FULL METAL JACKET

Wie findest du die Strecke?

  • Sehr gut

    Stimmen: 1 50,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Solide

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frustrierend

    Stimmen: 1 50,0%
  • Einfach nur schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serveruntauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

DJ oNIOn

fühlt sich hier wohl
FULL METAL JACKET v1.1

-| Überarbeitete Version! |-

----------------------------------------------
DER MOD-LOCATOR FUNKTIONIERT JETZT!

--> aktuelle Version der Strecke runterladen
----------------------------------------------

Daten:

Stadion bei Abend
Mod: RustyFactory by Katodik
Coppers: 5484
Autoren-Bestzeit: 0:58.83
Gold-Medaille: 0:59.00
Silber-Medaille: 1:06.00
Bronze-Medaille: 1:20:00
Schwierigkeit: 4/10 (Durchkommen), 6/10 (Gute Zeit)

Beschreibung:

Los geht's mal wieder mit einem Sprung bei Full Speed - sobald die Vorderachse wieder Bodenkontakt hat, direkt rechts einschlagen, dann klappt's auch bei FS mit der ersten Rechtskurve :D
Nach einer Schrägkurve nach rechts geht's per Full Speed Sprung über die Respawn-Schleife. Es folgt eine langgezogene Rechtskurve und danach der erste Loop mit anschließendem Wall Ride.
Jetzt schön der Banden-Beschilderung folgen und (möglichst gecentert!) in den nächsten Looping; anschließend Fuß vom Pedal und bremsen: Enge Rechtskurve!
Nun ist man wieder auf dem Streckenstück vom Anfang, jedoch in entgegengesetzter Richtung: Vorsicht! Centern und Full Speed für den Sprung durch die Straße - die ganz Schnellen unter euch müssen wahrscheinlich die letzten Meter in der Luft einmal kurz die Air Break antippen, sorry :eek: Wer den Sprung nicht schafft, hat die Wahl zwischen zwei Respawn-Wegen.
Nach dem Sprung geht's in eine lange Rechtskurve, gefolgt vom Doppel-Loop ins Ziel - aufgepasst: Erst links oder rechts, dann ab durch die Mitte ;)

Besonderheiten:

- Blockmixing
- Zu 100% respawnable
- Stillgelegte Streckenteile der XL-Version (zur Deko umfunktioniert)


------------------------------------------------------------------
Übrigens: Die XL-Version hat auch eine Überarbeitung erfahren!
------------------------------------------------------------------



Viel Spaß beim Testen, freue mich auf euer Feedback!

---
Changelog:

01. Tageszeit geändert: Nacht --> Abend.
02. Die bescheuert-nervige Verengung nach der erste Schrägkurve entfernt und durch einen Bremsbooster ersetzt, damit man bei Full Speed und perfekter Linie keine Probleme mit der Kurve nach dem Sprung bekommt
03. Wallride "entzerrt": Zwischen Einfahrt und Ausfahrt ist jetzt mehr Platz und man kann schön mit Full Speed durchkacheln :D
04. Plattform-Stück nach dem Wallride "entzerrt": Auch hier kommt man jetzt sehr viel smoother durch :)
05. Durch den Speedgewinn in Wallride und Plattformstück kommt man jetzt im Idealfall mit exakt der richtigen Wucht in den darauffolgenden Loop - Centern bleibt nach wie vor Pflicht!
06. CP-Ring im Loop vor dem Ziel entfernt - war einfach zu nervig
07. Neue AT gefahren, neue Medaillenzeiten
---
 

Anhänge

  • FULL METAL JACKET v1.1 001.jpg
    FULL METAL JACKET v1.1 001.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 145
  • FULL METAL JACKET v1.1 002.jpg
    FULL METAL JACKET v1.1 002.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 152
  • FULL METAL JACKET v1.1 003.jpg
    FULL METAL JACKET v1.1 003.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 149
  • FULL METAL JACKET v1.1 004.jpg
    FULL METAL JACKET v1.1 004.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 154
  • FULL METAL JACKET v1.1.Challenge.Gbx
    25,4 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Onion :D
Die Strecke gefällt mir erst einmal !
Gutes Tempo hat man auch !
Die Sprünge passen eigentlich immer (y)
und der Mod gefällt mir besonders gut (y)

