 
...
Ordner "Modem"=467 kB
Ordner "Windows" =2,14 Gb
Ordner "Programme"(blaue schrift)"=383 Mb
Ordner "Dokumenten und einstellungen"=283 Mb
...

Dass sind doch alles Ordner, die sich mit Sicherheit auf Laufwerk/Partition C: befinden.

Du wunderst dich und willst wissen, warum dein Laufwerk H: immer weniger freien Speicherplatz hat? Dann solltest du auch auf Laufwerk H: nachsehen, was dort den Speicherplatz belegt!

Wenn du hier auflistest, was du auf Laufwerk H: so gefunden hast (was dort nicht von dir gespeichert worden ist), dann können wir vielleicht auch klären wer oder was dein Laufwerk H: vollschreibt.
 
Wie "Lektro" schon schrieb - erst mal "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" lassen.

auch im windowsordner sind einige Dateien(.. .dll) mit blauer schrift
Das sind meist komprimierte Dateien - die sollte man so belassen.

Aber:
  • Wenn sich im Windows Ordner andere blaue Ordner befinden, die mit "$Nt" beginnen – die können alle gelöscht werden. Das sind Kopien von installierten Updates.
  • Ebenso können im Windows Ordner die Ordner "IE7", "IE7 Update", "IE8", "IE8 Updates" gelöscht werden.
  • Und alles, was in "\WINDOWS\SoftwareDistribution" kann gelöscht werden - soweit es denn geht (einige Dateien könnten gesperrt sein)
  • Und der Inhalt von "\WINDOWS\temp" kann gelöscht werden - soweit es denn geht (einige Dateien könnten gesperrt sein).
Welche deutsche! Freeware Partitionmanager könnt ihr empfehlen .
"GParted". Als Einzelversion: Englisch. Aber in der Linux Ubuntu Live CD ist eine deutsche Version von "GParted" enthalten
 
Hallo,Unawave
der Unterordner"Download" in Software Distribution hatte ~500 MB
die $Nt... Dateien beliefen sich auf ~100 MB
Kann ich erstmal aufatmen;)

warum können CC cleaner oder Sweepi (hab ich momentan drauf) den Müll nicht wegräumen ?
oder sind das scheinheilige programme,die mehr auf spionage aus sind ?

Danke erstmal :kiss
Gruß Mahoref
 
warum können CC cleaner oder Sweepi (hab ich momentan drauf) den Müll nicht wegräumen ?
Weil das kein Müll ist, sondern die Dateien, mit denen du eventuell schief gegangene Updates hättest deinstallieren können. Ja, man kann sie entfernen, aber erst wenn man sich sicher ist, dass die entsprechenden Updates keinen Ärger machen.

Du willst nicht mitarbeiten, oder?
Anscheinend nicht oder das System ist wirklich auf H....
 
Oben