Windows 7 Windows 7 Enterprise

Hova

kennt sich schon aus
Windows 7 Enterprise – 90-Tage-Testversion

Willkommen bei der 90-Tage-Testversion von Windows 7. Diese Version wurde speziell für IT-Professionals entwickelt, damit Sie Ihre Software und Hardware mit der finalen Version des Produkts testen können. Darüber hinaus erhalten Sie Gelegenheit, sich mit den wichtigsten Verbesserungen im Vergleich zu vorherigen Versionen des Windows-Betriebssystems vertraut zu machen und selbst zu erleben, wie Windows 7 es Ihnen ermöglicht, die Produktivität, Sicherheit und Verwaltbarkeit Ihrer PC-Umgebung zu optimieren...... Weiterlesen
 
Cool! Ich wollte schon immer ein IT-Professional sein (y)

Laufen damit auch die *.deb Pakete, die ich unter Xubuntu verwende? Dann kann ich die nämlich testen. Sicherheit liebe ich ausserdem auch. Ist dieses tolle System ohne Virenscanner wirklich recht sicher?

Ach egal - hauptsache das Dateisystem ist so clever, dass es den Defragmentierungsprozess nicht mehr braucht und vor allem das System derart vielseitig und offen, so dass es auch die Formate ext2/3/4 und andere lesen kann. Wenn nun der Bootmanager mittlerweile auch in der Lage ist "fremde" Systeme ohne Hand anzulegen einzubinden werde ich es testen.

Lohnt sich für mich der Download also? :)
 
Cool! Ich wollte schon immer ein IT-Professional sein (y)

Ich muss dich jetzt leider echt enttäuschen ich bin leider kein IT-Professional
Aber lass den Kopf trotzdem nicht hängen, ich werde aber das ziel habe einer zu werden.
Und deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten...sry

LG Hova
 
Ich muss dich jetzt leider echt enttäuschen ich bin leider kein IT-Professional

Ach das ist doch halb so wild! Es gibt viel Schlimmeres und auch Wichtigeres auf dieser Welt. Den Kopf muss ich zum Glück nicht hängen lassen, denn ich habe schon zwei Ausbildungen resp. Diplome aus dem IT-Bereich hinter mir. Jedenfalls musst Du Dich nicht bei mir dafür entschuldigen, dass Du mir meine Fragen nicht beantworten kannst. Im Grunde war das ja nur zynisch gemeint, denn ich kann alle meine Fragen selber beantworten und noch Einige mehr :)

Zumindest bist Du auf dem Weg Programme anzuschauen, die was drauf haben und sehr hilfreich sein können, wie z.B VMware, TeamViewer und erblicke ich da gar Gimp... :)

Nichts für ungut - Du hast es sicherlich nur gut gemeint und erfreust Dich gerade an Deiner 90-Tage Version von Betriebsystem wie man unschwer erkennen kann an einem Screenshot Deines Desktops. :D
 
Manche nutzen ja, wie ich aus zuverlässiger Quelle hörte, gleich Server 2008 wegen des "bis zu 240 Tage" Testzeitraums und basteln es sich möglichst zu Vista Feeling um. :D
 
Lohnt sich für mich der Download also? :)
Ja, denn Du wolltest schon immer einmal eine 90 Tage Testversion von Windows 7 Enterprise haben um auszuprobieren, ob Du .dmg Pakete darauf installieren kannst :ätsch

Die EE ist übrigens recht praktisch, wenn man mal auf die schnelle ein Windows 7 braucht, weil man seine DVD nicht dabei hat und grad einen Rechner "reparieren" und ein paar Dateien in sauber rückspielen muss oder sich schnell mal eine PE für kurzfristigen Gebrauch basteln will, oder ... ;)

Dafür braucht es auch kein KMS.

Die Meldung war also nicht ganz so sinnfrei, wie es einige der Kommentare hier vermuten lassen...
 
teuer wird es doch erst, wenn man KMS dazu kaufen muss.
Als gemeinnütziger Verein kann man die Enterprise Version für 7 EUR erhalten. Dazu bekommt man einen CSVLK-Key (Customer Support Volume License Key). Mit diesem Key kann man die Enterprise Version ganz normal über's Internet aktivieren – dafür benötigt man keinen Windows Server 2008 mit Key Management Service (KMS). Habe ich schon mehrfach für Vereine so aktiviert.
 
Die Meldung war also nicht ganz so sinnfrei, wie es einige der Kommentare hier vermuten lassen...
Die Meldung war eine komplett unreflektierte Werbebotschaft und somit sinnfrei; ausser natürlich sowas spricht Dich an. Ich will ja Deine Gefühle nicht verletzen ;)

.dmg's hätte ich fast auch noch erwähnt, aber man will ja sachlich bleiben. :D
WinPE :sleep kann man rauchen, daran haben doch nur noch Spielkinder Freude mit zuviel Zeit. Wahrscheinlich kann man mit jeder Normalo Win7-CD sein System reparieren z.B Systemrestore-Punkte rückspielen (vielleicht kann die Home-Edition das ned...ich weiss es ehrlich gesagt nicht genau.). Jede Live-CD von Linux kann mehr als WinPE out-of-the-box - da muss man nix basteln...nur noch auf den Download-Button klicken. Klar kann das nicht Jeder, aber wenn man übt trifft man den irgendwann.

