Hinweis Mach's gut, Diskette!

Ich hab bei mir noch 7 Disketten rumliegen (glaube die sind alle leer).
Das letze mal als ich disketten benutz habe vor 3 jahren glaube ich.
 
@Pixel-Toast
3 Jahre ist aber auch schon eine lange Zeit - da fragt man sich allen Ernstes, warum man sich diese Schachte überhaupt noch reindengelt? :angel

Windows 7 (64bit Version!) mal auffe Diskette kopieren & auf PC Installieren, wär ja auch mal eine Herrausforderung!?

Greetz!




PS: Wie merkst Du Dir die 11 88 0 ?
11 Mio. Griechen erhalten 88 Mrd. und zahlen 0 zurück.

Das heißt, wenn du beim "Griechen" die Rechnung kommt, kannse sagen das schon längst bezahlt ist! ^^
 
@Pixel-Toast
3 Jahre ist aber auch schon eine lange Zeit - da fragt man sich allen Ernstes, warum man sich diese Schachte überhaupt noch reindengelt? :angel
Manche Leute haben halt Spaß an der alten Technik.

Ob du es mir glaubst oder nicht, es gibt noch heute Personen, die lieber mit dem Trabant fahren und Schallplatten hören, als dass sie sich einen modernen Toyota ( :ROFLMAO: ) oder MP3/WMA-Player kaufen ;)

Zudem kommt noch das Gefühl, welches einem überfällt, wenn man so ein altes System nach Ewigkeiten wieder startet.
Für jeden Nostalgiker unbezahlbar.

Windows 7 (64bit Version!) mal auffe Diskette kopieren & auf PC Installieren, wär ja auch mal eine Herrausforderung!?

Greetz!
Im Netz gibt es vereinzelt Anleitungen für Win95 bis glaube ich 2000.

Wenn man aber eh Freund des Pinguins ist, und nicht mehr in riesige Fenster, welche teils nicht richtig funktionieren, rein schauen muss *böse Erinnerungen an Vista hab*, fällt die Systemgröße meistens eh nicht so groß aus :D
 
@Pixeltoast
Ich habe noch vor ~ 3 Wochen versucht einen "MD-Player" bei ebay zu schiessen.
Wurde leider überboten, nachdem ich den Eindruck hatte, das die Schachtel zu Teuer wird. :(


tty.
 
Manche Leute haben halt Spaß an der alten Technik.

Ob du es mir glaubst oder nicht, es gibt noch heute Personen, die lieber mit dem Trabant fahren und Schallplatten hören, als dass sie sich einen modernen Toyota ( :ROFLMAO: ) oder MP3/WMA-Player kaufen ;)
Meine Nostalgie hält sich in Grenzen, einen Trabbi wollte ich nie fahren (wäre mir zu unsicher und zu unkomfortabel) und von der Schallplatte habe ich mich recht schnell nach Aufkommen der CD verabschiedet.

Selbst im Auto habe ich meinen alten CD-Wechsler gegen ein Autoradio mit USB-Eingang ausgetauscht, es ist einfach viel praktischer mal schenll ein paar MP3-Alben auf den Stick zu ziehen als jedesmal das Magazin aus dem Wechsler zu fummeln und neu zu bestücken. Außerdem bekommt man auf einen popeligen 8 GB USB-Stick ein vielfaches an Musik drauf.
Zudem kommt noch das Gefühl, welches einem überfällt, wenn man so ein altes System nach Ewigkeiten wieder startet.
Für jeden Nostalgiker unbezahlbar.
Ich habe kürzlich mal wieder an einem Amiga 2000 mit Beschleuniger-Karte, Piccolo-Graka und auch sonst allem, was damals State-of-the-Art war, gesessen.
Nostalgisch betrachtet eine schöne Sache, aber einfach viel zu langsam.

Allerdings habe ich immer noch einen C64 und Amiga-Emulator auf dem System und nutze die hin und wieder sogar, um mal ein altes Game zu zocken.
 
In meiner Firma fahren wir alle (immer) noch mit Windows 2000 SP4, die alle auf ollen Rechner(n) laufen. Der Server selber ist ein WINNT-Server. Läuft aber heute noch tadellos. Natürlich muss ich immer schauen. dass das auch so bleibt. Klappt(e) bisher gut.

Privat: Einige PC's brauchen unbedingt noch ein Diskettenlaufwerk, da spezielle SATA Treiber geladen werden müssen, über F6. So ganz ohne dieses (liebes) 3,5 Zoll Laufwerk geht es halt noch nicht. ;)

Gruß
albra-hdh
 
Nö, braucht man nicht unbedingt, bei XP kann man den Treiber slipstreamen oder direkt ein neueres Windows nehmen :)
 
Was mich angeht: Die Diskette ist tot, lang lebe die Diskette...

Ja, die Diskette soll ihr Produktionsende finden, aber ich kenn auch noch vieles, wo die Diskette unabdingbar ist.
Z.B. Bei meiner Ausbildungsstätte haben/hatten wir auch noch 2 CNC-Maschinen, die noch mit Disketten zu speisen waren (DD wohlgemerkt, nicht HD).

Ne Diskette braucht man so wie ich auch, wenn eine Freundin nen PC vorbeibringt, meint, sie hätte versucht zu formatieren und käme nicht weiter.
Schon dumm wenn der PC nicht mal mehr das CD-Laufwerk kennt, um Win98 zu installieren (ja, sie mag 98 :eek: ).

Ein Onkel von mir hat sich auch erst unlängst mein USB-Diskettenlaufwerk ausgeliehen.

Aber wenn wer braucht, irgendwo hab ich sicher noch ein paar 3.5 HD oder 5.24 er Disketten rumliegen...


Das einzige aber wo die Diskette ALLEN anderen Medien im Vorteil war ist, dass man die 3.5 Zoll dinger einfach so ohne Schutzhülle in nen Ringordner einheften konnte. Versuch das mal mit ner CD...
 
Oben