Strecke des Monats - Übersicht

Gute und viele Ideen .... aber welche nun.?^^
Ich wäre generell für eine Auswahl an Preisen.
Wobei sich dann die Frage stellt" Wer bastellt die schönen Intros usw.?"

Aso, wenn ich ein bischen Benzin geschnuppert habe bei diesem Wettbewerb,
steht mein Angebot zur Moderation. Also lasst mich ein wenig alles anschauen und testen.

Gruss Pitti
 
@marcus: Das Intro ist das, was du siehst bevor die Strecke losgeht.

@Pitti: Klar, lass dir Zeit :)

Ich würde die Ghosts für das GPS übernehmen. Ich bin für G3RNI's Strecken "Tech Series" 03 und 04 die Ghosts gefahren, weil er mich damals drum gebeten hat. Da ein Ghost alleine recht wenig ist, erweitere ich das ganze ein bisschen auf eine nette Gestaltung mit Textteilen und eine Benutzerdefinierte Kamera für das GPS. (Natürlich alles nur auf Wunsch und mit zwischenzeitlicher Kommunikation) Die Standard-Cams erkennt man halt sofort.

Ich denke wir finden auch jemanden für die Intros. Ich frag mal einen alten Bekannten ob er da nicht Lust zu hätte. Er fährt kein TM mehr, aber macht noch Intros / Videos oder sowas in der Art. Falls hier noch jemand ist, der Spaß daran hat, solche Intros zu machen, so möge er sich melden.

Nach jemandem, der die Screens macht, suche ich noch. Sollte hier im Forum jemand gute TMX-Screens machen (320x240 Pixel) wäre ich sehr erfreut wenn er den Screen für die Gewinnermap macht.

Falls grundsätzliches Interesse besteht, baue ich auch gern mit dem Gewinner eine Duomap, die ich auf meinem Account (Falls nicht anders gewünscht) in einer Duo-Serie veröffentlichen werden, die euren Namen tragen. (z.b. Duo Series #1: FlyerMeier) Diese werden dann auch schön auf dem dazugehörigen Server bekanntgemacht.


Eine ganz andere Überlegung war, für den Contest einen TMX-Account für die Gewinnerstrecken anzulegen. Der Nachteil ist, dass jede Strecke nur einmal auf TMX hochgeladen werden kann. Das heisst, wenn ihr die Strecke auf eurem Account habt, müsst ihr sie leicht verändern und als 2. Strecke auf dem SDM-Account hochladen. Man muss die Strecken dann logischerweise auch einzeln Awarden.


Meinungen, Vorschläge oder Gegenargumente sind gerne gesehen.
 
Ich würde auch Moderator machen, aber erst in 1-2 Monaten (sprich 1-2 Contests), da ich jetzt noch nicht soo lange dabei bin :D
Und ich denke, ich habe auch noch nicht alles so richtig verstanden :ROFLMAO:

Wegen den Preisen:
Bin ich dafür :D
Allerdings würde ich warscheinlich die Coppers nehmen (brauch die für Tags :D)
 
Wegen den Preisen:
Bin ich dafür :D
Allerdings würde ich warscheinlich die Coppers nehmen (brauch die für Tags :D)

Mh....:unsure:..... mh...

Ich weiß ja nun, was "Tags" in der Graffitti-Kultur bedeutet, aber in Zusammenhang mit TMNF verstehe ich nicht, was du meinst. :eek:

Kannst du mir das erklären?

Fowst schrieb:
Nach jemandem, der die Screens macht, suche ich noch. Sollte hier im Forum jemand gute TMX-Screens machen (320x240 Pixel) wäre ich sehr erfreut wenn er den Screen für die Gewinnermap macht.
Auch hier bezweifle ich, dass ich verstanden habe, was du damit aussagen möchtest. (Also jetzt Fowst und nicht mehr Fly)

Fowst schrieb:
Ich würde die Ghosts für das GPS übernehmen. Ich bin für G3RNI's Strecken "Tech Series" 03 und 04 die Ghosts gefahren, weil er mich damals drum gebeten hat. Da ein Ghost alleine recht wenig ist, erweitere ich das ganze ein bisschen auf eine nette Gestaltung mit Textteilen und eine Benutzerdefinierte Kamera für das GPS. (Natürlich alles nur auf Wunsch und mit zwischenzeitlicher Kommunikation) Die Standard-Cams erkennt man halt sofort.

Ich denke wir finden auch jemanden für die Intros. Ich frag mal einen alten Bekannten ob er da nicht Lust zu hätte. Er fährt kein TM mehr, aber macht noch Intros / Videos oder sowas in der Art. Falls hier noch jemand ist, der Spaß daran hat, solche Intros zu machen, so möge er sich melden.

Berichtige mich bitte, falls ich falsch liege, aber ich verstehe dein Angebot für den Gewinner so, dass mit vereinten Kräften die Sieger-Map noch besser und ansehnlicher gestaltet werden soll. (Außer es werden Coppers verlangt)
 
@Schpaik
Tags sind diese kleinen Bilder neben deinem Avatar (z.B. bei Kiwi das SRC)
Das kannst du sir auf der Player Page alles einrichten.

@Schpaik zweitens:
Auch wenn ich nicht gemeint bin :D, er meint damit die kleinen Bilder, die man machen kann um eine Strecke auf TMX anschaulicher zu machen. (Siehe das Bild von NoSkillNoLucks Map Pro Speed VIII)

Da du aber ,soweit ich weiß, nix mit TMX am Hut hast dürfte diese Belohnung für dich schon einmal wegfallen ;)

LG
 
Berichtige mich bitte, falls ich falsch liege, aber ich verstehe dein Angebot für den Gewinner so, dass mit vereinten Kräften die Sieger-Map noch besser und ansehnlicher gestaltet werden soll. (Außer es werden Coppers verlangt)

Im großen und ganzen ja. Allerdings kann derjenige gerne auch eine andere Map aufpeppeln lassen. Der Gewinn wäre aber nicht alles auf einmal, sondern der Gewinner kann sich von diesen Angeboten eines raussuchen.

Ein anderer toller Preis wäre natürlich, dass die Gewinnermap auf einen Server kommt. Da sich aber der SRC weigert, Maps von nicht-Mitgliedern auf die Server zu laden und ich selbst keinen besitze fällt diese Art der Belohnung wohl weg. ot:
Versteht das bitte nicht als gemotze. Obwohl ich es Begrüßen würde, wenn der SRC offiziell in diesen Wettbewerb mit einsteigt, akzeptiere ich eure Entscheidung, es nicht zu tun.


Wie FlyerMeier schon richtig gesagt hat, sind die Screenshots auf TMX bis auf wenige Ausnahmen stark bearbeitete, kleine Bilder, die in den meisten Fällen nicht wirklich einen Teil der Strecke darstellen. Sie dienen der Anschaulichkeit und sollen neugierig machen. Das wäre eben nur für diejenigen interessant, die einen TMX-Account haben oder sich einen machen wollen.

EDIT: Wer die Coppers nicht möchte, kann sie gerne auch an ein Konto eines anderen Spieler überweisen lassen, um Server aufzuwerten oder für den ganzen anderen unnötigen Schnickschnack den man mit Coppers sonst noch so anstellen kann.
 
@marcus: Das Intro ist das, was du siehst bevor die Strecke losgeht.

... Ja, danke... Das wiß ich selber.^^ Ich habe nur nicht ganz verstanden, wie man ein Intro als Preis bekommen soll. Aber ich denke es mir jetzt so, dass ein guter Intro-ersteller ein Intro für Eine Strecke vom Gewinner erstellt. Ist das so richtig?
 
Ich moderiere mit, wenn ich wieder mal etwas Zeit habe. Schließlich habe ich ja diese idee geäußert, und moderiere weiterhin mit.

EDIT: Fowst, ich bin nicht umsonst der "Gründer". Ich möchte weiterhin mitmoderieren, auch wenn ich zzt. nicht oft Zeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur nicht ganz verstanden, wie man ein Intro als Preis bekommen soll. Aber ich denke es mir jetzt so, dass ein guter Intro-ersteller ein Intro für Eine Strecke vom Gewinner erstellt. Ist das so richtig?

