Information Vorsicht vor ebay-Verkäufern "cbo-do" und "world-2-power"

nachtwächter

chronische Wohlfühlitis
Jaja, ich hab mal wieder mit 2 Sachen gleichzeitig zu kämpfen!

1:
Am 03.12.2009 habe ich auf ebay eine Dockingstation für mein Handy beim Verkäufer "world-2-power" ersteigert.
In Afterbuy habe ich dann als Zahlungsmethode Paypal ausgewählt, dann aber festgestellt, dass mein Paypal-Konto nicht so funktioniert wie ich es gewünscht hätte.
Daraufhin habe ich den Verkäufer angeschrieben mit der Bitte, mir die Kontodaten zuzusenden, damit ich den Betrag überweisen kann. Eine Antwort darauf habe ich aber nie erhalten. Heute, am 10.03.2010 habe ich von der, im Internet ziemlich negativ bekannten Firma "mediafinanz Forderungsmanagement" einen Drohbrief erhalten.
Aus Jux habe ich dort mal angerufen, vom Mitarbeiter am Telefon habe ich dann Kommentare erhalten wie "ich hätte ja auch anrufen können" - obwohl eine Mail vor Gesetz als Textform gilt!

Also mein Rat an alle: Finger weg von dieser Firma! Ich schalte meinen Anwalt ein und dann gehts rund!

2:
Am 30.11.2009 habe ich auf ebay eine VGA-DVI-Adapterkabel beim Verkäufer "cbo-do" ersteigert.
Da ich dieses Kabel unerwartet nicht mehr benötigt habe, habe ich (versucht) per Mail widerrufen. Darauf wurde nie reagiert. Irgendwann wurde das im Internet eher negativ bekannte Inkassobüro "mediafinanz" eingeschaltet, doch auch ein widerruf an diese "Firma" wurde gekonnt ignoriert. Vor wenigen Tagen habe ich dann von der Polizei eine Vorladung wegen Warenkreditbetrug erhalten!
Der Witz bei der ganzen Sache ist, Warenkreditbetrug kann gar nicht zutreffen, da ich hierfür die Ware schon erhalten haben müsste.

Natürlich wird behauptet, der Widerruf sei nie angekommen!

Also mein Rat an alle: Finger weg von dieser Firma! Mittwoch habe ich eine Vorladung bei der Polizei, mein Anwalt wird sich vermutlich ebenfalls freuen!
Und ich erinnere an meine damalige Abmahnung von "SN-Store" wegen angeblichem, gewerblichen Handeln (ohne Widerrufsrecht)!
Also mein Ratschlag, haltet Abstand von diesen Firmen!

Achja, und bei cbo-do bin ich nicht der einzige: http://www.123recht.net/CBO-DO-Thomas-Junek-__f118846.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz im Ernst, wieso hast du denn in beiden Fällen dort nicht angerufen?? Hätte dich (wenn überhaupt) nur ein paar Cent gekostet und du hättest (wahrscheinlich) deine Ruhe gehabt.
Wahrscheinlich bist du im Recht, ich denke ein Widerruf kann auch per Mail erfolgen, allerdings bin ich mir hier nicht ganz sicher. Trotz allem wird dich dies Sache jetzt wohl mindestens einige Nerven kosten.
Wünsche dir viel Glück!
 
Bei einem Anruf habe ich keinerlei Beweise, falls später mal irgendwas passieren sollte, bei Mails kann ich wenigstens den Schriftverkehr nachweisen!
 
Verstehe ich nicht so ganz, aber wie in einem anderen Thread hier schon geschrieben: manche Leute ziehen Unheil wohl magisch an.

Zu cbo-do:
Komischerweise habe ich genau diesen Verkäufer in meinen Favoriten, sogar bestellt habe ich dort schon.
Ich kann mich nur an eine Reklamation meinerseits erinnern und diese war innerhalb einer Woche vom Tisch, da direkt Ersatz nachgesendet wurde.

Im übrigen fällt mir hier nur eine Sache auf. aktuell hast Du zwei Probleme bei Ebay, dazu kommt noch der Fall der etwas zurückliegt ... na klingelts ?
 
Oben