Windows 7 Langsames Booten

Marv.in

fühlt sich hier wohl
Guten Tag!
Ich habe jetzt seit drei Monaten Windows 7, vorher XP.

Mir ist aufgefallen, das Windows7 viel länger braucht, bis es einsatzfähig ist.
Ich habe in etwa die gelichen Programme im Startup,. ICQ, Skype, xFire, Steam, Logitech Maus- und Tastatureinstellungen und den Realtek Audio HD-Manager.

Was noch auffällig ist: Manchmal zeigen Skype oder andere Programmen keine Rückmeldunga an, die Prozessorlast liegt während des Startens der ganzen Programme jedoch höchstens bei 10-15%.

Wisst ihr was man tun kann, um den ganzen vorgang zu Beschleunigen?

Gruß
 
Manchmal liegt es daran das die Festplatte voll von daten müll ist, und deshalb windows länger braucht.

Was noch auffällig ist: Manchmal zeigen Skype oder andere Programmen keine Rückmeldunga an, die Prozessorlast liegt während des Startens der ganzen Programme jedoch höchstens bei 10-15%.

Das liegt daran dass du wahrscheinlich gleich am anfang (also sofort nach dem das prog. erscheint) du versuchen möchtest es zu schließen, es sich aber aufhängt.
 
Nja, auf der Festplatte sind von 230GB nurnoch 1,6Gb frei, ist aber eine 500'er. ICh würds auch gerne wieder zusammenfügen, aber es funktioniert nicht, zumindest nicht mit Boardmitteln, und auch nicht mit dem 'EASUES Partition Manager'.
Muss man bei der Windows-Partition bei'm Partitionieren was besonderes Beachten? Früher bei WinXP konnt ich an der Win-Partition machen was ich wollten :\
 
Nein, es ist eine 500GB Platte, die Windows-Partition nimmt nur 230GB. (ebend bissl ungeschickt formuliert :p)
250 waren bis vor kurzem eine andere Partition, die ich aber formatiert habe. Nu möcht ich beide zusammen in einer haben.
 
In der Datenträgerverwaltung kannst du das machen.
Dort die formatierte Partition löschen, dann auf die C-Partition Rechtsklick und auf "Volume erweitern..."
 
Huhu,

ich habe genau die selben Probleme mit Win 7.
Das Hochfahren dauert Ewigkeiten, Programme zeigen mitten im Betrieb "Keine Rückmeldung" an und ein Ordner zu öffnen und darin zu navigieren ist ein echtes Geduldsspiel.

Ich habe alle "Extras" die das System bremsen deaktiviert (Darstellung, Schatten und sonstwas. Mein WIn 7 sieht aus wie Win 95 :D Geholfen hat es wenig bis gar nicht. Jedenfalls spüre ich keine Veränderung...

Da ich auch noch andere Problemchen habe (Kein Sound nach Windows Start und Autostartprogramme lassen sich nicht hinzufügen) werde ich den Rechner demnächst formatieren und noch einmal von vorne beginnen.

@Marvin, ich habe noch einen kleinen Tipp für dich falls du Dualcore oder Quadcore verwendest.. Hat bei mir die Geschwindigkeit beim Booten minimal angehoben...
Gehe mal auf
Start->Ausführen->"msconfig"->Start->Erweiterte Optionen und wähle bei Prozessoranzahl die Anzahl deiner Prozessoren (2 oder 4).
Damit werden beim Windows Start alle Prozessoren benutzt, satt nur einer.
 
@Marvin, ich habe noch einen kleinen Tipp für dich falls du Dualcore oder Quadcore verwendest.. Hat bei mir die Geschwindigkeit beim Booten minimal angehoben...
Gehe mal auf
Start->Ausführen->"msconfig"->Start->Erweiterte Optionen und wähle bei Prozessoranzahl die Anzahl deiner Prozessoren (2 oder 4).
Damit werden beim Windows Start alle Prozessoren benutzt, satt nur einer.

Hab ich schoo..
 
Ist sie ja. Ich hab mal n Screen Angehängt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 402
Nein noch nicht ganz. ;) :D Da sollte "nicht zugeordnet" stehen.

Mache mal auf den "freien Speicherplatz" einen Rechtsklick und wähle "Volumen löschen"
 
Okay, danke :) Ging mit Windows zwar immernoch nicht, weil es kein 'Dynamischer Datenträger' ist, aber mit dem EASEUS Partition Kram gings in 5 Sekunden. Ich werd' jetzt Defragmentieren, dann mal die Datenträgerbereinigung drauf los lassen. Auserdem ist mir nich was eingefallen:
In den Energieoptionen habe ich mal von 'Ausgeglichen' auf 'Höchstleistung' umgestellt ^_^
 
Oben