See You ;)

Urteil

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Stinky

nicht mehr wegzudenken
Hallöchen liebe Community :)

Soooo....ich hab mich mal wieder an eine neue Strecke gesetzt und war der Meinung, dass man die doch eigentlich auch gleich mal vorstellen könnte.

Die Strecke trägt den Namen "See You ;)" und ist im wesentlich eine Speedmap. Sie weist lediglich einige Stellen auf, wo ein Drift eventuell von Nutzen wäre.

Daten

Mod : Vista Style ( Bitte läd ihn euch runter!!!, da die Strecke ohne diesen Mod nicht das ist, was ich erschaffen hab :D , hier der mod : klick mich :) )
Mood : Nacht
Cooper : 6600 ( Ist zwar etwas viel, aber es lohnt sich ;) )
Bronze: 50.00 sek.
Silber : 43.00 sek
Gold : 39.30 sek
AT : 37.93 sek
Schwierigkeit : Auf Grund weniger Fruststellen 6 / 10

Die Strecke beginnt erst einmal mit einer engen Kurve ( Tipp: Drift ;) ) weiter geht es in einer große Kurve mit einem anschließenden Sprung. Man kann auf 3 Bahnen wieder aufkommen. Der mittlere ist der schnellste. Alle 3 Wege führen letztendlich nach einer kleinen Spritztour wieder zusammen in einen Loop. Vom Loop weiter gehts mit einer schrägen Kurve wieder in einen nächsten Loop. Nach diesem Loop erfolgt ein Sprung direkt in mein Herz ... öh ins Ziel mein ich :D.

Also mir hat das Erbauen echt wahnsinnig viel Spaß gemacht ( Vor allen der tolle Turm in der Mitte ) und ich hatte dazu echt viel Spaß sie zu fahren. Also wünsch ich euch auch viel Spaß und hoffe auf viiieeele Rückmeldungen :).

Mit freundlichen Grüßen DeDe/Stinky (wie auch immer:D)
 

Anhänge

  • ScreenShot31.JPG
    ScreenShot31.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 217
  • ScreenShot33.JPG
    ScreenShot33.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 195
  • ScreenShot35.JPG
    ScreenShot35.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 185
  • ScreenShot39.JPG
    ScreenShot39.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 193
  • see you ;).Challenge.Gbx
    25 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Also so ein paar Sachen hab ich da schon zu bemängeln...

zunächst wäre ein Locator für die Mod eine gute Idee, dann muss man die sich auch nicht "per Hand" runterladen.

Dann dieses "Türmchen", das du gebaut hast... auf den Screenshots sieht das super aus, aber im Spiel sieht man es überhaupt nicht, weil man immer nur außenrum fährt. Seine Existenz bemerkt man nur am Ruckeln. :rolleyes:

Vielleicht kannst du die Strecke ein- oder zweimal dicht am Turm vorbei- oder sogar hindurchlegen, dann hat man auch was davon. Zumindest aber sollte ein Intro her, da kannst du das Ding dann ordentlich präsentieren.

Die Strecke selber ist nett, aber (für meinen Geschmack) etwas langweilig. Ich kann sie aber auch nicht wirklich gut fahren, wegen der angesprochenen Performance-Probleme, deshalb geb ich mal keine Wertung.
 
Also ertsmal danke fürs fahrn.

Eine loc. Datei hab ich selbstverständlich, aber meines wissens funktioniert eine loc. Datei nur auf dem server, sonst hättest du den Mod schon gesehen und hättest sogar Musik im Huntergrund gehört;).

Das mit dem Turm ist natürlich gerechtfertigt und ich hab selbst auch schon nach einer Lösung gesucht, nur leider hab ich den Turm erst gebaut, wo die Map schon Fertig war und ich wollte jetzt nicht mehr grossartig den Streckenverlauf ändern. Aber ich schau auf jeden Fall noch einmal drüber.

Ein Intro mach ich nie. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich zu blöd dafür bin:D. Bei mir sieht das immer so abgehackt aus :rolleyes:.

Was meinst du jetzt spezifisch mit "performance-Probleme" ? Also wenn du den Sprung kurz nach dem Anfang meinst, da gibts einen ganz simplen Trick.
Einfach direkt an der Stelle wo du abspringst, in die andere Richtung einlenken, dann kommt man gerade wieder auf.
 
Ich finde die map sehr gut, macht Spass sie zu fahren. Sie wirkt vielleicht etwas langweilig, wie mein Vorposter schrieb, aber nur wenn man sie langsam fährt. Wenn man sie richtig fährt, ist sie klasse, aber auch brutal schwer für eine gute Zeit. Ich hab nach 20 Versuchen gerade mal 39.41 geschafft. ;)

Das einzige was mich stört ist die Loopeinfahrt, die ist sehr, sehr knapp bemessen, wenn man schnell daher kommt.

Bei dem Mod hast du was falsch gemacht, der wird nicht angezeigt, hast wahrscheinlich einen Fehler in der Loc-Datei.

Zum Lied: Es handelt sich dabei um Wavin Flag by K'naan. Dieses ist meines Wissens urheberrechtlich geschützt. Um den verwenden und veröffentlichen zu dürfen wirst eine Genehmigung der Plattenfirma brauchen, ansonsten machst du dich, als auch die Admins und Mods, die das dulden ohne zu löschen, strafbar.
 
Also auch dir Benton erstmal herzlichen Dank:).

Das die Langweilig ist, wenn man langsam fährt, geb ich dir recht:ROFLMAO:. Nur mit Speed wirken die Streckenabschnitte nicht so lange und außerdem wird die Konzentration mehr gefordert.

Das mit der Musik war mir vollkommen unklar. Ich fand das Lied einfach nur sehr schön und wollt es gern zu der Strecke hörn. Also vielen Dank für die Warnung.
Falls es auch zu Problemen bisher gekommen sei, entschuldige ich mich sehr dafür. Habe die Strecke oben jetzt erst einmal umgetauscht ( also Musik weggemacht + sry! AT auf 37.93 gesetzt:D).

Wegen dem Mod wunder ich mich aber etwas. Ich hab mir die loc. Datei noch einmal ganz genau angeschaut. Der Link funktioniert und der Name der Datei ist ebenfalls richtig. Kann es nicht doch sein, dass der Mod nur online durch die loc. Datei geladen wid?

Außerdem sitz ich gerade an einer kleinen Erweiterung der Strecke, um den Turm dort jetzt mit einzubeziehen. Jedoch wird die Strecke dadurch um einiges länger.

Also noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön Benton:).
 
Wegen dem Mod wunder ich mich aber etwas. Ich hab mir die loc. Datei noch einmal ganz genau angeschaut. Der Link funktioniert und der Name der Datei ist ebenfalls richtig. Kann es nicht doch sein, dass der Mod nur online durch die loc. Datei geladen wid?

Nein, wenn die Loc-Datei richtig gemacht wurde, dann wird der Mod auch offline geladen.

Guck dir den Thread hier mal gründlich an. Vielleicht findest dadurch den Fehler. :)
 
Eine loc. Datei hab ich selbstverständlich, aber meines wissens funktioniert eine loc. Datei nur auf dem server, sonst hättest du den Mod schon gesehen und hättest sogar Musik im Huntergrund gehört;).
Funktioniert normalerweise auch so. Hab hier ja schon mehrere Tracks mit Mods runtergeladen, und das ging immer. Deine Musik wurde ebenfalls geladen. Wie Benton schon schrieb: Irgendwas stimmt da nicht mit deinem Locator.

Ein Intro mach ich nie. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich zu blöd dafür bin:D. Bei mir sieht das immer so abgehackt aus :rolleyes:.
Tuts beim ersten versuch meistens. Einfach weiter probieren. :)

Was meinst du jetzt spezifisch mit "performance-Probleme" ? Also wenn du den Sprung kurz nach dem Anfang meinst, da gibts einen ganz simplen Trick.
Einfach direkt an der Stelle wo du abspringst, in die andere Richtung einlenken, dann kommt man gerade wieder auf.
Nein, damit meine ich nur, dass mein Rechner eine alte Kartoffelkiste ist und dieser Track darauf ruckelt. :D
Ist nicht deine Schuld. Aber deshalb kann ich den halt nicht so richtig schnell fahren. Und deshalb hab ich keine Wertung gegeben.
 
Nun gut, ich habe mir dein Link genau angeguckt, benton, und bin alles nochmal Schritt für Schritt durchgegangen. Ich bin mir jedoch völlig sicher, dass ich alles richtig gemacht habe. Ich habe den Mod auch genauso bearbeitet wie das Lied und das Lied war ja laut euch zu hörn. Habe es sogar nochmal neu geuploaded und eine neue loc. Datei erstellt und sie mit der alten verglichen. Kein Unterschied!!! .... HILFEEE ....

Mal kurz eine Frage. Darf ich hier evtl. noch eine Strecke posten, die einen Mod hat. Denn bei der Strecke bin ich nach dem selben Prinzip vorgegangen, wie bei dieser Strecke. Ihr müsst ( sollt ) sie nicht fahren, nur um zu gucken, ob halt dort der Mod angezeigt wird?

EDIT: Noch eine Frage^^. Das mit dem Lied. Ich habe auf einigen Strecken Musik hinzugefügt. Gibt es irgendeine Liste, in der man schauen kann, ob dieses Lied geschützt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem Locator-Problem: Meine Erfahrung nach muss man die Mod-Datei (sofern man keinen funktionierenden Download-Link kennt) auf einen Webhoster laden (z.B. fileden.com), der Direkt-Downloads über eine entsprechende URL ermöglicht (Rapidshare fällt deshalb als Möglichkeit weg). Wenn du das getan hast, gehst du folgendermaßen vor:

1. Beende TrackMania.
2. In deinem MOD-Verzeichnis löscht du alle Mods bis auf einen, z. B. den SRC-Mod.
3. Dann packst du ein paar funktionierende Locator-Dateien rein sowie den (als Download-Link zuvor im Browser getesteten) Locator deines Mods. Jetzt hast du also ein Verzeichnis, indem bis auf eine tatsächliche Zip-Datei nur Locator-Dateien vorhanden sind.
4. Starte TrackMania und leere in der Konfiguration den Cache. (Cache leeren, um Bedingungen derer zu simulieren, die deinen Mod nicht auf dem Rechner haben)
5. Halte anschließend die STRG-Taste gedrückt, während du deine Map zur Bearbeitung öffnest. Sofern dein Locator tatsächlich funktioniert, solltest du nun eine Auswahl der Mods bekommen: Den tatsächlich im MOD-Verzeichnis vorhandenen Mod sowie alle Locator-Mods (noch nicht auf Rechner geladen).
6. Wähle deinen Mod aus und speichere anschließend deine Map erneut.

Nun sollte deine Map erfolgreich mit der Locator-Datei assoziert worden sein (TM bleibt in diesem Fall keine andere Wahl, da ja der eigentliche Mod nicht zur Verfügung steht).

Wenn du die Strecke jetzt (mit zuvor geleertem Cache) im Solo-Spiel öffnest, sollte der Mod aus dem Netz geladen werden (oranger Balken rechts oben). Wenn das geschieht, wird der Mod auch bei allen anderen geladen werden, die sich diese Version der Map laden.

Hoffe, ich konnte helfen :)
 
Also natürlich auch dir erstmal Danke!

Hab es genauso mal gemacht wie du es beschrieben hast. Alle mods weg ausm ordner, paar loc. Dateien übrig gelassen und cache geleert. TM gestartet. Als ich dann meine Map öffnen wollte, also mit STRG, konnte ich auch meinen Mod auswählen. Soweit so gut. Als die Map anfing ging dann der balken oben rechts immer weiter, bis er durch war und mir der Mod angezeigt wurde. Wenn ich das also jetzt richtig verstanden habe, sollte alles einwandfrei fuktioniert haben.