Es gibt eigentlich nur eine Kurve die ich blöd finde.
Es ist die wo man aus nem Looping kommt und wenn man zu schnell ist fliegt man...
Das ist ein wenig schade ...
Der Platz hat ja anscheinend nicht gereicht, aber vielleicht findest du ja trotzdem eine Lösung... :)
und zur deiner AT zeit. Ich muss sagen ich hab sie mit den 2. Versuch geknackt und ich kenne deine Zeiten ganz anders ( Bei ner anderen Map von dir hab ich über 20x Versuche gebraucht um überhaupt an deine Zeit zu kommen...) ich glaube das kannst du noch besser machen

deswegen belasse ich es erstmal mit der Bewertung

LG Stickman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Onion,
ist die ertse Strecke, die ich von dir teste, gefällt mir recht gut.

Kritikpunkte:
1.) den angesprochenen Loop von Stickmann, das Stück danach, wo man kurz vom Gas gehen muss, gefällt mir so auch nicht wirklich, vielleicht noch ein Booster davor?Auch die Stelle vor dem Loop ist schlecht gebaut. Wenn man den Part FS davor nimmt, knallt man sowas von hart in den Loop, dass man fast jedes Mal dort abfliegt...
2.) Die Mod, es ist eh schon Nacht und dann noch die dunkle mod, finde ich ganz schlimm
3.) Die Kurve vor dem Schlußloop. Wenn man ordentlich Speed hat, fliegt man zu weit....einfach den ein oder anderen Booster wegnehmen.

Insgesamt gefällt mir die Strecke, wie oben bereits angesprochen, recht gut. Da ist ordentlich Potenzial drin, die Deko etwas verbessern und schon könnte eine "2" bei der Bewertung herasuspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uii mein Opfer ist wieder da :D:D:D.

Nein Scherz beiseite:ROFLMAO:

Ich finde die Strecke wirklich sehr schön. Der Mod macht sie echt zu etwas besonderen. NOCH würd ich dir eine 3 geben. Leider gibts halt auch meiner Meinung nach ein paar Sachen zu verbessern:

1.) Das Problem mit dem Loop, welches Ivo und Stickman schon angesprochen haben. Ich habe gemerkt, dass du dort die höchste Rampe hingebaut hast. Die tieferen reichen ( da man mit genug Speed dort ankommt ) auch vollkommen aus und man würde schön flüssig in den Loop "reingleiten".

2.) Dies wurde auch schon gennant. Die Brake-Stelle nach dem Loop. Hier hab ich jedoch ( ich hoffe es liegt im Bereich des Möglichen ) eine Idee:

Dafür hab ich dir mal ein Bild "gemalt" :D.
Meine Idee: Du schiebst den gasamten Teil, den ich dir in dem Bild markiert habe, nach hinten.
Vorteile:
1.) Du musst nicht extrem hinter dem Loop bremsen und kannst diese Stelle somit etwas geschmeidiger fahren.
2.) Dort wo ich dir "sprung besser" hingemalt hab, ist wie schon bei White Russian so eine Stelle, wo die "etwas besseren Fahrer" fast bis an die Bande springen und es somit Nachteile hat, wenn man schnell ist. Durch diese Verlängerung würde man evtl. schon auf der Schrägen landen und man könnte sich die Kurve viel besser einplanen.

