Vista Trotz LAN-Verbindung kein Internet!?

Blade522

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

meine Cousine hat einen Vistarechner und kam nur kurz damit ins Internet und danach nicht mehr. Das Internet läuft über einen Router und hat dynamisch IP. Auch mit fester IP geht es nicht. Es zeigt die Lan verbindung an und die Verbindung ist auch gut nur ins Internet will der Rechner nicht. Firewall wurde auch schon deaktiviert und auch sämtliche andere Programme die irgendwas blocken könnten.

Was kann das sein ? Einstellungsfehler ? Virus ??

Bin total ratlos..

Danke für eure Meinungen.
Gruss Blade522:)
 
Bitte mal eine Kommandozeile öffnen, dort den Befehl "ipconfig /all" eingeben und einen Screenshot davon machen.
 
Nur nebenbei:
Das muss nicht am PC liegen. Das kann genauso am Router und/oder Splitter liegen. Prüfe mal den Router, ob der das I-Net kriegt oder ob ne LED dauern rhytmisch blinkt.
 
Also es ist der Router und auch das Internet gehen da mehrere Pc in diesem Haushalt verwendet werden und alle anderen kommen ohne Probleme ins internet. XP als auch Vista Rechner sind da dabei. Der Router ist der Speedport W 500 V von der Telekom die auch I-Net anbieter ist. Ip´s werden automatisch vergeben.
Ich habe auch schon die feste IP versucht hat aber nichts geändert. Vista erkennt unter Netzwerkverwaltung das ein Netzwerk vorhanden ist aber jede Zuweisung in ein Netzwerk (Heimnetzwerk etc ) ignoriert er und verbindet nicht. Es wird alles erkannt aber wie gesagt die Verbindung zwischen Browser und Lan ist durch irgendwas gestört.

Danke für Eure Hilfe :)

Wie gesagt bei den anderen Rechnern funktioniert alles ohne Probleme.

Ach ja an dem gleiche Lan Kabel an dem dieser Rechner hängt habe ich mein LapTop eingesteckt und das Internet ging tadellos. Es kann also nicht der Router oder das Internet anbieterseitig sein. Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du sagst, dass alles anderen Geräte funktionieren und am Routeranschluss des betroffenen PCs ein Laptop jedoch funktioniert kann es meiner Meinung nach nur der PC sein. Dazu bitte mal den bereits genannten Vorschlag von Supernature in die Tat umsetzen.

PS: Bei unmittelbar aufeinander folgenden Beiträgen bitte mit der Ändern-Funktion den ersten einfach ergänzen statt einen zweiten zu erstellen.
 
Ok ich werde den Screenshot nächste Woche hier mal posten. Am Di bin ich dort dann mache ich ihn

Vielen dank für eure hilfe.

Grüssle Blade522
 
Oben