Switch ohne Lüfter

Geizhals

assimiliert
:) Hallo

habe mir in Ebay einen Switch bestellt, einen mit 24 Ports.
Ein kleinerer hätte es auch getan, aber der war halt günstig....Anyway :ROFLMAO:
Wie es bei so Switchs immer wieder der Fall ist, hat auch dieser einen Lüfter, der ja bekanntlich nicht sehr leise ist.
Kann ich jetzt den Lüfter ohne Probleme abklemmen?
Ohne das die Komponenten schaden nehmen?
Momentan habe ich 9 Kabel angeschlossen.

Wie warm darf so ein Switch werden?


Danke für die Antworten
 
Nun, Lüfter werden nie ohne Grund verbaut. Daher würde ich mal stark davon ausgehen, dass du den nicht so einfach abklemmen darfst/kannst/solltest.

Die Frage die sich stellt ist, wo der Lüfter verbaut ist. Wenns vorne oder hinten ist, dann hat der Lüfter vmtl. eine größe, die 1HE nicht übersteigt. Wenn du allerdings oberhalb/unterhalb nichts hast, dann könntest du ja einen Größeren Lüfter mit niedrigeren Drehzahl Oben oder Unten einbauen.

Die Frage, die sich halt immer stellt ist, wie der Luftstrom ist, denn bei unzureichender lüftung können immer Komponenten flöten gehen...
 
24-Port-Switches sind meistens als 19-(Rackmount)-Version ausgeführt.
Von daher kann der Lüfter nur an den Seitenwänden oder der Rückseite (Front habe ich noch nie gesehen) verbaut sein und eine 40x40x10(20) mm-Bauform haben.

Ganz ohne Lüfter würde ich die Kiste nicht betreiben. Aber ein Austausch gegen einen leiseren Lüfter wäre empfehlenswert. Sehr leise ist zum Beispiel der hier: Caseking.de » Lüfter » Scythe » Scythe Mini Kaze 40mm Lüfter SY124010L
Vorher solltest du prüfen, ob das Tachosignal vom Lüfter benötigt wird!
 
Jap, der Switch ist vorgesehen in einem 19" Gehäuse verbaut zu werden.
Der Lüfter befindet sich an der Seite.....

Könnte ja einen mit Temperatursteuerung einzubauen?
 
Du meinst einen mit Temperaturfühler als Drehzahlsteller? Sowas habe ich in dieser Grösse (40x40) noch nicht gesehen.
 
Ja, das war der Sinn dahinter....
Noch keinen gesehen ist schlecht.

Dann doch einer von BE QUIET oder wie die ganzen namhaften Herrsteller lauten.

Dankeschön
 
Falls der Switch von einem Händler stammt - Achtung, das Öffnen des Gehäuses könnte den Verlust der Garantie bedeuten.

Ansonsten: Siehe Lektro. Einzige Anmerkung: Schau dir vor dem Kauf eines leiseren Lüfters den Eingebauten an und such dann über Hersteller und Modell den Luftdurchsatz und die Lautstärke. Der neue Lüfter sollte dann zumindest einen ähnlichen Luftdurchsatz haben und vom Hersteller leiser angegeben sein.
 
Oben