Windows 7 Sie benötigen Berechtigung zur Ausführung des Vorgangs (Datei Kopieren)

In2oS

treuer Stammgast
Hi Leute,

habe mal ne Frage.
Unzwar sitz grad meine Kumpel hier neben mir und wollte sich Aoin installieren.
Während der Installation des Spiels kam der oben genannte Fehler.
Nur eine Datei kann nicht kopiert werden.
Er hat versucht diese Datei als normaler Benutzer mit Admin Rechten zu kopieren und als Administrator selbst.

Kurz darauf haben wir ein wenig rumgespielt und die Datei als RAR gepackt, WinRar gesagt es soll die Datei in Verzeichnis XY zu entpackten.
Das hat geklappt, ändert jedoch nicht das er keinen zugriff auf die Datei hat.
Das öffnen bleibt ihm verwehrt.
Benutzerkontensteuerung ist aus und rund 20 Beiträge im Internet konnten uns auch ned helfen.
Hat wer ne Meinung dazu?

Liebe Grüße
 
Benutzerkontensteuerung ist aus
Genau das könnte das Problem sein, schaltet sie mal an und versucht es nochmal.
Ansonsten ist es so, dass man bei solchen Problemen erstmal Besitz von der Datei übernehmen und sich selbst anschließend die Rechte daran zuweisen muss.
Extrem ungewöhnlich allerdings, dass das bei einem Setup auftritt, was wird denn da als Quelle verwendet?
 
Als Quelle wird der NCsoft Launcher genutzt. (sprich, Download direkt vom Entwickler Studio)
Während der Installation kommt der besagte Fehler bei einer Datei namens Aion.bin.
Auch der Versuch das Installierte Spiel über LAN von mir zu nutzen schlug fehl.
Auch hier kann die Aion.bin nicht kopiert werden.
Es fehlt der Zugriff auf eine Datei die zu dem Zeitpunkt keinen zugriff erhalten kann da diese ja nicht existiert.
Wie gesagt wir hatten nun erstmal das Problem umgangen indem wir die Datei als Archiv direkt ins Verzeichnis extrahiert haben.
Jetzt fehlt allerdings das Recht zum "ausführen".

Aber danke für deinen Hinweis er testet es grad mal.
Meld mich dann zurück :)

EDIT: Benutzerkontensteuerung ist wieder aktiv.
Jedoch selbes Problem.
Der "Besitzer" der Datei war bis eben sein eigenes Konto (Nutzer mit Admin Rechten).
Nun hat er den Besitzer geändert auf "Administratoren".
Weder über sein Konto mit Administrator Rechten, noch über das Administrator Konto selbst, hat er zugriff.
Über "Rechtklick-> Eigenschaften-> Sicherheit" hat jeder Benutzer Vollzugriff
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam - ich möchte meinen, dass die Datei defekt ist - wie groß ist denn der Download, würde es große Mühe machen, das noch einmal herunterzuladen?
 
Sorry das ich mich hier so unverblümt einklinke.
Prinzipiell habe (nicht nur ich) ein Prob mit Win 7 64 bit (32bit etabliert sich aber gerade Hervorragend!) Benutzt du zum downladen IE ?
Hast du einen Downloadmanager aktiv ?
Hast du dir die Admin Rechte in Ordnereigenschaften Richtig definiert ?

Zum Schluß - wieso holst du dir nicht die AION-DVD ? Dann hättest du den downloadstress erst garnicht angezettelt .... ;) (Kein Vorwurf, nur eine Anmerkung!) . :)

Vielleicht helfen diese Links aus der Patsche ?
Aion EU Download Problem! - Aion MMORPG

Guide How to download and install Aion without problems - AionSource.com

Demnach ist es ein "EU-Clients" Prob und kein user prob. !


@Cheffie
Der Download ist ~ 9 GB groß.
Und 15 GB Festplattenspeicher!! (Noch Fragen ? :D).




stay tuned!


PS: Was für Virenscanner & Firewalls benutzt du ? (Das kann verstärkt zu Dateidefekte führen, NVidia weist da u.A. darauf hin beim Treiberdownload!).
Hat dein Router die Aktuelle Firmware ?
Hast du "Fastpath" bei deinem IP bestellt ?

