0190 Gefahr auch bei DSL?

gerdf000

kennt sich schon aus
Halli Hallo!

Ich habe mich in den letzten Tagen mit den 0190 Gefahrenquellen befasst.
Habe aber nur einmal gelesen, daß dies bei DSL Verbindungen kein Problem
sei weil es ein Netzwerk ist.
Aber in den anderen Beiträgen wurde nie gesagt, daß es bei DSL keine Gafahr gibt.


Gibt es eine 0190 Gefahr bei DSL?
Wenn nein, dann brauche ich bei DSL keinen 0190 Abwehr Tool?

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo :) und Herzlich Willkommen,

wenn Du in Deinem PC nicht noch zusätzlich eine ISDN-Karte hast, z.B.: zum Faxen,
besteht keine Gefahr durch einen 0190-Dialer.

EDIT: Schau Dich mal hier um


Punkt 07: aus der F.A.Q. von obengenannter Seite


Sie sind hier: FAQ - Häufig gestellte Fragen


07. Ich surfe über DSL. Muss ich Angst vor Dialern haben?

Nein. Bis heute ist - technisch bedingt - kein 0190-Dialer in der Lage, sich über DSL ins Netz zu verbinden. Dialer-Gefahr besteht aber dann, wenn Sie zusätzlich zum DSL-Netzwerk eine zweite (ISDN- oder Analog-)Verbindung installiert haben, etwa für den Faxbetrieb. Was oft für Verunsicherung sorgt: DSL verhindert natürlich nicht, dass sich ein 0190-Dialer auf den Rechner herunterlädt und womöglich auch installiert. Aber einwählen kann er sich definitiv nicht.
 
Spontan würde ich einmal sagen, über 190er geht es nicht.
Da DSL wie Du schon sagtest eine Netzwerkverbindung ist. Allerdings wäre es möglich bei einer eingebauten ISDN-Karte darüber eine 0190er verbindung aufzubauen ohne das Du etwas merkst.
Auch habe ich schon mehrmals etwas über DSL-Dialer gelesen, welche Technik hier angewendet wird weiss ich auch nicht so genau, werde aber mal schauen, ob ich etwas in Erfahrung bringe.

Allgemein würde ich sagen :
Vorsichtig ist die Mutter der Porzelankiste.

Edit:
Dieses mal war Jim schneller :cry:
 
Web Dialer ind DSL funktioniert,wie o.g. nicht.
Aber:

Hab mir den Web Dialer (Web Reg N:5-2-46-112) eingefangen...habe auch DSL über RASPPPOE.
Dieser Sch*** Dialer steht zwar unter Software,so,das ich ihn deinstalln kann,aber beim nächsten Reboot ist er wieder da.

Folgende unangenehme eigenschaften hat dieses Teil:

Alle paar Minuten werden ca 4-5 XXX Fenster geöffnet.....
Alle paar Minuten wird das Fenster DFÜ Verbindung geöffnet und er will connecten,was er bei DSL aber nicht kann.
Das Prob ist nur,er kappt meine "normale" Verbindung.Muß mich dann jedesmal neu einwählen :(
Das ist Mist,wenn G6,der Esel o.ä. läuft!

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden,den Dialer loszuwerden.
Hab WebWasher und Adaware Pro drauf....

:confused

Greetinx
 
@ ssultra: gibt mal im RegEdit in der Suchen Funktion:5-2-46-112 ein. Vielleicht wird ein oder mehrere Einträge gefunden. Einfach rauslöschen.
 
Hi

So...was die XXX Fenster angeht,scheint eine Datei Namens "OpenMe" gewesen zu sein...
Hab sie gelöscht und seitdem ist in dieser Beziehung (bis jetzt) Ruhe.

Habe die Reg nach allen Arten durchsucht...
5-2-46-112 Dialer WebDialer usw
Es wurden keinerlei Einträge gefunden.......

Ich werds mal im Auge behalten,eventl. gehört auch dieses "OpenMe" zum Dialer....

Folgendes ist mir noch beim Start von W98SE aufgefallen:
Es erschein ein kleines Fenster,während der komplette Desktop aufgebaut wird,dort wird eine Datei
"Html-Package" ausgeführt.
Es erscheint ein Statusbalken,der bis 100% "irgendwas" extrahiert.....

