Pissoir-Projekt-7

Pissoir-Projekt-7 gebe ich eine:

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 1 33,3%
  • 2

    Stimmen: 1 33,3%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 1 33,3%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

UrinStein

chronische Wohlfühlitis
Moin!
Da ich ganz frisch in diesem Forum bin, möchte ich mich gleich zu Anfang mit einer meiner eigenen Strecken unbeliebt machen.

Die Strecke ist recht kurz und fängt nach einer nicht grad kurzen Gerade (fragt nicht warum die da ist) mit einem 180°-Wallride an. Darauf folgt ein einfacher Looping. Dirket dahinter liegt eine Art "Half-Pipe", die man hochspringt um drei Blöcke weiter auf einer weitere Half-Pipe zu landen. Auf der anderen Seite dieser Half-Pipe kommt man den selben Weg wieder runter (diese zwei Sprünge sind ziemlich knifflig und entscheiden daher meist allein ob die Zeit was wird oder nicht), zurück zum Looping. Den fährt man nicht zurück (links lang) sondern diesmal rechts lang. Da kommt man zu einer langen 270°-Kurve an einer (ich nenne es) "Steilwand", die einen wieder zurück zum besagten Looping bringt. Nicht jedoch wie bisher zur "Vorderseite", sondern vonder Seite, um direkt durch den entstanden Tunnel zu fahren.

Probleme die sich auf dieser Strecke ergeben könnten liegen alle bei den "Half-Pipes", da die direkt hinter dem ersten Looping liegen und man daher schon IM Looping auf den Sprung hinarbeiten muss. Außerdem kann man aus der Strecke fliegen, wenn der Sprung zu weit geht (was mir jedoch noch nicht passiert ist).
Das zweite Problem finde ich nicht so wild, da man einfach einen großen Bogen springen kann und so kaum Gefahr läuft zu weit zu springen.

Wichtige Daten:
Typ: Single-Lap
Schwierigkeit: 4/10 (zum Durchkommen); 7/10 (für eine gute Zeit)
Authoren-Zeit: 36.90s ; meine PB liegt bei 36.47 und ich denke eine 35er könnte man knapp schaffen
Gold: 40s ; Silber: 45s ; Bronze: 56s
Größe: 1974 Coopers
Länge: gute 3000m

Ich freu mich auf eure Antworten und habt keine Scheu (viel) negative Kritik zu äußern, die bin ich mittlerweile nämlich gewohnt.^^


P.S.: Ber der Gelegentheit, möchte ich mich noch bei Jogi bedanken, für seinen Thread "Wie Stelle ich eine Strecke richtig vor" und hoffe habe ihm hiermit Tribut gezollt, Jakabar für seine Anleitung zum Streckeneditor und Dédé, der mir beim Streckenbau immer mit Rat und Tat zu Seite steht, auch wenn er keine meiner Strecken leiden kann.



Da sich ein ganzer Teil der Strecke große Unbeliebtheit erfreut, habe ich diesen gelöscht und was anderes dahingebaut.^^
Und zwar war das Problem der Mittelteil mit dem Sprung. Stattdessen muss man an dieser Stelle zun erst einem Block ausweichen (link oder rechts) um zu einem Wallride zu gelangen, der bei der ersten Begegnung keinen freundlichen Eindruck macht. Auch ich konnte ihn am Anfang kaum fahren.^^ Mein Tipp: In den WR "reinsliden". Wenn man den WR erstmal gemeistert hat, wird man in einen einfachen Loop manövriert und fliegt danach mit ordentlich Speed wieder zurück zum Loop, wo man herkam.
(BILD 1)

Wichtige Daten:
Name: Pissoir-Projekt-7.0002
Typ: Single-Lap
Schwierigkeit: 7/10 (zum Durchkommen)
Authoren-Zeit: 37.64
Größe: 2301 Coopers
Länge: ca 3500m


Ich danke allen, die sich schon die erste Version angeschaut haben (es haben ja schon 3 eine Rückmeldung gegeben. Dazu muss ich jedoch sagen, dass es wenig bringt, wenn mit 4 oder 1 abgestimmt wird, wenn ich im Nachhinein trotzdem nicht weiß, was ich gut gemacht hab und was ich verbessern sollte. Darum bitte ich schon auch etwas zu schreiben, wenn man abstimmt.




Ich habe mir sagen lassen meine zweite Version sei etwas zu schwierig... daraufhin hat mir DeDe geholfen eine weitere Alternativ-Version zu basteln. Diesmal fällt sie deutlich einfacher und schlichter aus.
Die dritte Version des Mittelteils besteht einfach nur aus einem Loop, einer 180°-Kurve mit CP und einem weiteren Loop, der einen wieder zurück dahin bringt wo man herkam.
(BILD 2)

Wichtige Daten:
Name: Pissoir-Projekt-7.0003
Typ: Single-Lap
Schwierigkeit: 4/10
Authoren-Zeit: 36.37s
Größe: 2236 Coopers
Länge: ca 3600m
 

Anhänge

  • Pissoir-Projekt 07.Challenge.Gbx
    36,1 KB · Aufrufe: 333
  • Pissoir-Projekt 07.0002.Challenge.Gbx
    35,2 KB · Aufrufe: 311
  • PP7.0002-Vorstellung-Mitte.jpg
    PP7.0002-Vorstellung-Mitte.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 359
  • Pissoir-Projekt 07.0003.Challenge.Gbx
    37,2 KB · Aufrufe: 328
  • PP7.0003-Vortsellung-Mitte.jpg
    PP7.0003-Vortsellung-Mitte.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... also nach anfänglichen Schwierigkeiten bei dem Mittelteil hab ich sie dann doch ganz gut hinbekommen.
Und das ist auch schon das was mich etwas stört... der Mittelteil! Die Map ohne den Mittelteil würd ich sagen eine 2 aber mit ist es nur eine 3 weil mir der etwas zu unrund ist und kein wirklich flüssiges Fahren erlaubt!
Deko ist keine vorhanden... mich störts nicht im geringsten da ich selbst die Deko ein wenig verabscheue. ;)
Was mir gefällt ist, dass man gerade durch die Röhre fährt und die Kurven davor mit den Wallrides.

Insgesamt gibts von mir eine 3! (Leider versaut dir der Mittelteil die 2 :p)
 
Also ich hab meine Strecke verändert und eine neue Version hochgeladen (zu der anderen dazu). Was es mit der auf sich hat seht ihr oben in grün.^^
 
Oben