Windows Vista Startbildschirm verändert

cacare

bekommt Übersicht
Hallo zusammen ich habe da ein Problem nach einer Wiederherstellung des System ist der Startbildschirm verändert worden statt schwarz mit einem kleinen Balken unten ist der Startbildschirm jetzt Blau in der mitte und Schwarz drum herum, ich habe versucht ihn mit Tuneup Utilities zu verändern aber man kann kein neues installieren beim start erscheint immer wieder der gleiche Startbildschrim und eine Wiederherstellung des Systems hat auch nichts gebracht, ich habe auf meinem Compaq Laptop Windows Vista 32 bit home basic oem version installiert ich besitze keine original Windows Vista Cd das System war bereits vorinstalliert, vielleicht weiss jemand wie man den Bootscreen reparieren kann. Herzlichen Dank im voraus.:cry:
 
Alles was ich dazu gefunden habe ist ein alternativer Bootscreen von Vista, den mann aktivieren kann wenn man unter ...

Ausführen >> msconfig eingeben >> Reiter Start>> dort den Haken bei "Kein GUI-Start" setzt.
Allerdings passt dann die Beschreibung des Bootscreens von dir nicht. Ist die Funktion aktiviert, dann sollte so etwas wie Aurora zu sehen sein.

Kann das nicht nachvollziehen, habe mit Vista keine Erfahrung, nutze Win7 und da habe ich diese Funktion nicht getestet, da mir das Aussehen des Bootscreen eigentlich egal ist. :)

Zum Test kannst du ja den Haken setzen, System starten, danach wieder deaktivieren und neu starten.
Ich hab keine Ahnung wie der Screen sich verändern kann, wenn man nicht selber diesen verändert hat. :unsure:.

http://www.pcwelt.de/start/software...70178/alternativen_bootbildschirm_aktivieren/

ich habe versucht ihn mit Tuneup Utilities zu verändern
Nachdem sich dieser verändert hat oder vorher schon?
 
Habe ich auch schon ausprobiert geht nicht ich kann zwar auf msconfig auf normalen start aber ändern kann ich nichts kein Zeit limit oder erweiterte optionen, im moment ist es benutzerdefinierte optionen gesetzt. Komisch oder?
 
Schau mal hier: Infos & Download

Vista Notfall/Recovery-CD 32-Bit - Dr. Windows

Vista Notfall/Recovery-CD 64-Bit - Dr. Windows

Sollte das Problem auftreten, dass Vista die Original-CD zum Reparieren bzw. Wiederherstellen des System verlangt, steht man als Käufer einer vorinstallisierten Version da, wie der Ochs vor dem Berg.

Die oben aufgezeigten Links verweisen Euch auf eine Seite, auf der Ihr eine bereits als Image (.iso) gepackte Datei downloaden und auf Eurem Rechner abspeichern könnt.

Achtet bitte darauf, ob Ihr eine 32-Bit/64-Bit Version von Vista installiert habt - im Zweifel beide Dateien auf einem 2. Rechner downloaden und als Image brennen.

Ablauf:

1. Datei downloaden und auf Festplatte speichern.
2. Datei als Image brennen
3. Fertig
Quelle

Hinweis: Mit dieser CD ist keine Neuinstallation des Systems möglich!


PS: Da hätte ich ja gleich bei Dr. Windows suchen können. :ROFLMAO:
 
Ich danke dir für deine schnelle Hilfe ich habe das iso image auf cd gebrannt und von der cd gestartet dann wählte ich Systemreparatur aber dann kam die Mitteilung konnte Systemdateien nicht reparieren. Ich habe irgendwo gelesen dass es für die windows konsole einen befehl gibt um Systemdateien oder startdateien zu reparieren aber leider wie so oft im Leben habe ich es irgendwo aufgeschrieben und weiss nicht mehr wo naja ich glaube ich muss eine komplettwiederherstellung wie am kauftag durchführen ich hoffe es gibt irgendwo noch eine andere möglichkeit auf jeden Fall vielen dank für deine Mühe.
 
Hilft das weiter? :)

Systemdateien von Vista überprüfen und reparieren.
1. Klicken Sie dazu auf „Start – Alle Programme – Zubehör“.

2. Klicken Sie den Menüpunkt „Eingabeaufforderung“ mit der rechten Maustaste an und wählen Sie aus dem Kontextmenü den Eintrag „Als Administrator ausführen“.

3. Geben Sie den Befehl sfc /scannnow <Return> ein.

Eine Windows Installations-CD wird unter Vista nicht benötigt.
Die Überprüfung der geschützten Windows-Dateien dauert dann ca. 5 Minuten.

oder auch hier:

Systemdateien von Windows 7 oder Vista überprüfen lassen - Dr. Windows
 
Oben