Jedoch hatte mich eine Kleinigkeit gewundert: Als ich die Strecke gebaut hab,
wie ihr auch oben in den Screenshots seht, waren die betonklötze durchsichtig ( siehe Bild 1 ). Als ich jedoch auf diese Weise mein Mod lud, war es nicht mehr so ( siehe Bild 2 ). Was ist denn jetzt bitte passiert? :eek:
 

Anhänge

  • ScreenShot28.JPG
    ScreenShot28.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 187
  • ScreenShot29.JPG
    ScreenShot29.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 196
Möglicherweise waren die durchsichtigen Klötze vom Mod-Bauer gar nicht so gedacht und er hat den Bug "gefixt". Und jetzt hast du die neue Version runtergeladen.
 
naja aber als ich aus der Strecke noch mal raus bin, TM aus, TM an, Strecke neu geladen und die Klötze waren wieder durchsichtig...also glaub nicht, dass das daran liegt.
 
Tja dann weiß ich auch nicht... Vielleicht war dann der Mod noch nicht vollständig geladen, als du den Screenshot gemacht hast? So dass das noch die Standardteile sind auf dem Bild?
 
Zum Lied: Es handelt sich dabei um Wavin Flag by K'naan. Dieses ist meines Wissens urheberrechtlich geschützt. Um den verwenden und veröffentlichen zu dürfen wirst eine Genehmigung der Plattenfirma brauchen, ansonsten machst du dich, als auch die Admins und Mods, die das dulden ohne zu löschen, strafbar.

Mit den Liedern stimme ich dir erst mal zu Benton. Alternativ könnte man ja einen kostenlosen Download Link mit angeben der legal ist.

Für Dede hoffe es ist legal Ist auch glaube nur ein remix aber somit dürfte meines Erachtens das mit dem Urheberrecht geklärt sein.
 
naja aber als ich aus der Strecke noch mal raus bin, TM aus, TM an, Strecke neu geladen und die Klötze waren wieder durchsichtig...also glaub nicht, dass das daran liegt.
Das ist völlig normal, das bei dieser Methode bestimmte Teile auf einmal seltsam aussehen. Dieser Effekt tritt auf, wenn du den Mod das erste Mal "in Aktion" siehst, nachdem er kurz zuvor (beim Spielen) geladen wurde. Wenn du anschließend die Strecke beendest und neu lädst, sollte alles wieder normal sein. So ist das dann auch bei allen anderen.
 
Achjaaa... So wird aus einem Strecken-Berwertungs Thread ein "Wie-funktioniert-ein-Mod-richtig-auf-einer-Map-und-wie-krieg-ich-legal-Musik-auf-eine-Map- Thread :D.

Naja aber das mal so nebenbei.

Das ist völlig normal, das bei dieser Methode bestimmte Teile auf einmal seltsam aussehen. Dieser Effekt tritt auf, wenn du den Mod das erste Mal "in Aktion" siehst, nachdem er kurz zuvor (beim Spielen) geladen wurde. Wenn du anschließend die Strecke beendest und neu lädst, sollte alles wieder normal sein. So ist das dann auch bei allen anderen.

Also heisst das, dass auch ihr die Strecke erstmal zwei mal laden müsst, damit ihr den Mod vernünftig sehen könnt? Blöd -.- ,aber danke, gut zu wissen:D

Mit den Liedern stimme ich dir erst mal zu Benton. Alternativ könnte man ja einen kostenlosen Download Link mit angeben der legal ist.

Für Dede hoffe es ist legal Ist auch glaube nur ein remix aber somit dürfte meines Erachtens das mit dem Urheberrecht geklärt sein.

Hmm das wäre echt eine tolle Lösung für mein Problem.
Also erstmal bist du dir auch ganz sicher, dass das legal ist? Weil ich würd nicht so gerne Stress mit irgendwelchen Leuten bekommen ;)
Und wie soll man ein Musik-Link in eine Map einfügen? Intro?
Naja ersteinmal dir auch Danke Empo!

PS: Meine "Erweiterte" Version von dieser Map stell ich dann rein, wenn das geklärt ist.
 
