Windows 7: Firefox verabschiedet sich oft

frankob

gehört zum Inventar
Ich weiß nicht ob es an Windows 7 oder an Mozilla liegt. Aber in letzter Zeit läuft Firefox unstabil. Nach Neustart läuft Firefox. Mache ich ein addon-update läuft firefox erst wieder wenn ich Windows neu starte. Ich kann so oft ich will auf Firefox klicken aber es reagiert einfach nicht und öffnet sich nicht. Ohne Fehlermeldung.

Spiele ich World of Warcraft kann sein, daß der Firefox plötzlich auch nicht mehr starten will. Genauso wenn ich audials one laufen habe und danach wieder firefox starten will.
Ab und zu steigt es auch aus und es kommt die Entschuldigungsmeldung von Firefox "ups,... das hätte nicht passieren dürfen...".

Ich weiß nicht an was es liegt. Ist es noch nicht richtig auf win7 abgestimmt oder liegt sonst ein Fehler vor?

Hat wer Ideen?
 
Wenn Firefox instabil läuft, liegt es in den wenigsten Fällen an Firefox selbst, geschweige denn am Betriebssystem.
Meist sind fehlerhafte AddOns oder ein verhunztes Profil daran schuld.
Deaktiviere mal alle AddOns und starte FF mit einem leeren Profil - ich möchte fast wetten, dann läuft er schnell und stabil.
Den eigentlichen Übeltäter zu finden, ist dann oftmals detektivische Kleinarbeit.
Aber wenn Du z.B. mal alle AddOns auflistest, kann Dir vielleicht schon jemand einen Tipp geben.
 
Tatsächlich kann auch eine andere Anwendung (oder auch Addon) eine zusätzliche Instanz von FF gestartet haben, die schon, oder noch, im Hintergrund läuft, während Du versuchst, FF zu öffnen. In der Regel sollte da eine Meldung kommen, dass bereits eine FF-Sitzung geöffnet ist, die erst geschlossen werden muss, aber das klappt nicht immer.
Sobald Dir dieses Phänomen also wieder begegnet, schau mal per Taskmanager nach, ob bereits ein Firefox-Prozess läuft. Falls ja, beenden und wieder versuchen.

Rauszukriegen, was das verursacht, bedarf der Nachforschung, wie Supi schon schrieb.
 
Oben