Festplatte Solid-State Drive

Antti

schläft auf dem Boardsofa
Hallo,

ich denke schon seid Monaten darüber nach mir einen neuen PC zu kaufen. Je mehr ich lese, desto mehr Fragen stellen sich.

Meine aktuelle Konfiguration sähe in etwa so aus:

Gehäuse CM 690
Phenom II X4 955
ATI HD5770 Fan,
Windows 7 Home Premium 64-Bit
Straight Power E7 550W,
Brenner GH-22LS,
X25-M G2 Postville 80 GB,
HD103SJ 1 TB
Motherboard GA-770TA-UD3,
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Das ganz läge so bei ca. 1.050 Euro. Alleine die SSD würde mit 200 Euro zu buche schlagen! Ob sich das lohnt?

Ich spiele hauptsächlich Strategiespiele C+C4, Anno 1404 etc wären Spiele die ich mir dann kaufen würde.
Bischen Bildbearbeitung (nichts professionelles)
Internet
Office
 
SSD - (noch) Ein Spielzeug für Enthusiasten.

Schnelles SSD System (aus Erfahrung):

Systempartition mit 2xSSD als Raid0 (Vorteil bei vielen i/o Operationen )
+ paar normalen Datenplatten mit fettem Space

Leute mit dickem Konto lassen sich dieses Teil liefern. :rolleyes:
 
SSD - (noch) Ein Spielzeug für Enthusiasten.

Schnelles SSD System (aus Erfahrung):

Systempartition mit 2xSSD als Raid0 (Vorteil bei vielen i/o Operationen )
+ paar normalen Datenplatten mit fettem Space

Die Euronen für die zweite SSD würde ich eher nicht, aber wenn ja, in eine bessere Grafikkarte und CPU investieren

Leute mit dickem Konto lassen sich dieses Teil liefern. :rolleyes:

Nein, ich glaube eher nicht das Sie dieses "Teil" kaufen würden :ROFLMAO:
 
Ich hatte einen OCZ Vertex in meinem Desktop-PC, die ist nach wenigen Monaten kaputt gegangen - glücklicherweise bekam ich anstandslos mein Geld zurück.
Seither habe ich dort wieder ein RAID0 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
Fürs Notebook habe ich mir kürzlich eine Intel X25 Postville gegönnt, und da ist der Unterschied wirklich enorm, da möchte ich sie nicht mehr missen.
 
Moin,

eine X25-M G2 Postville 80 GB ist ihr Geld wert. Sie dient in meinem System als Bootplatte. Windows 7 unterstützt Trim. Die SSD von Intel zeigt deutliche Geschwindigkeitsvorteile gegenüber einer herkömmlichen Festplatte und ist sehr zuverlässig. Im Raid 0 soll das ganze dann auch nicht so viel bringen zumal hier dann auch kein Trim unterstützt wird.

gruss
Neo2K
 
DAS Argument schlechthin für die SSD ist die Zugriffszeit.
Dieses Erlebnis "klick und da" beim Starten von Anwendungen ist alleine das Geld wert.
Ein Performance Raid schaufelt zwar mehr Daten von A nach B, aber das ist ja nicht unbedingt das, was man jeden Tag am PC macht.
 
Oben