Wie gesagt, wenn es im Bereich des möglichen liegt, dann verbesser es evtl. und mach auf jeden Fall die Rampe kleiner. Ansonsten bin ich echt zufrieden ( außer mit der Medallie aber diese Diskussion lass ich diesmal lieber :D)
 

Anhänge

  • ScreenShot28.JPG
    ScreenShot28.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 179
So, erstmal wie immer vielen Dank fürs Testen und euer detailliertes Feedback :)

Jetzt zu euren Kritikpunkten:

Es ist die wo man aus nem Looping kommt und wenn man zu schnell ist fliegt man... Das ist ein wenig schade ...
Tja, was soll ich sagen: An entscheidenden Stellen muss auch mal gebremst werden - das gehört zu jeder Rennstrecke dazu, sorry. ;)

Der Platz hat ja anscheinend nicht gereicht
So ist es - hier und da musste ich mich leider an die Beschränkungen des Stadiums anpassen. Da ich nicht nur für "Problemlos-Durchbretter-Fahrspaß" baue, sondern auch immer mit einem Auge aufs Optische, muss man solche (mehr oder weniger) Notlösungen bei mir wohl leider in Kauf nehmen :cool:

Meine Idee: Du schiebst den gasamten Teil, den ich dir in dem Bild markiert habe, nach hinten.
Nope, leider nicht möglich. Platz ist bis zum Rand hin genutzt. Aufgrund des Blockmixings kann ich leider auch nicht einfach größere Bereiche löschen und neu bauen; das gäbe häßliche Rückstände (nicht löschbare Streckenteile) und wäre mir auch sonst viel zu aufwendig. Man sollte der Map eigentlich auch ansehen, dass da enorm viel Arbeit und Liebe zum Detail drinsteckt...

Auch die Stelle vor dem Loop ist schlecht gebaut. Wenn man den Part FS davor nimmt, knallt man sowas von hart in den Loop, dass man fast jedes Mal dort abfliegt...
Ansichtssache. Für den einen schlecht gebaut, für den anderen schlecht gefahren. :weg

Die Mod, es ist eh schon Nacht und dann noch die dunkle mod, finde ich ganz schlimm
Auch hier: Ansichtssache. Ich wollte Metall und grelle Lichter, dazu brauchte ich sowohl den Mod als auch die Nachteinstellung. Bei guter Grafikleistung (finde ich) sieht das sehr gut aus, die Monochromität ist beabsichtigt - mir gefällt die kunterbunte Legografik bei einigen Mods eher weniger.

Die Kurve vor dem Schlußloop. Wenn man ordentlich Speed hat, fliegt man zu weit....einfach den ein oder anderen Booster wegnehmen.
Yeaaah. I don't think so. ;) Im Ernst: Jeder fährt die Strecke mit anderen Skills - eine perfekte Strecke für jeden Spieler zu bauen ist mir echt zu stressig. Mir persönlich geht das auch ziemlich auf'n Sack, wenn ich bei manchen Maps an einigen Stellen nicht weiterkomme, nur weil man dafür die halbe Strecke perfekt und mit FS gefahren haben muss. :rolleyes: Meiner Ansicht nach können "die etwas besseren Fahrer" auch mal hier und da ihren Bleifuß anheben! :D

Was meine AT angeht: Da werde ich bei Gelegenheit nochmal dran feilen!

---
P.S.:
Uii mein Opfer ist wieder da .
Wie, noch KEINEN CUT ENTDECKT!?!? Schäm dich! ;)
---
 
Hi Onion,
ich möchte gerne nochmal auf die zwei Stellen eingehen.

1.) Die mit der Rampe und dem Loop. Man könnte ja eine kleinere Rampe nehmen oder davor einige Booster wegnehmen und den Loop ein, zwei Blöcke nach vorne setzen. Dann hätte man a) das Problem nicht mehr, dass man zu hart in den Loop einschlägt und b) es wäre noch Platz um nach dem Loop eins, zwei Gegenbooster zu bauen, damit man nicht so hart in die Eisen gehen muss.

2.) Der Schlußsprung. Ist es nicht möglich vor dem Sprung eins, zwei Gegenbooster zu bauen? Oder wäre man zu langsam, um dann durch das Loch zu springen?
Ich finde es halt schade, wenn man die Strecke wirklich perfekt bekommt und dann so weit springt, dass die Kurve nicht zu schaffen ist.


ot:
Welche Zeit hast du DeDe? Meine PB liegt bei 56.72 momentan
 
Also ich muss mich jetzt mal outen und im Gegensatz zu all den "wenn man perfekt fährt" - Leuten zugeben, dass ich total versagt hab bei den ersten paar Durchgängen. Bin denk ich so an die dreißig mal vom letzten CP neu gestartet, bis ich endlich das Ziel getroffen hab. :eek:
Gut, ich seh auch nicht richtig viel, muss ich sagen. Die düstere Mod ist zwar sehr stimmungsvoll, erhöht aber natürlich auch den Schwierigkeitsgrad (vielleicht ist das mit FX ja besser? Glaub ich aber irgendwie nich).
Immer wenn ich mich freue, irgendwo gut durchgekommen zu sein, presche ich voll in irgend 'ne Wand oder flieg von der Strecke oder so. ;)
Also war schön mal gesehen zu haben, aber... sorry, die muss ich jetzt nicht nochmal spielen. :)
 
Der Schlußsprung. Ist es nicht möglich vor dem Sprung eins, zwei Gegenbooster zu bauen?
Schon, aaaber:
Oder wäre man zu langsam, um dann durch das Loch zu springen?
EXACTLY. Hat mich auch geärgert, aber das ist mir auch erst relativ zum Schluss aufgefallen - aber mit dem richtigen Bissl Airbreak kommt man doch rechts smooth in die Kurve. Üben, Üben, Üben! :)

Bin denk ich so an die dreißig mal vom letzten CP neu gestartet, bis ich endlich das Ziel getroffen hab.
Hab mir mal die Freiheit genommen, den bescheuerten CP-Ring vorm Ziel zu entfernen :)

Die düstere Mod ist zwar sehr stimmungsvoll, erhöht aber natürlich auch den Schwierigkeitsgrad
Habe die Tageszeit von Nacht auf Abend geändert und noch so einige andere "doofen" Stellen, die mich selber noch tierisch genervt hatten, ausgebessert (siehe Changelog). Würde mich freuen, wenn du der Version 1.1 eine zweite Chance gibst!
 
Ich habe die neuste Version mal getestet.
Insgesamt finde ich sie ganz okay. ;)
Anfangs habe ich ein wenig gebraucht, um reinzukommen, dann habe ich das "Prinzip" aber verstanden. Man kann sie insgesamt recht gut fahren, es gab eigentlich nichts gravierendes, was mich auf höchster Stufe angewiedert hat. ;)
Jedoch finde ich, dass die Bremsstelle (die, mit dem Break Hard-Schild) ein wenig das Gesamtbild kaputt macht. Ich bin mir nicht zu gut um zu bremsen, aber das kommt meiner Meinung nach einfach falsch.
Wenn man dann den Sprung durch dieses Loch nicht schaft, wird´s mit dem alternativen Weg nach dem Respawn auch komisch, irgendwie dauert das ewig und zumindest ich verliere den Überblick.

Insgesamt aber ganz okay - wie schon erwähnt.
Bisher wäre das eine 3 mit einem kleinen - , da ist also noch was drin, vielleicht fällt dir ja noch was ein. :)
 
Wenn man dann den Sprung durch dieses Loch nicht schaft, wird´s mit dem alternativen Weg nach dem Respawn auch komisch, irgendwie dauert das ewig und zumindest ich verliere den Überblick.
Das ist auch mehr als Joke gedacht :D Nimm einfach den anderen Respawn-Weg, der geht recht schnell. Ist ja auch eigentlich nur zum Warm-Up gedacht - für eine gute Zeit muss halt alles klappen.

Jedoch finde ich, dass die Bremsstelle (die, mit dem Break Hard-Schild) ein wenig das Gesamtbild kaputt macht.
Das schien dein einziger Kritikpunkt zu sein - deine Benotung hätte ich so eher für die erste Fassung erwartet.

