Termine - Wichtigste Games des Jahres 2010

FestusCool

WM Tippsieger 2014
Januar:
Februar:
März:

April:

Mai:

Juni: (15. bis 17.) E3

Juli:

August: (18. bis 22.) gamescom

September:

Oktorber:

November:

Fehler sicherlicht vorhanden und noch einige vor uns. Schreibt ruhig rein wenn ihr was wisst oder wenn ich was vergessen haben. :)
Das Release-Datum der Spiele können sich jeweils vom US- und Europäischenmarkt unterscheiden.


Edit von FestusCool:
Metroid Other M und F1 2010 hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da noch folgende Spiele mit reinnehmen.

Januar
(08.) Bayonetta (PS3, XBOX 360)
(09.) Bioshock 2 (PC, PS3, XBOX 360)
(28.) Mass Effect 2 (PC, XBOX 360)

März
(12.) Final Fantasy 13 (PS3, XBOX 360)
(12.) Yakuza 3 (PS3)
(12.) Warhammer 40K Dawn of War 2
(16.) Metro 2033 (PC, XBOX 360)
(19.) God of War 3 (PS3)
(25.) Red Steel 2 (Wii)
(26.) Resonance of Fate (PS3, XBOX 360)
(26.) Just Cause 2 (PC, PS3, XBOX 360)

April
(16.) Splinter Cell Conviction (PC, XBOX 360)
(09.) Blur (PS3, XBOX 360)
(30.) Two Worlds 2 (PC, PS3, XBOX 360)

Mai
(18.) Lost Planet 2 (PS3, XBOX 360)
(21.) Alan Wake (XBOX 360)
(21.) Red Dead Redemption (PS3, XBO 360)
(25.) Alpha Protocol (PC, PS3, XBOX 360)

Juni
(25.) Singularity (PC, PS3, XBOX 360)

Juli
(09) Crackdown 2 (XBOX 360)
 
Bei Deus EX 3 bin ich etwas skeptisch. Ist immerhin ein komplett anderes Team für die Entwicklung verantwortlich. Außerdem will man es zugänglicher gestalten, damit ein breiteres Publikum angesprochen wird.
 
Ich hätte schon gerne den genau Tag der releases weil vorher steht es ja meistens noch nicht richtig fest ob es in diesen Jahr raus kommt. :D

Habe mir mal die 30 Minuten mühe gemacht und die Homepages eingefügt. :)

Viel spaß.
 
April
(23.) Nier (PS3, XBOX 360)
(30.) Super Street Fighter IV (PS3, XBOX 360)
(30.) God of War Collection (PS3)

September
(24.) Crysis 2 (PC, PS3, XBOX 360)
 
Ich freu mich ja über Diablo 3. Habe dazu aber leider noch kein Datum finden können.
 
Ich hätte mich ja auf "Die Siedler 7" gefreut (seit vorgestern da), aber so nicht!
https://www.supernature-forum.de/pc...-siedler-7-neuen-kopierschutz.html#post928697.
Ich spiele sowieso nicht online und nutze nur die SinglePlayer-Modi, also was soll das!
Sogar die Demo läuft nicht ohne Internet-Verbindung.

BTW: Das tut zwar jetzt nichts direkt zu dieser Sache, aber ich hatte schon genug Ärger mit dem Kopierschutz ProtectDisk bei einem anderen schon etwas älteren Spiel gehabt. Das wird immer schlimmer mit der Spielehersteller-Paranoia, ehrliche Käufer werden dadurch nur vergrault und die hart-gesottenen Raubkopierer lachen darüber.
 
Neben GT5 freue ich mich dieses Jahr noch auf:

GTA - Episodes from Liberty City &
F1 2010 von Codemasters
 
April
(23.) Nier (PS3, XBOX 360)
(30.) Super Street Fighter IV (PS3, XBOX 360)
(30.) God of War Collection (PS3)

September
(24.) Crysis 2 (PC, PS3, XBOX 360)

Habe wieder alle dazu genommen ausser Crysis 2 da ich selber versuche sehr viele infos drüber zusammeln habe ich noch keine bestätigung von einen genau release gefunden von offizieller seite. :)

Ich freu mich ja über Diablo 3. Habe dazu aber leider noch kein Datum finden können.

Ich auch nicht in gegenteil eher Hinweiße drauf das es erst 2011 kommt.

Neben GT5 freue ich mich dieses Jahr noch auf:

GTA - Episodes from Liberty City &
F1 2010 von Codemasters

Auch hier kein Datum für GT5 und F1 2010, aber ich habe mal GTA 4 rein geschmießen schon mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F1 2010 wird für September erwartet.

Für GT5 rechne ich auch fest mit einem Release im Herbst, man will sicher das Weihnachtsgeschäft mitnehmen ;)

Ich warte aber auch lieber ein halbes Jahr (oder auch 2 Jahre *g*) länger und habe dann ein famoses Spiel, statt eilig auf den Markt geworfene Games, die am Tag der Veröffentlichung gleich noch einen Patch verpasst bekommen und unausgegoren wirken.
GT5 soll sicher noch mal der PS3 einen Verkaufsschub verpassen.
 
Ich warte aber auch lieber ein halbes Jahr (oder auch 2 Jahre *g*) länger und habe dann ein famoses Spiel, statt eilig auf den Markt geworfene Games, die am Tag der Veröffentlichung gleich noch einen Patch verpasst bekommen und unausgegoren wirken.

Das liegt aber wie immer an den Großen Publishern wie Ubisoft und EA die die kleinen Entwikler so unter druck setzen und ihnen einen genau Termin vor die Nase halten ob wohl sie genau wissen das es grade mal 95% fertig ist und leicht verbugt. :rolleyes:

Aber wie gesagt wenn ein genaus Datum da ist der Speile schreib es rein wenn ich es nicht schon getan habe. ;)
 
An wem das liegt, ist mir als Spieler aber egal.
Schlechte (halb fertige) Spiele muss man ja nicht kaufen. :)

Jep, ich werde weiter die Augen offen halten und hoffe, das bald ein offizieller Release-Termin bekannt wird.
 
ich geb ma auch noch meinen senf dazu ! ganz wichtijet spiel für fußballfans:
FIFA WORLD CUP 2010
 
Weil? Eine Begründung dieser Ansicht wäre nicht verkehrt, denn Norbert hat absolut damit Recht.

juni bzw juli wird starcraft 2 kommen, bitte eintragen:)

"juni oder juli" ist aber keine konkrete Datumsangabe ;) genauer Tag + Monat ist ausschließlich für die Auflistung dienlich und soweit ich weiß ist noch kein konkreter Tag genannt worden.
 
Weil? Eine Begründung dieser Ansicht wäre nicht verkehrt, denn Norbert hat absolut damit Recht.



"juni oder juli" ist aber keine konkrete Datumsangabe ;) genauer Tag + Monat ist ausschließlich für die Auflistung dienlich und soweit ich weiß ist noch kein konkreter Tag genannt worden.

ahja, nur konkrete daten also. nette krümelkackerei. also lassen wir solche direkt raus aus liste, sind ja uninteressant. cool.


ich weiß nicht, wieso man ehrliche käufer vergraulen sollte. versteh ich einfach nicht. nur wegen nem kopierschutz?! kann dem ehrlichen käufer doch schlichtweg egal sein..
wenn man natürlich zu faul ist zum spielen die dvd/cd einzulegen, naja dann kann ich auch nich helfen.
 
ahja, nur konkrete daten also. nette krümelkackerei. also lassen wir solche direkt raus aus liste, sind ja uninteressant. cool.
Schaue Dir mal die Form der Liste genau an. Die möchten wir so genau wie nur möglich halten. Mit "irgendwann im Juni oder auch Juli" kann keiner etwas anfangen. Wenn Du einen genauen Termin kennst dann nehmen wir ihn dankend an, aber dann bitte mit glaubwürdiger Quelle.

ich weiß nicht, wieso man ehrliche käufer vergraulen sollte. versteh ich einfach nicht. nur wegen nem kopierschutz?! kann dem ehrlichen käufer doch schlichtweg egal sein..
wenn man natürlich zu faul ist zum spielen die dvd/cd einzulegen, naja dann kann ich auch nich helfen.

Anscheinend verstehst Du gar nicht, worum es geht. Es hat schonmal überhaupt nichts mit Faulheit zu tun. Kopierschutzmaßnahmen sind nicht ausschließlich mit dem "einlegen von CDs/DVDs" verbunden. Und dem ehrlichen Käufer ist es eben nicht egal, wenn ihm aufgezwungen wird, für ein Spiel eine permanente barrierefreie Internetverbindung aufrecht zu erhalten, damit Ubisoft ihm hinterherschnüffeln kann. Das vergrault in der Tat ehrliche Käufer, mich haben sie als Kunden bereits verloren. Und Raubkopierern ist es tatsächlich scheißegal, denn die umgehen einfach diese Maßnahmen und lachen sich ins Hemd, einmal über die Käufer die mit dieser Plage/Kopierschutzmaßnahme zu kämpfen haben als auch über die Programmierer, denn die haben sich umsonst so einen Schwachsinn ausgedacht und zusammengebastelt.
 
für ein Spiel eine permanente barrierefreie Internetverbindung aufrecht zu erhalten, damit Ubisoft ihm hinterherschnüffeln kann.

Richtig z.B. Wenn man mehrere Spiele auf ein Acc. hat "Assassins Creed 2" und "Die Siedler 7" kann man nicht gleichzeitig spielen.
Um es genauer zu erklären; Freundin spielt "Die Siedler 7" und du möchtest auf deinen PC "Assassins Creed 2" spielen... GEHT NICHT! Der Acc. kann nur einmal angemeldet sein.

Echt schlimm so was. Um erlich zu sein verführt man "Ehrliche Käufer" zu illegalen taten. Und förtert man dadurch die Raubkopie. So gesehen haben Sie genau das gegenteil erreicht was Sie wollten.
 
Oben