Aktuelle Infos zu DrWindows und zur Gaming-Society

Ich war's aber dieses mal nicht.:ROFLMAO:

Hier musste ich gerade auch vier mal auf Aktualisieren klicken bis die Seite richtig angezeigt wurde.
Beim absenden der Antwort das gleiche Spiel.
 
Man beachte die Uhrzeit :)
Nachts finden regelmäßig Datensicherungen auf dem Server statt, das zieht ihn ziemlich runter - manchmal so weit, dass es tatsächlich zu einer kurzzeitigen Nichterreichbarkeit kommt. Ist in diesem Fall also "gewollt" ;).
 
Bei mir wird sie als attackierend gemeldete Seite angezeigt!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    26 KB · Aufrufe: 192
Beides war leider richtig, es gab einen Hackerangriff und es wurde ein Exploit eingepflanzt.
Ist nun aber beides wieder behoben.
 
Seit gestern und vorgestern erst angemeldet und keine Beiträge. Ganz sicher nicht von Stefan zu Admins gemacht worden!
 
Es wird wohl das hier gewesen sein:
Zehntausende vBulletin-Foren im Visier von Hackern | heise online
Demnach wäre ich auch noch selbst schuld gewesen. Ich kann es nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob ich bei der GSC das Verzeichnis ebenfalls gelöscht hatte, für das SNF und DrWindows weiß ich es ganz sicher. Wenn es sich um Sicherheitsthemen handelt, ziehe ich das normalerweise in allen Foren sofort durch, aber genau weiß ich es nicht mehr.
Weil ich in einer ersten Reaktion gestern alle Originaldateien wieder hochgeladen hatte, war das Verzeichnis natürlich wieder da.
 
Seit diesem Zwischenfall scheint es in der GSC keine Bedanken-Funktion mehr zu geben. Auch das Layout der Startseite und des Forums generell erscheint mir "anders". War mal breiter, will ich meinen...

Wollte ich hier mal anmerken damit drüben keine schlafenden Hunde geweckt werden. Vielleicht lesen die scheiß Hacker ja noch mit...
 
Tun sie sicher nicht.
Seit dem Zwischenfall ist in der GSC vbSEO deaktiviert - über dieses läuft auch die Bedanken-Funktion.
Das mit dem Design ist eine dumme Sache - ich habs versehentlich zerschossen, Stefan hat aber auch kein Backup mehr davon...
 
Oben