Mag sein,das dieses Package gar nicht damit zu tun hat,ist mir nur vorher nie aufgefallen......

Greetinx
 
Achtung Dsl alleine is kein schutz mehr vor dailer ich habe einen freunde der hat dsl und hatte sich einen komischen dailer eingefangen der sich dan über dsl eingewählt hatte.
 
Hallo Leute..

Was die 0190 Dialern angeht,kann ich nur sagen.
Schaut mal bei euch in den System32 und System ordner rein,
da verstecken sich immer so kleine tolls,die man kaum erkennt.

Und am sonsten ist es mit DSL nicht möglisch eine Verbindung aufzubauen,es sei den,wie schon gesagt,man hat noch eine ISDN karte drin...

Noch ein guten Tip...
wer es kennt,soll sich mal das Programm ghost holen,und bei einer neuer Installation von windows mit alles was dabei ist,eine sicherheit updat machen,so wenn man wirklich mal probs hat,das man alles wieder neu machen kann,und es spart auch sehr viel zeit...

Hoffe vieleicht einige damit geholfen zu haben...

ciao...

Dragonheart
 
Original geschrieben von Fallout
Achtung Dsl alleine is kein schutz mehr vor dailer ich habe einen freunde der hat dsl und hatte sich einen komischen dailer eingefangen der sich dan über dsl eingewählt hatte.

Wie soll das funktionieren???? Es ist technisch unmöglich. Frage Deinen Freund mal, ob er zusätzlich noch ein Modem, oder eine ISDN-Karte im Rechner hat. Ansonsten hat er Dir einen Bären aufgebunden.
 
Also ich weiss das er einen dailer drauf hatte und immer wen er ins internet gegangen is öffnete sich der dailer dan kam als start seite immer so ein komischer chatt.

Mein freund hat keine isdn karte im Rechner habe es sogar selber gesehen.
 
Original geschrieben von Fallout
Also ich weiss das er einen dailer drauf hatte und immer wen er ins internet gegangen is öffnete sich der dailer dan kam als start seite immer so ein komischer chatt.

Mein freund hat keine isdn karte im Rechner habe es sogar selber gesehen.

Wird bei ihm im Prinzip ähnlich wie bei mir gewesen sein.
einwählen kann sich der Dialer über Dsl NICHT.
Mein Dialer ;) hat nur jedesmal die bestehende Dfü Verbindung gekappt und "versucht!!" sich einzuwählen.
Bei Deinem Bekannten hat er wohl zudem auch noch ne neue Startseite im Browser eingetragen..mehr wohl auch nicht...

Greetinx
 
Hallo erst mal,

habe jetzt einen wlan router und mache mir ebenfalls sorgen bezüglich dailern. Beruhigend , das eine Einwahl unter dsl nicht möglich (bzw, die Nutzung kostenintensiver Dienstleistungen) sein, jedoch finde ich ständig neue EXEcutables die irgenwas versuchen. Zonealarm erkennt diese, da sie über die bestehende Internetverbindung raus wollen. Obgleich ich jede Aufforderung eine entsprechende EXE downzuloaden rigeros verneinen (in dem ich das Fenster über das X schließe!), schaffen die es doch immerwieder, meinen PC zu verseuchen. Kann man das verhindern? Was kann schlimmstenfalls passieren?

Dank für jede Info

Frank
 
Ich kann Euch wirkllich nur diese Seite empfehlen.....

www.trojanerinfo.de

und nein, ein Dialer hat keine Chance, wenn man NUR DSL hat und nicht zusätzliche eine ISDN Karte oder Modem, wurde aber schon sehr richtig gesagt.

Das man einen Dialer nicht im laufendem Betrieb entfernen kann ist klar,da Er sich beim Start schon in den Speicher lädt, man sollte Ihn orten und dann am Besten von einer Startdiskette/Startcdrom aus, entfernen..wie gesagt, schaut mal auf oben genannte Seite, da gibt es Anleitungen und Programme zum enfernen, diese Ungeziefers..

greetz Fairy
 
Oben