Webserver Apache HTTP Server startet nicht

Mit den Leerzeichen auf den Pfad bezogen

Gilt -Historisch bedingt- für alles was irgendwie Batch (Kommandozeile), shell, vb, irgendwas orientiert ist -> nicht nur für den Pfad, auch für Dateinamen.

Heutzutage nicht mehr ganz so kritisch, aber Abendfüllende Storys zu Leerzeichen in (DOS) shells fallen mir ohne jede Vorbereitung ein.

ot:
Heute wäre es zuerst die Syntax einer Exchange Management Shell...
User Export per copy & paste - alles richtig bis auf das "klammerzeugs"...

Export-Mailbox -identity " user@domain.tld " -PSTFolderPath "c:\tmp\user.pst" =falsch/geht nich
 
Wenn es auch mit dem telnet-Befehl nicht klapp, sich über Port 80 zu verbinden, kann die Ursache nur im Netzwerk liegen. Deaktiviere mal die Windows-Firewall und versuche es dann nochmal.
 
Ich versteh die Welt nicht mehr xD

Als ich die Windows Firewall abgeschalten habe hats funktioniert, meine frage aber jetzt wiso gehts nicht, wenn sie läuft?

Apache ist als Ausnahme eingetragen ...

Gruss
 
Die Ausnahme für den Apache gilt für alle Ports und Protokolle.
Ich weiß jetzt auch nicht, aus wie vielen exe-Dateien der Apache besteht, aber es muss schon die sein, die den System-Service beinhaltet.
Lege mal noch eine Ausnahme für Port 80 an, dann sollte es auf jeden Fall klappen.
 
Bringt eine generelle Ausnahme für Port 80 nicht auch risiken, ich bin jetzt nicht umbedingt ein sicherheitsfanatiker aber trotzdem
 
Es macht keinen Unterschied, ob Du eine Freigabe für den Apache einrichtest oder für den Port, den er benutzt. Im Gegenteil, eine Freigabe in der Windows-Firewall für ein Programm schließt grundsätzlich alle Protokolle und Ports mit ein, das ist ein viel größeres "Loch".
 
Also danke viel mal hab jetzt sogar die richtige Exe gefunden :)

Villeicht noch eine klitze keinen Frage:
Wenn ich jetzt noch ne Namensauflösung wollte, müsste ich das auf dem Router konfigurieren?
Find dort aber nirgens DNS oder ähnliches.
Wenn ihr gleich wisst ob sich das iwo versteckt bin ich glücklicht sonst lassen wirs bleiben und ich bin auch glücklich :D

Danke nochmal ;)

Gruss
Salemz
 
Im Internen Netz nur wenn Du einen DNS aufgebaut hast, da die normale Namensauflösung auf der äußeren Router IP endet.

Trag einfach bei allen im internen Netz hängenden in der HOSTS

hierdeine.lokale.statischeIP hier.dein.dyndnsname

ein und schon klappts.

Externe Namensauflösung: Auch ohne dass Du am Router etwas machen musst, einfach den Updater von DynDNS oder Deinem DNS Provider herunterladen, installieren, einrichten, glücklich sein.
 
Hey funktioniert perfekt mit dem Eintrag in der HOSTS-Datei, danke :D

Und mit Dyndns bin ich etwas vertraut, aber wie gesagt, der Server ist ja nur zu Internen zwecken gedacht.

Aber jetzt trotzdem mal der Theorie halber x), der Updater übermittelt meines wissens nach ja die aktuelle IP an DynDns, aber mein Apache ist ja gar nicht über meine externe IP erreichbar, da aufm Router auch noch eine Firewall läuft (ich nehme an es lieg daran).
Wo müsste man den nun auf dem Router den Port freigeben? Bei den Firewall Optionen kann ich höchstens sperren...

Gruss
 

Anhänge

  • del.jpg
    del.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 163
Naja ich steigere mich schon wieder in was hinein x)

Hab par ähnliche Sachen, aber welches jetzt?:

zyxel1.jpg


zyxel2v.jpg


zyxel3.png
 
Ich würde sagen der erste Screenshot ist der passende.
Häkchen setzen bei "Aktiv", Start- und Endanschluss ist 80, der Name ist wahlfrei und die richtige IP wirst Du wissen :).
 
OMG des funktioniert sogar x)
Naja ich kann nur nochmal sagen danke an alle super tolle Unterstüzung :D

Liebe Grüsse
Salemz
 
Oben