Was Empo wollte meinte, dass ein Link gepostet werden könnte, wo man urheberechtsfreie Musik downloaden kann. Findet man schnell nach ein bisschen googeln, z.B. Free Music Download × TuneFinder.com × Mp3 Downloads.

Diese Lieder sind frei zur Verfügung gestellt, natürlich hauptsächlich unbekannte Künstler. Diese Lieder kannst ganz normal in die map mit einbauen, so wie du es bereits gemacht hast.
 
Danke Benton!

Ich habe mal mich auf der Seite umgeschaut, welche Lieder denn so angeboten wurden und musste feststellen, dass alle Lieder, die ich in eine Map eingabaut habe, dort nicht auftauchten. Ich hab mir dann mal ein paar von den dort angebotenen angehört, aber das ist nicht wirklich zu vergleichen.

Ich lasse es nun einfach mit der Musik. Trotzdem nochmal Danke an alle!!!

PS: Ich würd mich auch noch gern über ein paar Rückmeldungen über die Strecke freuen ;)
 
PS: Ich würd mich auch noch gern über ein paar Rückmeldungen über die Strecke freuen
:ROFLMAO: Okay, ich werd mir deine Kreation heute Abend mal näher anschauen - momentan hat meine Freundin SOWAS von Geburtstag... ;)

...soooo, hab sie ausgiebigst getestet :) Hier meine Meinung:

Geile Strecke! Hatte am Anfang so meine Probleme mit dem Start, da der Wechselbooster einen ab und an mal mit 200% Turbo direkt in den megakurvigen Aufstieg katapultiert, aber nach ungefähr 15 Versuchen (die ich gebraucht habe, um wenigstens die Silbermedaille zu erreichen) hatte ich dann den Dreh raus. Allerdings ist das ein Anfangspart, den ich ungern mit Tastatur fahren würde - ein Hoch auf mein PS2-Pad :D (dem bestimmt bald die Analog-Sticks abbrechen, so hart muss man bei dir in manche Kurve rein...)
Die Sprünge fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da der erste Abflug doch sehr direkt und unvermittelt nach der Kurve kommt - ich hab da persönlich gerne ein wenig mehr Platz, um meine Karre richtig auszurichten. Bin die ersten Versuche ständig zwischen den Strecken oder in (oder auf) die Bande gekracht - mit unschönen Ergebnissen. Nichtsdestotrotz steigt die Motivation enorm, sobald man die Reihe an FS-Sprüngen einmal richtig auf die Kette gekriegt hat - dann rockt dieser Part der die Strecke Sch**ße weg :D
Bisschen fies sind die (bei meiner Grafikeinstellung?) durchsichtigen Booster und Poller - aber auch daran gewöhnt man sich schnell.
Die Loops finde ich auch sehr cool - clevere Idee mit den mehrfachen Einfahrten (y)
Beim Abflug ins Ziel hatte ich wohl ein paar Mal einen ungünstigen Winkel und hab mich sonstwie überschlagen - für meine bisherige Bestzeit bin ich auf dem Dach ins Ziel gerutscht :eek: Vielleicht kann man ja hier noch was machen, um die Flüssigkeit zu erhöhen.
Ansonsten: Geiles Teil! Herausfordernd, einfallsreich und mit ein bisschen Übung höllisch schnell und irre spaßig! :D

Ich gebe ein wohlverdiente
1-
und ein
Absolut servertauglich


---
EDIT: Also, über 0:44.95 (Silber) komme ich nicht hinaus - würde gerne mal 'n Replay von dir sehen!
---
 
Zuletzt bearbeitet:
---
EDIT: Also, über 0:44.95 (Silber) komme ich nicht hinaus - würde gerne mal 'n Replay von dir sehen!
---

Ah, entschuldigung. Hab gar nicht gemerkt, dass du was ergänzt hast:D.
Natürlich kann ich dir auch gern mein Replay posten :).
 

Anhänge

  • See you ;)_【Sabberlatz】DeDe(00'37''75).Replay.Gbx
    38,3 KB · Aufrufe: 210
Oben