WindowsXP Truecrypt Container wieder rückgängig machen

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo wie kann ich denn einen True Crypt Container wieder rückgängig machen. Einfach den Container einbinden und dann True Crypt deinstallieren? Ciao newbieman:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo danke für die schnelle Antwort. Also den Inhalt einfach anderswo sichern und wie lösche ich dann den Container, durch Deinstallieren? Kann ich denn mit Acronis beispielsweise auch ein Backup von einer Festplatte machen, wo TrueCrypt Container enthalten sind? Ciao newbieman
 
Es reicht den Inhalt des Containers zu kopieren und danach kann er gelöscht werden wenn er nicht mehr in TC gemountet ist. Deinstalliert werden muss da gar nichts.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es ein einfacher Container auf einer x-beliebigen Festplatte ist und Du nicht eine komplette Platte verschlüsselt hast obwohl das auch kaum Unterschied macht.
 
Nachtrag: Ein TrueCrypt Container ist nichts weiter als eine ganz normale Datei wie jede andere auch. Dementsprechend kann eine solche Datei auch ganz normal gelöscht werden, wenn sie als Container nicht gerade in TC angemeldet ist. Und dementsprechend kann ein TC Container natürlich auch ganz normal mit TrueImage gesichert werden, da es ja eine ganz normale Datei ist. Beim sichern der Partition, auf der der Container liegt, sichert TrueImage diese Datei einfach mit. TI weiss gar nicht was das für eine Datei ist und muss es auch gar nicht.

Ganz anders sieht das natürlich bei komplett verschlüsselten Partitionen aus und besonders bei verschlüsselten Systempartitionen. Aber diese beiden Punkte treffen hier ja nicht zu.
 
Oben