Erfahrung mit Balance Boards?

Ares47

schläft auf dem Boardsofa
Hallo,

ich wüsste gerne mal, ob jemand Erfahrungen mit balance boards hat und welche.
Insbesondere dieses hat mein Interesse geweckt.

Danke. :)
 
Erfahrungen? Mann kann sich gut mit auf die Fresse legen. :D Wir hatten so ein Ding bei der Einradgruppe, ist halt ne ganz lustige Gleichgewichtsübung. Zu einem besonderen Modell oder so kann ich nichts sagen ist ja eigentlich nur ein Brett und eine Rolle, was wir da hatten war auch Marke Eigenbau.
 
Dass man sich anfangs vielleicht mal hinpackt ist mir schon klar. ;)

Mir geht's eher darum, ob sich diese Gleichgewichtsübungen über einen längerfristigen Zeitraum bemerkbar machen. Sprich, die Verbesserungen, die auf der Seite aufgeführt werden, wirklich zu spüren sind.

Kurz: Hat es bei dir was im Training gebracht?
Ist ja auch nicht gerade billig sowas.

(Marke Eigenbau mit Konservendose und Holzbrett beispielsweise will ich aber nicht unbedingt ausprobieren.)
 
Naja Konservendose nicht gerade, aber ein Stück dickwandiges Kunststoffrohr tut's schon. Die Übungen bringen bestimmt was und Spaß macht's auch.
 
Mir geht's eher darum, ob sich diese Gleichgewichtsübungen über einen längerfristigen Zeitraum bemerkbar machen. Sprich, die Verbesserungen, die auf der Seite aufgeführt werden, wirklich zu spüren sind.
Ja, genau wie bei jeder dynamischen Gleichgewichtsübung.

Man muss es halt nur regelmäßig machen und die Trainingseinheit muss lange genug dauern - aber das gilt ja auch für jedes andere Training.

Eine nette Ergänzug dazu ist auch ein Schlaffseil (IMHO die deutlich fiesere Ballanceübung :D) oder ein Gel-Kissen - einfach mal abwechselnd auf einem Fuß stehend darauf balancieren, dabei ist auch die Gefahr von Stürzen deutlich niedriger ...
 
Uhje...hätte ja vorgeschlagen, nen altes Skateboard und ein Metallrohr o.ä. zu nehmen, hätte bestimmt auch funktioniert und wäre stabil gewesen :)
 
Oben