Windows 7 erhebliche Farbverfälschungen in Teamviewer

itzenplitz

fühlt sich hier wohl
Hallo,

seit einiger Zeit nutze ich mit einem Kumpel Teamviewer 5 zu unserer vollsten Zufriedenheit.Vor einigen Tagen wollten wir Videoaufnahmen korrigieren, und stellten fest das auf beiden Seiten erhebliche Farbverfälschungen auftraten.
Hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann?
Die Rechnerkonfigurationen:

Windows7 Ultimate x64 <--> dito
Graka Nvidia 9500--1GB <--> ATI Radeon 4670--1GB
Asus M4A78 deLuxe 4GB Ram <--> Asus M4A79T deLuxe 8GB Ram
T-Online DSL6000 <--> Netcologne Glasfaser 100Mbit

Es würde mich sehr freuen hier zielführende Tips zu erhalten.
Danke im Voraus und einen schönen Feiertag

Nachtrag:Die Farbverf. treten auch bei "stehenden" Fotos auf,also nicht nur bei Videos

Mit netten Grüssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt mal Euer Farbschema auf Windows klassisch um und beobachtet, ob sich dadurch etwas verändert.
 
Hallo,
danke für die Antwort.Unsere Einstellungen sind beide auf klassischen Modus eingestellt.
Das erstaunliche ist,das die jeweiligen Desktps in absoluter Klarheit mit fast brillianten Farben zu sehen sind--öffnet man jedoch ein Bild oder ein Video ist sofort der "Warhol-Effect" da.
Dieser Umstand erlaubt nun keinesfalls eine gegenseitige Hilfe in z.B. Farbkorrektur,Helligkeit oder ähnliches.
Es wäre schön wenn ein Lösungsansatz gefunden werden könnte.

Mit netten Grüssen
 
@Supernature
@Lektro
Leider funktionieren eure beiden Vorschläge nicht---schade.

Wir werden uns in Kürze direct mit Teamviewer in Verbindung setzen,evtl. erreichen wir ja was.

Noch ein schönes WE
mit netten Grüssen
 
So. Ich habe es vorhin selbst mit UltraVNC getestet. Zwar im LAN, aber das Problem bei dir dürfte bei den Einstellungen zu suchen sein.

Zum Beweis habe ich es gefilmt. Qualität ist suboptimal:rolleyes:, aber ich denke man kann erkennen dass es funktioniert: File-Upload.net - UVNC-Test.avi (Habe die Datei beim Hoster mittlerweile gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben