Opera: Ordner in Lesezeichen Symbolleiste

Hella

gesperrt
Hallo, wie kann man bei Opera - bei FF ists klar - Ordner in die Lesezeichen-Symbolleiste stellen?

ZB: Software : Alle Softwareseiten
 
Sagt mal: Ihr schwärmt alle von Opera und wenn man eine Frage stellt, hüllt sich das Board in Schweigen...
Wo bleiben die Fachmänner?
 
Ich kenne mich mit Opera nicht gerade gut aus ...

Menü >> Lesezeichen >> Lesezeichen verwalten
Den gewünschten Ordner mit der Maus in die Leiste ziehen.
 
ot:
Sagt mal: Ihr schwärmt alle von Opera und wenn man eine Frage stellt, hüllt sich das Board in Schweigen...
Wo bleiben die Fachmänner?

Nach all der langen hier verbrachten Zeit ist Dir noch immer nicht klar, dass hier so einige in der von Dir abgewarteten Zeitspanne zwischen den Beiträgen zufällig arbeiten gehen und daher nicht die Möglichkeit haben, sich auf alle Opera-Fragen wie die Aasgeier zu stürzen? :stupid
 
ot:


Nach all der langen hier verbrachten Zeit ist Dir noch immer nicht klar, dass hier so einige in der von Dir abgewarteten Zeitspanne zwischen den Beiträgen zufällig arbeiten gehen und daher nicht die Möglichkeit haben, sich auf alle Opera-Fragen wie die Aasgeier zu stürzen? :stupid

Hallo,

Der letzte Beitrag war vom 07.04.2010
Ich weiß ja nicht, ob hier immer noch alle arbeiten?
Aber eine Antwort, auf diese Frage, würde mich auch mal interessieren.

Bei Safari, geht dies sehr einfach zu bewerkstelligen.
Leider ist mir Safari aber etwas langsam.

Möchte gern unter Opera, in der Lesezeichen-Symbolleiste, ganz so, wie unter Safari,
neue Ordner erstellen, die nach Themen gegliedert sind.

Finde da leider keine Funktion, obwohl es möglich ist.
Inportiert man Lesezeichen, werden diese in einem Ordner, in der Leiste, abgelegt.

Wäre schön, wenn der eine oder andere Aasgeier, sich auf meine Frage stürzt!

Hoffe auf Hilfe!
 
Da ich Opera installiert habe, konnte ich das testen. Einfach Ordner in die Leiste ziehen klappt nicht.

Ich habe das so gemacht. STRG+ALT+B drücken oder im Menü "Lesezeichen verwalten" wählen. Oder aber auch über das Seiten-Panel "Lesezeichen" anklicken.
Dort könnt ihr einen neuen Ordner erstellen und dann per Rechtsklick (Kontext) auf diesen den Punkt "In Lesezeichenleiste zeigen" wählen.

Zur besseren Übersicht habe ich mir in den Lesezeichen einen Ordner "Lesezeichen Symbolleiste" angelegt und darin sämtliche Ordner und Unterordner erstellt.

Ob es einen besseren Weg gibt, können nur die Opera Experten, zu denen ich nun nicht gehöre, beantworten. :)
 
@hexxxlein

Vielen DANK! :)
Du hast mir sehr geholfen!
Das funktioniert nun ebenso gut, wie bei Safari.

Es ist zwar sehr schade, das es von der Funktion, nicht ebenso leicht von der Hand geht, wie bei Safari, aber Hauptsache,
es ist ebenso gut möglich, Ordner zu erstellen und in der Leiste zu platzieren.

Normal wäre ich auch bei Safari geblieben, aber seit Version 5, gibt es dort einen dicken Bug, der beim Öffnen von Fenstern,
zeitweise die CPU-Auslastung, auf 100% treibt, egal, wie stark der PC ist, … also selbst eine 4 oder 6 Kerner CPU,
geht bei allen Kernen dann auf 100% Auslastung.

Wenn man nach einer Lösung googelt, findet man nur Jammern und Klagen, ....aber keine Lösung.
Hoffe ja, dass dieser Bug bald behoben wird.
Und zurück zu Version 4, möchte ich auch nicht mehr, da der Funktion-Umfang, doch sehr mangelhaft ist,
obwohl dort, es diesen Bug nicht gibt, und alles rund läuft.
Seit Version 5, ist Safari auch extrem langsam, weshalb ich wieder zurück zu Opera bin.

Ich danke dir auch für den Tipp:
Zitat:
“Zur besseren Übersicht habe ich mir in den Lesezeichen einen Ordner "Lesezeichen Symbolleiste" angelegt und darin sämtliche Ordner und Unterordner erstellt.“
Ende das Zitat.

Verstehe ich das Richtig? …. Also einen Ordner, mit Unter-Ordnern?

Werde das mal versuchen! … gefällt mir!
Man verliert ja sonst schnell die Übersicht.

Ich bin halt oft als „Gast“ hier, im „Supernature-Forum“, und lese viel. … obwohl, ich seit 2007 dabei bin.
Eigene Beiträge kommen sehr selten. …. Sorry!

Wenn was Gutes kommt, das ich mag, speichere ich es ab.
Da man aber schnell die Übersicht verliert, möchte ich es nun mal endlich in Ordnern sortieren.

Also, … nochmals vielen Dank, an dich, hexxxlein, für die schnelle Hilfe! :)
 
Verstehe ich das Richtig? …. Also einen Ordner, mit Unter-Ordnern?
Richtig. Du legst einen Ordner an und und bestätigst das dieser in der Leiste gezeigt werden soll. In diesem Ordner kannst du nun Unterordner erstellen, die dann automatisch in der Lesezeichenleiste als Unterordner im entsprechenden Hauptordner gezeigt werden.
Klickst du jedoch bei dem Unterordner ebenfalls auf "In Lesezeichenleiste zeigen" dann wird dieser als einzelner Ordner zur Leiste hinzugefügt.

Das solltest du beachten, wenn du dir z.B. ebenfalls einen Sammelordner "Lesezeichen Symbolleiste" anlegst. Diesen solltest du nicht in der Leiste sichtbar machen, sondern nur die darin angelegten (Haupt)-Ordner.

Freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte. :)
 
Prima!:) ... Vielen DANK!
Das funktioniert nun einwandfrei!
Du hast mir echt sehr geholfen! :)

Sorry, wenn ich nun nochmals nerve.
Habe da zu Opera noch ein anderes Problem.
Und zwar gehen bei mir öfter diese nervigen Popup-Fenster, mit Werbung auf.
Ich habe das schon in den Optionen deaktiviert, bzw. Opera angewiesen, diese Fenster zu unterdrücken.
Aber es funktioniert nicht.
Diese Fenster gehen trotzdem auf!
Ich habe daraufhin ein Tool zur Unterdrückung installiert, .... aber auch das klappt nicht.
Was ist da nur los, das diese Maßnahmen, nicht greifen wollen?
 
Ich habe das so gemacht. STRG+ALT+B drücken oder im Menü "Lesezeichen verwalten" wählen. Oder aber auch über das Seiten-Panel "Lesezeichen" anklicken.
Dort könnt ihr einen neuen Ordner erstellen und dann per Rechtsklick (Kontext) auf diesen den Punkt "In Lesezeichenleiste zeigen" wählen.
Danke, da wäre ich so erstmal auch nicht drauf gekommen, obwohl ich das Rechsklick Menü im Bookmark Paneel öfters mal verwende. Auf den Eintrag habe ich aber nie geachtet und ichn bis eben gerade noch nie ausprobiert, da ich die Paneelleiste eh immer offen habe und die mir mehr Möglichkeiten bietet, als die Bookmarkleiste: Ich kann darin suchen (Ich habe die Sortierversuche aufgegeben, ich werfe Bookmarks nur noch unsortiert da rein, und vergebe #keywords, was bei den ca. 12000 Bookmarks, die sich seit ca 2000 angesammelt haben, einfach schneller geht als sie von Hand zu Fuß zu durchwühlen.)

Für Lesezeichen, die ich öfter benötige, habe ich eh Kürzel eingerichtet, z.B. für dieses Forum: F8, SNF, Enter, 1-2s warten und schon ist die Supernature Forum Seite geöffnet :D
Ob es einen besseren Weg gibt, können nur die Opera Experten, zu denen ich nun nicht gehöre, beantworten. :)
Die sprechen alle norwegisch und hatten um die Uhrzeit Feierabend und sind somit nicht mehr erreichbar gewesen - aber dennoch ist der beschriebene Weg der effektivste :)


BTW:
Mich stört Werbung weniger, die Seiten wollen ja auch von irgendwas leben, mich stören eher Tracker und da ist die Ghostery Extension ziemlich gut ...

PS: Ich habe diesen Thread grad das erste mal gesehen ...
 
Oben