Windows 7 Nero 7 unter Windows 7

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo ich bin gerade dabei mein neues DELL Studio Notebook 15,6" LED I7-720QM, 64 Bit - BS einzurichten. Dank der Hilfe von Euch - inbesondere von Supernature - habe ich nun den Mozilla und die Mail in der gewünschten Weise auf dem neuen Notebook, auch die Internetverbindung steht dank dem gespeicherten Post von "Alter Knacker".
Nun bin ich dabei die einzelnen Programme zu installieren. An meiner vorhandenen Nero 7.0.1.2. beiße ich mir jedoch die Zähne aus. Es will einfach nicht klappen, die Installation bricht immer wieder mit Fehlermeldungen ab.. Die Board - und Googlesuche hat mir da auch keine eindeutigen Ergebnisse gebracht, es sei denn ich habe mich zu dämlich angestellt.
Kann mir denn jemand bitte sagen, ob das Programm unter Windows 7 überhaupt läuft?
Wenn nein, gibt es da Alternativen, habe hier im Bord etwas von "Ashampoo" gelesen und im Internet von CD Burner XP gelesen, laufen die Programme denn problemlos unter Windows 7?
Habe mich dabei so an Nero 7 gewöhnt, dass mir eine Umstellung schwer fallen würde, aber danach fragt ja keiner. Können denn diese vorgenannten Programme genauso viel wie Nero 7.
Ein Bekannter von mir hat Nero 8, damit kann ich mich jedoch überhaupt nicht anfreunden. Ist aber sicherlich Gewohnheitssache.
Vielen Dank, ciao newbieman:)
PS. Sollte im Forum schon eine Lösung angeboten worden sein, so würde ich mich über einen Link freuen.
 
Nero 7 und Windows 7 laufen imho nicht miteinander.

Mich hat ohnehin das Aufblähen von Nero immer mehr gestört und da ich immer
weniger gebrannt habe, braucht es es jetzt unter Win 7 auch nicht mehr.

Ich benutze den Infra Recorder Portable - ja der wird nicht mehr mehr installiert
und der brennt alles was ich so brauche.

Alle anderen Programme unter Nero habe ich auch irgendwie und zudem brenne
ich auch mit MediaMonkey, weil dort mehr Optionen in Sachen Musik
einstellbar sind, wo man bei Nero nur von geträumt hat.

Edit: Ich sitze hier auch an einem Dell Studio mit Win 7
 
Hallo danke für die schnellen Antworten, derzeit sitze ich noch hinter einem Medion MD 95800, auf das sich mein Tinchen schon freut. Ich hätte da noch jede Menge Fragen zu Dell, Extra Post hier oder muss ich da den Support von Dell nerven? Ciao newbieman
 
Hier oder unter einem neuen Post? Vielen Dank, Ihr seid immer wieder Klasse. Ciao newbieman
 
Zurück zu Nero: Ich bin nach dem Wechsel von XP auf Win7 64Bit von Nero 7 auf Nero 8.03 umgestiegen. Läuft einwandfrei und sieht fast genauso aus wie Nero 7, auch die Bedienung ist identisch. Wo siehst Du Unterschiede?
 
Danke für die Antwort. Habe Nero 8 nur kurz bei einem Bekannten gesehen, werde ihn mir dann mal besorgen. Vielen Dank newbieman
 
Mit Nero 7 kann man unter Windows 7 brennen, mehr aber auch nicht. Die ganzen Zusatzfunktionen wie z.B. Nero Vision produzieren Fehler oder stürzen ab.
 
Oben