Evil Adventure I

Wie gefällt dir die Adventure-map?

  • Tolle Sache!

    Stimmen: 2 33,3%
  • Interessante Angelegenheit

    Stimmen: 3 50,0%
  • Nettes Projekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die ist zu schwer für mich.

    Stimmen: 1 16,7%
  • Solche maps schaffe ich nie.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hasse anspruchsvolle maps.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

benton007

dem Board verfallen
Hallo Leute,

voller Freude darf ich euch meine erste Adventure-map vorstellen. :)

Hinweis: Diese map habe ich NICHT für die SRC-Server gebaut und ist auch nicht dafür gedacht. Kommentare bezüglich Servertauglichkeit sind somit sinnlos und nicht zielführend. Es gibt logischwerweise keine Schilder, in Adventure-Spielen gibts ja auch keine Schilder, welche einem den Weg weisen. ;)

Beschreibung:
Es handelt sich bei der map also um eine Adventure-map. Wie bei jedem Adventure-Spiel gilt es den Weg ins Ziel zu finden und dabei Hindernisse zu überwinden. Die map ist mein erster Versuch dieser Art in Anlehnung an die RPG-maps, sie ist deswegen relativ einfach und kurz, aber jeder fängt mal am Anfang an.

Man wird sicher einige Versuche benötigen, um ins Ziel zu kommen, und noch mehr, um die ohne zu entern durchzufahren. Versucht es also langsam angehen zu lassen.

Stadio, Desert mod, Nacht, Adventure
Coppers: 3502

Gold: 2:45.00
Silber: 3:15.00
Bronze: 4:00.00

Intro: Ja, bitte ansehen.
Outro: Ja, bitte ansehen.

Ich wünsche allerseits viel Spass beim Tüfteln und würd mich über zahlreiche Kommentare freuen und natürlich auch über eure Zeiten. :)
 

Anhänge

  • Eviladventure1.jpg
    Eviladventure1.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 264
  • Eviladventure1a.jpg
    Eviladventure1a.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 263
  • Evil Adventure I.Challenge.Gbx
    32,5 KB · Aufrufe: 350
  • Evil Adventure I roh_[SRC]Benton(02'42''03).Replay.Gbx
    92,3 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Schön gemacht, auch optisch passt das. Vor der ersten "Aufgabe" wäre ein CP nicht schlecht, denn man stürzt da ja doch öfter mal ab, und da nervt es etwas, dass es immer wieder am Start los geht. Für eine gute Zeit würde dort ein CP zwar keinen Sinn machen, für erste Durchkommen aber schon.

Ich habe es jetzt nur einmal versucht und bin auch ins Ziel gekommen. Über meine Zeit legen wir aber den Mantel des Schweigens ;)

Xelaf hatte auch mal sowas gebaut, lohnt sich durchaus mal anzuschauen https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-forever-tracks/87667-egypt.html
 
Für mein Geschmack sind es zu viele von diesen Röhren vorhanden, das war frustrierend. Ja ich schäme mich meine Zeit hier preiszugeben :D.
 
Zuerst mal danke fürs testen euch zwei. :)

@Jogi: CP kann ich setzen, kein Problem.
@Seat: Die Röhren sind noch das einfachste, ein paar Sachen die ich in die nächste einbaue, werden schon etwas anspruchsvoller. ;)

Wäre dennoch nett, wenn ihr eure Zeiten posten würdet. So kann ich den Schwierigkeitsgrad abschätzen und dienen mir zukünftig auch zur Festlegung der Medaillienzeiten.

Zum Vergleich, da ich die map noch in 2 anderen Foren gepostet habe: Die schnellste bisher ist 3.24 Minuten, die langsamste ist 41.17 Minuten. ;)
 
Hi, also die finde ich ja mal nicht schlecht, besser gesagt sau gut :D beim ersten mal durchkommen habe ich 5:23:41 gebraucht aber beim 2ten mal nur noch 3:50:unsure:? echt schön, ich finde, das hat nur noch entfernt was mit Rennfahren zu tun, mal wieder frischer Wind, mach weiter so^^

MFG heyop
 
Das erninnert mich sehr an kz_ Maps bei Counter-Strike 1.6. Da gehts darum, durch speziell gebaute Maps durch zuspringen/laufen.