Ein bissl spät aber, ja das verstehst du richtig :D

Du schickst deinem Intro-Ersteller die map per e-mail oder megaupload, rapidshare usw. , sagst ihm das pw der map, und der Introjaner macht dir dann was schönes vor die map ;)
 
Um der Sache wieder ein wenig Leben einzuhauchen schlag ich vor aus Strecke des Monats Strecke des Quartals zu machen. So bleibt für Jury und Mapper mehr Zeit. Bestimmt melden sich dann auch für die Jury mehr Leute, da es mit weniger Stress verbunden ist. Vielleicht können am Ende des Jahres nochmal die Gewinner zu einer Strecke des Jahres antreten. Da die SRC Server (wie der Name schon sagt) für den SRC bestimmt sind würde ich vorschlagen einen neuen Server einzurichten, eine Art SRC Public Server, wo auch Strecken von Nichtmitgliedern seien kõnnn (natürlich nur wenn das ganze nicht mit zu viel Aufwand und Kosten verbunden ist).
Dort können dann die dann die Gewinnermaps gefahren werden.

Leider kann ich zur Zeit und näherer Zukunft nicht mit als Jury helfen, aber am Anfang vom Sommer bin ich mitm Abi durch und kann mich wichtigeren Dingen als Schule widmen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die SRC Server (wie der Name schon sagt) für den SRC bestimmt sind würde ich vorschlagen einen neuen Server einzurichten, eine Art SRC Public Server, wo auch Strecken von Nichtmitgliedern seien kõnnn (natürlich nur wenn das ganze nicht mit zu viel Aufwand und Kosten verbunden ist).

Das mit dem Public-Server gefällt mir. Wir haben zur Zeit ja einige Server, die nicht so laufen und dafür zur Verfügung gestellt werden könnten.
Außerdem könnte der Server auch als eine Art Testserver für neue Maps dienen. Jogi verwaltet zwar solch einen Server, der ist jedoch nur für Member zugänglich und wird leider kaum benutzt.
 
Einen unbenutzten SRC Server zu verwenden war auch mein erster Gedanke, ich wollte nicht so bestimmerisch wirken, aber jetzt kann man mir nichts mehr vorwerfen :D
Spass beiseite, da soweit ich weiß hauptsächlich nur der Shorttracksserver besucht ist, könnte einer der anderen Server teilweise!!! umfungieren. Ich bin mir zwar nicht sicher ob das geht, aber man könnte ja als Strecken an machen Tagen die Gewinnermaps und für den Rest der Woche wie normal SRC Strecken verwenden. Da das ganze aber ganzschön an die Substaz geht würde ich vorschlagen einen neuen Thread im Trackaniaforum zuerstellen damit noch andere Meinungen und Ideen dazu kommen.
So da hamma ja jetzt was zu tun, gel? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm..
Es tut mir Leid das ich mich länger nicht mehr gemeldet habe, aber jetzt zwischen Dezember und März (eigentlich schon kurz nachdem ich hier mod wurde :D) ist mir die Lust an TM vergangen, da ich einfach mal nach 1 1/2 Jahren Spielzeit eine kleine Pause gebraucht habe. Es war jetzt natürlich nicht unbedingt die feine Art einfach garnichts mehr zu schreiben :rolleyes: Dafür bitte ich um Vergebung :D
Im Moment bekomme ich allerdings wieder lust mal ein wenig rumzubasteln, editortechnisch. Also könnt ihr mit meiner Teilnahme an diesem Wettbewerb bald wieder rechnen ;)


Die Idee mit dem Public-Server finde ich auch sehr gut, allerdings glaube ich nicht, das man da einfach die besten Monatsmaps zusammenschmeißen kann, da die eingereichten Maps meistens von Tech über technisches FS bis zu Shorttracks gehen :ROFLMAO:.
 
Hat sich eigentlich schonmal jemand Gedanken gemacht wie das dann mit TM 2 wird, das ja im April erscheinen wird?
Wird es einen extra Contest für den zweiten teil geben?
Ich bin mir nämlich schon fast sicher, das das Spiel am Release bei mir installiert ist :D
 
Oben