Registrierung - nicht mehr vorhandene Programme löschen

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
ich möchte mal gerne wissen, ob man in der Registrierung, die Schlüssel zu den Programmen ohne weiteres löschen kann, die Programme, die nicht mehr vorhanden sind und da noch ein Eintrag von diesen Programmen steht.
Gruß
Markus
 
Schlüssel von Programmen und Verknüpfungen die nicht mehr vorhanden sind können problemlos gelöscht werden, allerdings sollte man da genau wissen was man tut, die Windows-Registrierung hat wenig Humor :D

Ich würd sowas eher Software wie CCleaner erledigen lassen, wesentlich bequemer und sehr geringe Fehlerquote.
 
ich habe nämlich in der Registrierung gesehen, daß Einträge von Programmen, die nicht mehr vorhanden sind, sind in der Registrierung noch vorhanden. Wie sollte man da vorgehen, diese löschen. CCcleaner hat die nämlich nicht gelöscht.
 
Wenn man nicht genau weiß, was man tut, dann sollte man davon grundsätzlich die Finger lassen. In der Regel stehen diese Einträge nur in der Gegend rum und tun nichts.
Schnell hat man sich mit einem unbedachten Eingriff in die Registry aber das System gehimmelt.
 
Dein System wird aber durch das Löschen "verwaister" registry-Einträge nicht schneller!
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben