Information Erich von Däniken wird 75

Erich von Däniken hat mal wieder ein neues Video veröffentlicht.

Die meisten seiner Videos sind ja letztendlich Verwurstungen seiner alten Veröffentlichungen.

Das Neue bezieht sich zwar auch wieder auf bekannte Däniken-Veröffentlichungen, diesmal greift er aber verstärkt Ereignisse wie Ufo-Vorfälle und Fatima auf und baut sie in seine Erklärungen ein.

Mir haben seine Archäologie-Abenteuer immer besser gefallen, aber da war wohl alles abgegrasst. Zumal er wohl nicht mehr so jung ist, durch die Pyramiden zu kriechen.

Ach ja, Däniken kann Unsinn einfach wunderbar verkaufen. :ROFLMAO: (y)
 
Ich bin kürzlich beim herum switchen bei so einer Pseudo-Dokumentation zum Thema Prä-Astronautik hängen geblieben.
Aber nur kurz, so nach 5-10 Minuten begann der Unsinn, der dort verzapft wurde, mir schon beinahe körperliche Schmerzen zu verursachen.

Da wurden wirklich die haarsträubensten Theorien vertreten und vor allem (ähnlich wie im Bereich der Esoterik) von einem Konjunktiv zum anderen gesprungen:
wenn A so oder so gewesen wäre und wir davon ausgehen, dass B möglicherweise unter Umständen doch anders als in den Schulwissenschaften anerkannt ist, dann könnte vielleicht C diese oder jene Auswirkungen auf D gehabt haben …

Mit solchen vagen Argumentationsketten lässt sich natürlich jede noch so weit hergeholte Theorie irgendwie vertreten, erst recht wenn man auf alle handfesten Beweise verzichtet und sich zu 100% in das Bereich der Konjunktive und Spekulationen begibt.
Machen ja so ziemlich alle Religionen seit Jahrtausenden genau so. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben