Fehler bei Verschieben/Kopieren

Floy

Erster Beitrag
Hallo,
wenn ich mit FC Dateien oder Ordner kopiere/verschiebe, wird das zwar ausgeführt aber ich kann während des vorgangs nicht weiter mit FC arbeiten. Ist das ein bekannter Bug oder was mache ich falsch?
OS: Win7

Danke im voraus für die Hilfe!
 
Das ist etwas was mich auch ein wenig stört und ich habe bisher auch keinen Schalter gefunden der den Kopiervorgang in den Hintergrund legt.

Ich habe es mittlerweile mit einem externen Programm (TeraCopy) gelößt.

Man muss halt nur bedenken das die Anzeige im FC während des kopierens nicht den 100% Inhalt der Platte wiedergibt
 
Versuche mal mit F5/F6 oder dem Splitter zu koperen/verschieben, falls du es bisher mit Drag & Drop gemacht hast.

Ich setze seit Kurzem auch auf TeraCopy, habe aber damit wieder ein anderes Problem beim Verschieben/Kopieren:
Gelegentlich scheint der Teracopy-Aufruf plötzlich und bis zu einem FC-Neustart nicht mehr zu funktionieren. Bisher trat das jedes mal auf, wenn die Festplatte stark ausgelastet war.

Scheinbar wird dann die %ActivSelAsFile%-Variable nicht mehr ersetzt, TeraCopy gibt dann folgenden Aufruf als Fehlermeldung aus:

command line : "C:\Program Files\TeraCopy\TeraCopy.exe" Move *%ActivSelAsFile% "D:\Downloads\"

Ein parallel laufender 2. portabler FreeCommander hat dann zur selben Zeit dasselbe Problem.

Beim Kopieren erscheint im Gegensatz zum Verschieben neben der TeraCopy-Fehlermeldung noch zusätzlich die Fehlermeldung im Anhang.

Das Ganze auf einem Windows 7 System. Klingt ein bisschen mysteriös, ist jetzt in der letzten Woche aber schon ca. 3 Mal passiert.
 

Anhänge

  • 2010-04-26_012845.png
    2010-04-26_012845.png
    2,4 KB · Aufrufe: 229
Tritt dieser Fehler bei niemanden sonst noch auf?! Passiert bei mir ca. 2 mal täglich, dass ich deswegen alle FC-Instanzen neu starten muss.
 
Der Fehler betrifft auch das Kontextmenü auf 64-Bit-Systemen. Zuerst kommt die Meldung "The directory name is invalid." und danach noch der Hinweis "This Program is used internally by FreeCommander."

Betrifft auch FC XE. :(
Ich habe derzeit eine FC- und eine FC XE-Instanz gleichzeitig laufen und der Fehler betrifft, wenn er auftritt, immer beide Programme gleichzeitig.
 
Oben