"WG-Suche in Hamburg" oder "Mission Impossible"

Ich weiß ja nicht, wie gut du dich in Hamburg auskennst, .... aber ich hab da mal was vorbereitet. ;)

Ich hab dir mal zwei Bilder zugeschnippelt und den Standort der HAW mit nem roten X markiert.

Auf der "Bahnenkarte" kann man sehen, das die HAW im Dreieck von "Lübecker Straße", "Berliner Tor" und "Lohmühlenstraße" liegt. Fast alle U- und S-Bahnen fahren an mindestens einer dieser Haltestellen. (Die R10 nicht. Die hält nur in "Hasselbrook" - umsteigen auf die S1 - oder am HBF)

Auf dem zweiten Bild kann man die "Metrobusse" mit ihren Fahrtwegen sehen. Und auch, das keiner davon auch nur in der Nähe hält. Da ist also rechtzeitiges Umsteigen bzw. längeres laufen gefragt.

Da ich nicht wissen kann, für welchen Stadtteil (oder für welche Wohnung) du dich entscheiden kannst/willst, hab ich versucht, möglichst viel Stadt auf die Bilder zu bekommen.

Allgemein zum öffentlichen Verkehrswesen:

Je nach Tageszeit und Entfernung vom Stadtzentrum fahren die Bahnen im Abstand von fünf bis zwanzig Minuten. (Ausnahme: die R10 und wahrscheinlich auch die anderen Rs. Da über deren Gleise noch mehr Züge fahren.)
Nachts wird der Zugverkehr eingestellt. Außer bei "meiner" R10.
Am WE fahren die Züge jedoch (meist im Abstand von 20 Minuten) durchgehend. Also von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag.

In allen Nächten fahren in Hamburg Nachtbusse. ot:
Dazu gibt es kein Bild. Zum einen weil ich den Plan sehr unübersichtlich finde und zum anderen, weil ich die Datei ums verrecken nicht runterladen konnte.

Den Plan kannst du hier einsehen.

Am WE verstärkt, unter der Woche manchmal nur alle Stunde.

Ich hoffe du kannst mit den beiden Bildern was anfangen und noch viel Glück bei deiner Wohnungssuche! :)

Edit: Mist, meine Xse werfen Schatten. Das war nicht so geplant. Sorry
 

Anhänge

  • Netzplan von HH.jpg
    Netzplan von HH.jpg
    301 KB · Aufrufe: 37.020
  • Metrobusse HH.jpg
    Metrobusse HH.jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 13.986
Das HVV-Netz ist ja ganz gut ausgebaut. Das nutze ich ja auch schon seit ich in Hamburg bin ausgiebig. Den Ausgang für das schwarze Brett habe ich auch schon vorbereitet und die bekannten Internetseite durchwühle ich auch schon seit Wochen nach WGs (und Wohnungen). Ich werde schon was passendes finden...
Euch allen aber danke für die Tipps.
 
Sooo... Ich habe endlich eine WG gefunden :D
Am ersten Mai kann ich einziehen. Was lange währt wird endlich gut...

Ich bin echt heil froh, das ich jetzt was passendes gefunden habe. Jetzt muss ich nur noch den Umzug überstehen und dann ist der Stress auch vorbei.
 
Danke, danke...

Ich werde nach Hamm ziehen, ganz in die Nähe der U Hammer Kirche. Mir gefällt es da echt super gut: Zum einen ist es relativ ruhig und doch bin in nur 10 Minuten beim Hauptbahnhof.

Ich denke, den Umzug bekomme ich bewältigt. Wenn niemand absagt, sind wir fünf bis sechs Personen.
 
Gib uns doch noch mal die genaue Adresse und das Datum. Gambler, Mohima, Vordack und ich stehen dann an der Strasse und feuern Euch an! :D ;)
 
... Glückwunsch zum fast erfolgreichen WG-Marathon!
Nach dem Umzug bist Du im Ziel und kannst erst mal regenerieren :bier
 
Oben