Alles in allem werde ich an dieser Fassung wohl nichts mehr ändern, da es das Gesamtdesign mit seinen nicht mehr spurlos entfernbaren Blockmixing-Parts einfach nicht erlaubt, diese ach so verschmähte "Bremsstelle" abzuändern.
 
Hab's nochmal gefahren und fand's erheblich besser als die erste Version. Da komm ich überall sauber durch. Die Bremsstelle stört mich auch nicht im geringsten.
Nur die Änderung von Nacht auf Abend... weiß nicht, die Idee war gut, aber das Ergebnis ging meiner Meinung nach etwas nach hinten los. Wenn die tiefstehende Sonne so durch die Gitter von Loops und Wallrides mir direkt ins Gesicht scheint, sieht man ja erst recht nichts.
Jaja ich weiß, man kann's mir auch nicht recht machen... :)
 
Nur die Änderung von Nacht auf Abend... weiß nicht, die Idee war gut, aber das Ergebnis ging meiner Meinung nach etwas nach hinten los. Wenn die tiefstehende Sonne so durch die Gitter von Loops und Wallrides mir direkt ins Gesicht scheint, sieht man ja erst recht nichts.
Naja, wollte halt auf jeden Fall diesen Lichteffekt der Stadionbeleuchtung (am Start-"Kanal" und kurz vor Ende) mit drin haben, da war Abend die einzige Möglichkeit. Aber das finde ich ja gerade so geil an TM mit den Tageszeiten: Schön realistisch :)
 
Huhu :)

Also erstmal will ich ein gaaanz großes Kompliment aussprchen. Deine AT ist endlich mal etwas anspruchsvoller ;). Ich habe es nicht geschafft, beim ersten Mal, die AT zu knacken. Hatte echt knapp nur Gold. Zwar hatte ich sie beim 2. Mal gepackt, aber hey...sonst waren sie deutlich leichter ;). :respekt
Ich hoffe du kannst dies als Kompliment auffassen!!!:D:D:D

Also die Strecke mag ich wirklich!!! Ich weiß einfach nur nicht, wieso du diesen hohen Absatz vor dem Loop machen musst. Der ist unnötig...meines Erachtens.
Ohne ihn wäre es flüssig, oder soll er vielleicht als Abbremsung dienen?

Naja aber im Ganzen geb ich dir gerne eine
2+:)
 
Ich weiß einfach nur nicht, wieso du diesen hohen Absatz vor dem Loop machen musst. Der ist unnötig...meines Erachtens. Ohne ihn wäre es flüssig, oder soll er vielleicht als Abbremsung dienen?
Tja, ich hatte das gar nicht in Betracht gezogen, dass man auch ohne so'n Absatz ohne Probleme in den Loop kommen könnte... Muss ich mir mal anschauen. Wenn's klappt, gibt's 'ne Version 1.2 :)

------------------------------------------------------------------
Übrigens: Die XL-Version hat auch eine Überarbeitung erfahren!
------------------------------------------------------------------
 
Nene eine Schanze benötigst du schon :ROFLMAO:.

Du hast jedoch die Schanze 6-8-2 eingebaut. Laut dem SRC-Tutorial also eine "hohe Schanze".
Es reicht jedoch vollkommen das Teilstück mit der Nummer 6-8-4 aus "flache Schanze".
Es gibt auch noch das Stück 6-8-3 "flache Schanze, halb", aber die ist für leute, die davor ein paar mal in die Bande rasen ( was bei der Stelle auch nich verwunderlich wäre ) zu flach, um den Sprung zu schaffen.

Also mit dem Stück 6-8-4 solltest du das auf jeden Fall hinkriegen können.

Freu mich schon auf v1.2 :D
 
Samma, könnteste mir ma 'n Gefallen tun? Leer ma bitte deinen Cache und verschiebe mal den RustyFactory.zip aus deinem Mod-Verzeichnis woanders hin - dann lad mal FMJ und teste ob der Mod geladen wird! Ich glaube ich hab's verbockt den Locator richtig zu assozieren :wand
 
Oben