WePad: iPad-Klon auf Basis freier Software

Hm... dann müsste nur noch ein offenes Betriebssystem wie z.B. Linux haben und dann wäre es fast schon das n900 von der Firma, die vor ein paar Jahren ihre Arbeitsplätze von hier weg in ein Billiglohnland verlegt hat ...
[/COLOR]

Ja richtig, Linux ist ja die Lösung für alle, zumindest für solche Typen die den Softwareentwicklern nicht den Dreck unter ihren Fingernägel gönnen.
ot:
ich denke nicht das sich hier irgendjemand dafür interessiert ob du lieber SMS schreibst oder telefonierst, aber zumindest hast du allen bewiesen das du weit über uns kleinen Lichtern stehst die sich für so eine Art Technik interessieren.
 
Auf der Pressekonferenz lief auf dem Ding wohl Windows, genaueres hier zu lesen, unten bei "Update": heise online - WePad: Offene iPad-Alternative "ohne Preisdiktat und Zensur" [Update]

Eigentlich hatte ich vor, mir das Teil zu kaufen, nachdem ich gehört habe, dass es sich um eine deutsche Entwicklung handelt, womit ja auch vielfach geworben wird.

Dann habe ich aber erfahren, dass das Gerät selbst in China produziert wird, damit haben sie wieder einen Kunden weniger! Schade, dabei hätte ich gedacht, es hätte ein Vorzeigeprojekt sein können, der deutsche IT-Markt schrumpft eh immer weiter!
 
Ja richtig, Linux ist ja die Lösung für alle, zumindest für solche Typen die den Softwareentwicklern nicht den Dreck unter ihren Fingernägel gönnen.

ot:
Es ist ja nicht so, dass man mit Opensource kein Geld verdienen könne. Schau mal nach Nürnberg, dort arbeiten auch einige Softwareentwickler bezahlt daran...


ot:
ich denke nicht das sich hier irgendjemand dafür interessiert ob du lieber SMS schreibst oder telefonierst, aber zumindest hast du allen bewiesen das du weit über uns kleinen Lichtern stehst die sich für so eine Art Technik interessieren.

Eine gewisses Maß Skepsis neuer Technik gegenüber hat noch nie geschadet ;)
 
ot:
Es ist ja nicht so, dass man mit Opensource kein Geld verdienen könne. Schau mal nach Nürnberg, dort arbeiten auch einige Softwareentwickler bezahlt daran...
Das war von mir nicht auf Opensource-Software an sich gemünzt, ich dachte eher an die Nutzung derselben auf diversen Geräten der Unterhaltungsindustrie.
 
Nur weil Linux Open Source ist, heißt das noch lange nicht, dass es ohne massive Nacharbeit auf allen möglichen Geräten läuft. Das tuts nicht mal auf vergleichsweise einem Desktoprechner ähnlichen Servern, speziell wenn sie als Application Server eingesetzt werden. Da ist noch genügend Arbeit für Horden von Programmierern, Testern usw. zu erledigen, bis es so glatt läuft, dass es z.B. Handy-Standardbenutzer tauglich wird, denn ich kann mich nicht daran erinnern, jemals auf einem Gerät der Unterhaltungsindustrie, auf welchem Linux läuft, eine Kommandozeile gesehen zu haben oder mich mit apt und Co herumärgern zu müssen. Da ist nichts mit umsonst, das lassen sich die Entwickler auch in Gold aufwiegen.

Zumal: Die Entwickler der für kommerzielle Zwecke, speziell der Unterhaltungsindustrie tauglichen Software durchaus von der Industrie gesponsort werden, Open Source ist mittlerweile auch ein Millionen/Milliardengeschäft, wie man z.B. am Beispiel Mozilla gut sehen kann, derzeit steht Foundation nicht gerade pleite da ...
 
Was´n hier los?

Ist wegen der Ankündigung ein "Glaubenskrieg" der Betriebssysteme und Smartphones mit und ohne "App" ausgebrochen? :ROFLMAO:

Ich persönlich werde mal abwarten, wann das Teil tatsächlich auf den Markt kommt - und dann wohl eins kaufen. Eben so, wie ich mir "damals" einen der ersten Eee-PC gekauft habe - ist dann halt ein neues Spielzeug.
ot:
Mein kleiner 701 4G läuft immer noch - täglich mindestens. 10 Stunden - mit Debian und E17.


Die Produkte von Apple finde ich ziemlich schick - auch die Spielereien dazu - aber so ein WePad finde ich noch viel schicker ...:smokin
 
Oben