Wenn der Krams "Eingeschaltet" ist, bzw. nicht Aktuelle Firmware geladen hat, kann es schon vorkommen, das Datenpakete Fehlerhaft auf deinem Rechner aufschlagen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam - ich möchte meinen, dass die Datei defekt ist - wie groß ist denn der Download, würde es große Mühe machen, das noch einmal herunterzuladen?

Mein Freund hat sich die Datei, nachdem er das Setup 2 mal runtergeladen hat (iklusive dem versuch zu installieren), meine funktionierende Datei genommen. Es muss an Windows liegen. Die Datei scheint vollkommen in Ordnung. Man könnte höchstens mal einen hash wert ermitteln aber ich denke das wäre ein unnötiger schritt.

Sorry das ich mich hier so unverblümt einklinke.
Prinzipiell habe (nicht nur ich) ein Prob mit Win 7 64 bit (32bit etabliert sich aber gerade Hervorragend!) Benutzt du zum downladen IE ?

Bei mir läuft alles, bei meinem Freund nur nich...
Er hat allerdings auch Win7 64bit, sowie ich.
Er benutzt Firefox.


Hast du einen Downloadmanager aktiv ?

Der Downloadmanager von Firefox, jop.

Hast du dir die Admin Rechte in Ordnereigenschaften Richtig definiert ?

Er hat anscheinend im vorraus alle Rechte am Ordner.
Auch die Festplatte (C: Rechtklick-> Eigenschaften -> Sicherheit hat vollzugriff.


Zum Schluß - wieso holst du dir nicht die AION-DVD ? Dann hättest du den downloadstress erst garnicht angezettelt .... ;) (Kein Vorwurf, nur eine Anmerkung!) . :)

Bin mir nicht mal mehr sicher ob dass das Problem lösen würde.
Vielleicht helfen diese Links aus der Patsche ?
Aion EU Download Problem! - Aion MMORPG

Probieren wir gleich mal aus

Guide How to download and install Aion without problems - AionSource.com

Demnach ist es ein "EU-Clients" Prob und kein user prob. !

Mal schauen :)

@Cheffie
Der Download ist ~ 9 GB groß.
Und 15 GB Festplattenspeicher!! (Noch Fragen ? :D).




stay tuned!


PS: Was für Virenscanner & Firewalls benutzt du ? (Das kann zu erhöhung der Dateidefekte, also Datenpakete führen, NVidia weist da u.A. darauf hin beim Treiberdownload!).
Hat dein Router die Aktuelle Firmware ?
Hast du "Fastpath" bei deinem IP bestellt ?

Wenn der Krams "Eingeschaltet" ist, bzw. nicht Aktuelle Firmware geladen hat, kann es schon vorkommen, das Datenpakete Fehlerhaft auf deinem Rechner aufschlagen ....

OMG! Er hat Sophos... Datei wird als unsicher erkannt.
Es lag also am VirenProg
Danke für diesen unglaublich Hilfreichen Tipp.
Und auch danke an Supernature :)
Ihr seid großartig. (y)
 
Schöner zoggn´

Hi In2oS,
es freut mich das ich etwas zum Troubleshooting beitragen durfte! :angel

Viel Spaß beim zoggn´ !!!



tty.



PS: Dafür das ich nicht durchblicke, blicke ich doch noch ganz Gut durch! :ROFLMAO:
 
Helfen bringt´s - Irgendwie!

@In2oS
Thx. Das liegt aber nur daran, das ich auch schon rel. Genial "abgeschrägt" bin beim Thema Troubleshooting
und ohne Hilfe der Anderen Boardies, wäre ich schon von der Klippe gesprungen! Frag´ mal "Cheffie" ......... :wand _ :cry:


tty.



PS: Du wirst hier im Forum noch viel Spaß haben ! _ :zahnlueck

PPS: Ich habe Alle Lampen am Leuchter, aber nicht Alle Klammern auf der Leine. :)
.
 
Oben