TMNF Was wird eigentlich, wenn TM2 erscheint?

Pixel-Toast

schläft auf dem Boardsofa
Guten Abend SNF und SRC :)

Immer wieder wenn ich in letzer Zeit TrackMania spiele (unter anderm halt auf den SRC-Servern ;) ) frag ich mich, was aus TMNF, deren Spielern und den Servern wird, sobald Teil 2 erscheint.

Nadeo hat den zweiten Teil ja vor einer Weile angekündigt, und da frag ich mich, wird dieser Parallel zu Nations Forver exisitieren, oder wird die kostenfreie Version dann auch ersetzt ?

Als jemand, der nun den Sprung von Windows zu Linux vollständig geschafft hat, wäre es natürlich blöd, würde TMNF ersetzt.
Erstens, weil W.I.N.E. mit der Kompatibilität immer hinterher hängt, und zweitens, da der Nachfolger mit Sicherheit ein stärkeres System erfordert, und ich lieber in Konsolen als Computer Hardware mein Geld investiere, wenn es ums spielen geht.

Daher meine Frage, wie es wohl weiter geht.
Denkt ihr, der Masterserver wird abgeschalten, oder kann man entspannen und weiterspielen, da Nations Forever weiterhin am Leben bleibt ?
 
[...]wird dieser Parallel zu Nations Forver exisitieren[...]

[...]Denkt ihr, der Masterserver wird abgeschalten, oder kann man entspannen und weiterspielen, da Nations Forever weiterhin am Leben bleibt?

Nadeo kann keinesfalls die freie Version durch Abschaltung des Masterservers aus dem Verkehr ziehen, ich schätze es wird auf jeden Fall parallel neben dem TM 2 existieren. Durch so eine Vorgehensweise würde sich Nadeo viel zu viele Spieler vergraulen da nicht jeder Geld für das Spiel ausgeben möchte. Des weiteren ist Stadium einfach die beliebteste Umgebung in Trackmania. United konnte trotz neuen Features und neuen Umgebungen Forever nicht wirklich gefährlich werden, was ich nicht verstehen kann. Coast und Snow machen mir persönlich viel mehr Spaß als das Stadion hin und Stadion her.

... da könnte ich Stunden darüber plaudern! :loveblind
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mir noch keine so großen Gedanken drüber machen. Auch wenn das neue TMN erscheint werden die Masterserver fürs Forever wohl nicht allzu schnell abgeschaltet. Das Forever ist nun seit 2 Jahren auf dem Markt und die Masterserver fürs alte Nations laufen noch immer. Die Anzahl an Nations-Servern ist aber inzwischen mehr als überschaubar und es werden immer weniger. Auch auf dem Nations-Server des SRC ist kaum noch jemand unterwegs und ich denke das wird dem Forever ähnlich ergehen. Irgendwann erledigt sich das von selbst aber bis es soweit ist, werden wohl noch ein paar Jahre ins Land gehen.
 
Ich denke auch das es so ähnlich wird wie mit Forever und United... Auch wenn man die Kaufversion hat kann man noch mit den ganzen anderen Spielern die die Kostenloseversion haben zusammen spielen und die Server werden je nach Bedarf abgeschaltet...wenn es weniger Spieler werden die die Kostenlose nutzen werden eben ein paar abgeschaltet und wenn es nicht weniger werden wird eben keiner abgeschaltet. Zumindest hoff ich das das so wird!^^

ot:
Hatte Nadeo eigentlich schon ein Datum genannt? o_O
 
ot:
Hatte Nadeo eigentlich schon ein Datum genannt? o_O

Nun, wenn der Auszug hier stimmt, soll es im 4.Quartal diesen Jahres erscheinen:
TrackMania 2 ist ein Vollpreisprodukt und stellt keine Erweiterung dar. Das Spiel soll bereits seit drei Jahren in Entwicklung sein und laut ersten Gerüchten zum Weihnachtsgeschäft 2010 erscheinen.

Sind zwar nur Gerüchte, doch anscheint wird es Ende diesen Jahres im Laden stehen.

Allerdings habe ich irgendwo jetzt gelesen, dass es mit dem selben System wie TMNF auskommt, was meine Hoffnung hervorruft, dass der 2.Teil auch mit Linux spielbar ist.

Jedenfalls hoffe ich, dass dem hinterher auch so ist :)
 
Naja, es geht hauptsächlich um den Editor. Der ist wohl wesentlich detaillierter (schreibt man das so?) und er soll ja auch handlich sein. Sollen sie sich ruhig Zeit lassen finde ich.
 
Wenn NADEO seiner Linie treu bleibt existieren die Spiele nebeneinander. Das ist mit dem alten Nations und United bisher ja auch so. Allerdings hat ja jetzt Ubisoft seine Hände mit im Spiel und da könnte ein ganz anderer Wind wehen, da Ubisoft doch mehr auf Kohle achtet als auf Spieler. Die Frage wird wohl daher eher sein - ist TM2 auch kostenfrei. Ich denke mal, das da Ubisoft noch gehörig mitreden wird.

Im übrigen geben ich Gerni vollkommen recht - was haben blos alle am Stadion? Wahre Könner fahren Coast!!! ;) :angel

Der neue Editor soll übrigens zwar leichter zu bedienen sein, aber wieder deutlich weniger Blocks zur Verfügung haben.

Naja, alles spekulieren hilft sowieso nichts solange nichts offizielles von NADEO oder UBIsoft zu hören ist.
 
Oben