WindowsXP Syncback-Protokoll: In beiden. Gleiche Dateigrößen.

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Hallo,

----------------------------------------
ich möchte meine Festplatten regelmässig sichern. Über Netzwerk. Dabei sollen nur die Dateien vom Original-PC gesichert werden, die sich seit der 1. Sicherung verändert haben. Also z.B. eine Text-Datei, welche nun mehr Inhalt hat, aber genauso heisst. Aber auch soll eine Textdatei gelöscht werden auf dem Backup, wenn sie auf dem Original-PC nicht mehr existiert.

Das Backup soll also nachdem eine Sicherung gelaufen ist, 1:1 die Dateien haben, die der Original-PC hat. (Alle Festplatten, bis auf die Windows-Festplatte.

Ich nutze Windows XP SP3 auf beiden Rechnern.
----------------------------------------
Quell-PC = Hauptrechner
Ziel-PC = 2tRechner
----------------------------------------
Ich teste das Programm: SyncBackPro: 2BrightSparks | Downloads
Als Option habe ich "SPIEGELN" ausgewählt. Weitere gesetzte Optionseinstellungen: https://www.supernature-forum.de/alles-rund-um-windows/98659-syncback-wie-richtig-einstellen.html



Jetzt erhalte ich nach einer Sicherung folgende Protokoll-Information:

Protokoll:
Ausgelassen (2)
21:42:51 \Audio\AlbumArtSmall.jpg -------- In beiden. Gleiche Dateigrößen.
21:42:53 \Audio\Folder.jpg ------------------ In beiden. Gleiche Dateigrößen.



Was hat das zu bedeuten? -> "Ausgeslassen: In beiden. Gleiche Dateigrößen." Es gibt ansonsten noch den Protokolltext "Übersprungen" total oft. Klingt für mich beides gleich: Ausgelassen & Übersprungen.


Und dann noch folgender Fehler:
Code:
14:32:32
\Antivir\Antivv\SMON.dll
Nicht-kritische Fehler: Fehler beim Löschen des Attributs (32): Zugriff verweigert
Ich kopiere doch nur von PC1 zu PC2 - wieso will Syncback dann auf PC1 eine Datei ändern!?

Thx

Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches SyncBack? SE, Pro oder Free? Allein die SE ist mit 24 Ocken schon kein
Schnäppchen mehr - also für reines "spiegeln" wäre mir das echt zu happig.
Und die Pro kostet 40, du musst es ja haben...
2BrightSparks | Products | Compare SyncBack Freeware, SyncBackSE, and SyncBackPro

Ansonsten die Optionen unter Vergleichsoptionen > Datum&Zeit nutzen.

Übrigens - die Testzeit müsste bereits abgelaufen sein (drüben war das Datum
21.03.10, du hast 20 oder 30 Tage Testzeitraum) - sprechen wir dann über ein
gekauftes Produkt? Dann kannst du auch den offiziellen BS-Support fragen.
Andernfalls ist für mich hier jetzt schon Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste ja erstmal. Also Kollege um genauer zu sein. Und ich jetzt auch. Klar nutze ich die Datum&Zeit-Optionen, damit nicth immer alles gesichert werd. Aber wo ist jetzt der Unterschied zwischen Übersprungen & Ausgelassen?
 
Oben