Kein Versand von T-Mobile zu blau.de

dmc74

Herzlich willkommen!
Hallo,

hilfesuchend und fast weinend muß ich mich an euch wenden, grins.
Meine Freundin hat siet kurzen n Prepaid von Blau.de angeschlossen und seitdem kann ich Ihr keine SMS mehr senden. Bzw. diese kommt nicht an ?!?! Sie kann mir aber wohl schreiben... Die von T-Mobile meinten das ist n blau.de Problem und umgekehrt genauso... Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen ? An was kann denn das liegen ?

Gruß und Danke Daniel
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
Du kannst aber SMS an andere Netze verschicken, und sie bekommt SMS von anderen?
Ich habe kürzlich mein Handy gewechselt und da war dann die Nummer der Mitteilungszentrale verstellt. Bin ich erst drauf gekommen, nachdem ich es nach zig Versuchen mal mit einem anderen Empfänger probiert habe und das auch nicht ging.

Ansonsten wüsste ich echt nicht, wer außer dem Provider da was nachschauen könnte.

Anderer Ansatz: Hat sie eventuell versehentlich Deine Nummer blockiert? Ist meiner Frau mal passiert. Sie hat zumindest behauptet, dass es keine Absicht war :ROFLMAO:.
 
Sollten die Einstellungen stimmen und sie auch kein SMSen von anderen empfangen können:
Was für ein Telefon hat sie denn? Bei einer Kollegin "schluckt" der Blackberry von Zeit die SMSen. Dann hilft nur ein Reset des Gerätes.
 
Also eine Idee hab ich auch nicht aber die Nummer der Mitteilungszentrale spielt doch nur beim Versand eine Rolle? Mit blau ich hab aber auch negative Erfahrung im Datenbereich gemacht, komischer Verein finde ich.
 
Blue, white, red oder wie diese sich immer nennen, ist mir eigentlich egal! Tatsache ist, bei dem grossen "T" hatte mir meine Frau eine MMS geschickt. Hat ja nur 3 Tage gedauert, bis diese bei mir angekommen war. Dann musste ich diese auch am PC noch abrufen, mache ich über das Handy nicht. (Kosten)
Trotzdem bleibe ich beim "T", ist mir letztendlich "sicherer"
 
Hsllo,

danke erst mal. Ja ich kann an alle anderen (leider ist nur Sie bei Blau.de) kann ich problemlos senden und empfangen... Und wie gesagt Ihre Nachrichten empfange ich ohne Probleme aber meine kommen nicht an... Ähm oben wurde as geschrieben von wegen "nummer blockieren"... Wie stellt man so was an bzw. wie "entschäft" man diese Blockade ?
 
Welche Kosten??????? Das Thema gab es schonmal, MMS empfangen kostet nichts in D egal wer da was erzählt, die Kosten trägt der Versender
Richtig! Ich gehe aber nicht das Risiko ein, mich übers Handy einzuwählen, um mit dem Code an diese MMS zu kommen.
Kann sein, das meine Frau beim versenden etwas falsch gemacht hat, egal. Jedenfalls hatte ich diese MMS (Bild) nicht direkt auf meinem Handy.
Es reicht doch, wenn mein "Weib" sich diese Kosten schon an's Bein bindet. :motz :ROFLMAO:
 
Oben