Office Ein Bild hinter eine Tabelle einfügen (Tabelle soll transparent sein)

juicy-beats

kennt sich schon aus
Hi Leude.

Ich hab leider in Boardsuche und bei google nix gefunden.

Folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle mit MS-Word erstellt. Genau ist ein Weinbewertungsbogen.

Ich wollte nun hinter diese Tabelle ein Bild einfügen und die Tabelle darüber legen, so dass die Tabelle das Bild leicht durchscheinen lässt, die TAbelle also transparent ist.

Weiss einer von Euch wie das geht:angel:wand(y)
 
Grafik einfügen aus Datei, dann die Grafik anklicken. Grafik formatieren, dann reiter Layout. Dort wählen "Hinter den Text".
Jetzt die Tabelle drüber anlegen bzw. ne fertige Tabelle drüber kopieren.

Zumindest geht das bei meinem Office 2000 so.
 
Wieso - ich hab's gerade mal spasseshalber gemacht. Geht bei mir problemlos.
Kann sein, dass Word die Grafik nach unten schiebt, wenn die Tabelle drübergelegt wird. Dann einfach Grafik merkieren und an den passenden Platz ziehen. Danach nochmals die Grafik wie genannt formatieren (Grafik im Hintergrund)
 
So sieht es nun aus ...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 2.581
Alles klar, du hast in der Tabelle eine Füllfarbe.
Das erste Feld hab ich davon befreit und schon sieht man das dahinter liegende Bild. ;)
Kuck mal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es. Die Tabelle hatte ne Hintergrundfarbe, dann gehts natürlich nicht.
Hier das Ergebnis als Anlage (aus Word 2000).
 

Anhänge

  • Tastingbogen-test1.doc
    168,5 KB · Aufrufe: 762
@bastelmeister + bullabeisser
Diese Idee kam mir auch gerade!

@juicy-beats
Nein, dann dürfte es eigentlich nicht gelingen, oder? Dann nimm doch die Füllfarbe aus den weissen Zellen heraus.
 
Doch kuck mal auf mein angehängtes Bild, du kannst die Füllfarbe für die Bereiche wegnehmen, wo ein Hintergrundbild hin soll.
 
Ja, ich kann die Hintergrundfarbe jeder einzelnen Zelle ändern, dann ist die Transparenz aber weg. So was wie "halbtransparent" geht nicht - mein Gott, wie lange hab ich das nicht mehr gemacht :D
 
Oben