Nette Idee. (y)
 
Ähm ja, wie genau soll man es über diese Röhren schaffen?! Gibt es da sowas wie 'ne "Tony Hawk"-Trick-Taste oder muss man da tatsächlich im Fast-90°-Winkel über 'ne Röhre fahren, die nur halb so breit ist wie das Auto?!? :eek:

Also ich hab schon allein 5:33.00 Minuten gebraucht, bis ich an dieser erste Röhre (zunächst einmal) aufgegeben habe :D
 
Die Röhren zu fahren benötigt etwas Übung, wenn man sowas noch nie gefahren ist. Es geht darum langsam den Schwerpunkt des Autos über dem Schwerpunkt der Röhre zu halten. Dabei musst ständig korrigieren mit links und rechts. Exakt mittig zu fahren ist auch nicht sinnvoll, da sonst das Auto bald zum Stehen kommt.

Habe ein Replay vom Start angehängt wie man es anfangs machen soll (es geht natürlich auch in doppeltem Tempo, das ist aber dann Übungssache). ;)
 

Anhänge

  • Evil_die_roehre.Replay.Gbx
    30,7 KB · Aufrufe: 286
Vor der ersten "Aufgabe" wäre ein CP nicht schlecht, denn man stürzt da ja doch öfter mal ab

Erledigt, habe einen CP gesetzt.

Bei der Gelegenheit habe ich auch 2 optische Fehler ausgemerzt und den Fehler im Intro beseitigt.

Ausserdem die Zeiten etwas gesenkt. :)

Edit: Falls jemand meine schnellste Zeit interessiert: 2.40.73 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool! (y)

Gefällt mir sehr gut, ist mal was anderes als immer nur herlang zudühsen! :ROFLMAO:
Werd mir bestimmt das zweite auch mal anschauen!
Achso meine Zeit nach dem ersten mal: 9:30! :ROFLMAO:
 
Tja, die erste Röhre ist bei mir das Problem. Diese habe ich noch nicht geschafft, darum kann ich erstmal noch keine Zeit sagen.
 
Die Röhre ist doch eigentlich nicht schwer, man muss nur langsam drüber fahren, dabei immer ein wenig links und rechts korrigieren und bei der "Kurve" sich ein wenig links halten. Ein Replay vom Start habe ich schon ein paar Beiträge vorher gepostet.

Da man mich am Server nett nach einem Replay für die ganze map fragte, da meine Zeit etwas schnell erscheint, habe ich nun im Startbeitrag für diese map mal ein Replay mitangehängt. :)
 
Um einfach mal ehrlich zu sein.......


Schöne Idee, aber ist mir zu sehr "friemelkramlich"!

Strecken, bei denen ich rumprobieren muss, okay,..... Strecken, wo ich Aufgrund meiner mangelnden Fähigkeiten nicht weiterkomme, empfinde ich als nervig.

Die Geduld, ein Rätsel solange zu probieren, bringe ich vielleicht noch auf, über mehrere Wochen. Aber abzuschmieren, weil die doofe Röhre ein paar Knicks zu viel für meine "Möhre" hat, ist ganz klar nix für mich.

Trotzallem, ... eine schöne Idee!
 
Edit: Falls jemand meine schnellste Zeit interessiert: 2.40.73 ;)
So, es hat etwas Übung gebraucht, aber wenn man die Röhren mal beherrscht geht es ganz gut :D

Finde ich eine gute Idee und auch eine sehr gelungene Umsetung! (y)
Macht sehr viel Spass und ist super um Zeit zu überbrücken, wenn es einem langweilig ist. :)

Meine Zeit: 2:38:49

So und jetzt gehts ab auf die Anderen zwei...ich will die ATs :ätsch

:)
 
Oben