Und ein Windows7 muss man auch gar nicht reparieren - hast Du denn den Werbetext überhaupt gelesen? Die EE wurde für den Unternehmenseinsatz konzipiert - sowas läuft hammerhart stabil. :angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank Duftie, aber das ist fast zuviel der Ehre.

Ich bin ja weder System-IT-Tech noch irgendwas von Admin; nur ein bescheidener Informatikanwender & Web-Publisher SIZ (Schweizerisches Informatik Zentrum). Das sind beides Zweitweg-Ausbildungen - je ein Jahr lang 2mal die Woche abends in der Schulbank.

Auch Du könntest das wahrscheinlich (zumindest den Informatikanwender), wobei ich zugeben muss, dass ich wirklich über den Schatten springen musste um mich da anzumelden....man traut sich das zuerst einfach nicht zu....im Endeffekt bin ich aber enorm froh es gemacht zu haben. Hat mir viel gebracht und den Blickwinkel enorm erweitert (von 0° zu 1.5° :ROFLMAO: ). QuHno z.B würde locker den Web-Publisher bestehen. Er kanns, aber ich habe das Diplom - so ist das Leben...einfach ungerecht *sfg*

@Amon: Das Problem mit den Server-Versionen ist doch, dass es nur eine äusserst bescheidene Auswahl an Freeware-Antivirenscanner gibt. Auch PersonalFirewalls liefen damals ned so viele. War zumindest beim 2003 Server noch so. Die 3D Treiber unterstützten kein Direct3D resp. lassen dies nur WHQL-zertifizierte Treiber zu - aber die gab es nicht für w2k3...und Cool&Quiet brachte man nicht zum Laufen was sehr ärgerlich ist. Dabei würde ich lieber eine Serverversion verwenden als die quietschbunte Version für den Normalo.
 
Die Server-Version als Clientsystem nutzen war eine mediale Spinnerei, aufgegriffen von ein paar Pseudo-Coolen.
Man kann aber auch Windows 7 ganz langweilig und ganz und gar unbunt aussehen lassen, guggst Du:

win7_classic.jpg

Allerdings bleibt bei dieser Darstellung durch fehlende Vorschauen und dergleichen auch viel Produktivität auf der Strecke. Aber das bist Du als Linuxer ja nicht besser gewohnt :ätsch
 
Rotznase :D

Ich sehe das aber nicht so wie Du, denn was die Medien verzapfen interessiert mich nicht die Bohne. An den Serverversionen gefiel mir immer der zurückgebundene IE, wenig Dienste die per default laufen und dass das Classic-Theme direkt aktiviert war...etc. Zudem lief Server2003 wirklich "smooth" - das bessere WinXP sozusagen (mit aber einigen nervigen Nachteilen - siehe oben).

Irgendwie bin ich richtig froh hängt meine Produktivität nicht von Vorschaubildchen ab, denn dann würde ich was falsch machen. Deine Linuxerfahrungen dürften auch gefühlt Lichtjahre zurückliegen :ROFLMAO:
Damit ich weiss wie Win7 aussieht und was es kann brauche ich ja nur VirtualBox starten - das posten von schon Gesehenem bringt mich also nicht weiter - trotzdem danke...war gut gemeint.
Zumindest tust Du mir ein bisschen unrecht mich als Linuxer zu bezeichnen (nur weil ich kein Win-Jubelperser bin) - ich komme mit Win locker klar (OSX auch) - nur Vista darfste behalten. Da gibt es sogar einen Doktor dafür, der jetzt aber alle verarzten tut. :smokin
 
Mööp! Meckerkopp! :ROFLMAO:

Vista ist Klasse!

Unter gewissen Gegebenheiten lasse ich dafür sogar Win7 liegen :p
 
Ich geb's ja zu - bei Vista bin ich ein Meckerkopp. :D

Jetzt mal ganz ehrlich - ich werde auch nicht meckern und auch nicht ausfallend. :autsch

Was gefällt Dir persönlich - ja Dir persönlich, weil jeder hat andere Angewohnheiten oder legt Wert auf andere Dinge - an Vista besser? Welches Detail (mag es noch so klein sein) oder im Workflow oder was-auch-immer? Das ist jetzt eine ganz ernst gemeinte Frage ohne Hintergedanken und Absichten und komplett relaxed niedergeschrieben, denn ich schätze Dich als sehr kompetent ein (manchmal :D).
 
Lass es mich so sagen: Vista ist zwar lahm, aber ein klein wenig vollständiger ausgestattet als Win7. Auf Schleppies, die nicht ins Netz sollen kann das manchmal richtig nett sein, wenn man die von MS mitgelieferten Sachen benutzen kann und nicht noch Extrasoftware runterladen muss...

Ist einfach Faulheit meinerseits ;)

Und ich finde die heftigere UAC von Vista grundsätzlich besser (aber auch die geht mir im Prinzip noch nicht weit genug) - OK, man kann auch W7 wieder angewöhnen mehr zu meckern, aber die meisten Nutzer haben das noch nicht gefunden bzw. würden es eh wieder abschalten ...

PS: ... und ich bin immer kompetent - auch im Fehler machen :ROFLMAO:
 
Oben