Windows 7 Spachsteuerung

jakobus

chronisch stinkig
Einen guten Morgen erstmal allerseits! ;)

Ich habe ein Problem mit der Spracherkennung... Und zwar habe ich ein Headset welches auch wunderbar funktioniert wenn ich jmd per Skype oder ICQ anrufe... Doch wenn ich die Sprachsteuerung aktiviere dann hat es den Anschein das es gar nicht mehr funktioniert...
Kann sich jmd mein Problem vorstellen? Und habt ihr Tipps wie ich das beheben kann?

Danke schonmal im Vorraus! :)
 
Ist nur eine wage Vermutung, aber erstellen USB-Headsets wie Klinke-USB-Adapter eine separate Soundkarte? Falls ja, könnte es sein, dass die Sprachsteuerung nur mit der eigentlichen funktioniert. Schau mal nach, ob Du in der Sprachsteuerung das Mikrofon wechseln kannst und falls ja, stelle es mal auf das des Headsets um.

#Nachtrag#
Sowohl an den Notebook-eigenen Anschlüssen als auch an der USB-Soundkarte angeschlossen funktioniert es bei mir, und ich musste nichts umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab das Headset ausgewählt aber es funktioniert immer noch nicht... Ich habs auch versucht separat an die Klinkestecker angesteckt aber so funktionierts auch nicht :motz
Ich bin mit meinem Latein am Ende... Ich hoffe ihr könnt mir noch etwas beibringen! :)
 
Oben