TMNF Effekte werden nicht angezeigt!

phlippo

bekommt Übersicht
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Strecke bei TM-Exchange runtergeladen. Als ich diese zusammen mit Freunden im Netzwerk spielte, kamen bei alle verschiedene Farbeffekte, die bei mir nich angezeigt wurden. Alles andere, also Mods etc. wurden angezeigt. Als ich die Strecke das erste mal Solo gespielt habe, hat es wie immer den Schatten geladen und dann auch alle Effekte richtig angezeigt. Beim zweiten mal spielen und dann ohne das erneuete Schatten laden, waren die Effekte wieder weg.
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wie ich diese immer anmache bzw. das sie auch immer funktionieren.

PS. Ich habe alle Grafikeinstellungen auf das maximal mögliche. Ich spiele TMNF und das Problem ist erst seitdem ich auf Windows 7 umgestiegen bin. Davor mit meinem alten PC und unter XP war alles ok.


mfg phlippo
 
Wenn es beim ersten Start funktioniert hat, fällt mir der Cache ein. Vielleicht hat sich da etwas quergedreht, einfach mal leeren.
 
Meinst du mit dem "Schatten laden" den Schatten des Autos o. die Lightmap
Kannst du auch genau sagen, welche Effekte fehlen bzw. verschwinden?
Da gäbe es ein paar konfigurations möglichkeiten...;)

ot:
Obwohl ich auch ursprünglich aufs Cache tippe...


edit: Kannst mal versuchen die Pixelshader Qualität aufs minimum zu drücken. Ist das Problem dann immernoch da?
 
Mit Schatten berechnen meine ich das, was das Spiel jedes mal macht wenn du eine Strecke das erste mal spielst.
Ich meine die mit dem Editor erstellten FX-Effekte (sind eingeschaltet).

Und jetzt erst mal ein GROßES DANKESCHÖN!
Das mit der Shader-Qualität klappt. Das höchste was ich einstellen kann ist PC2.

Aber wieso ist das so? Mein Rechner ist eg genügend ausgestattet, Hardware-mäßig!?

mfg phlippo
 
Intel Core 2 Quad Q8400 2,66GHz
NVidia GeForce 9800 GTX+ (vom Werk aus übertaktet)
8GB RAM
1TB HDD

noch irgendwas?

ps. Ich nutze Windows 7 (64-Bit)!
 
TMNF ist ein sehr komplexes und aufwendiges Programm...
Kann sein, dass da irgentwas nicht mit cache und Effekten konmpatibel is...

PC2 ist zwar längst nicht so schön wie PC3 (kein graß, kein dreck an autos)
aber dafür kriegst du doch extra FPS die du mit höherem Antialising o. Auflösung wieder verpfeifen lassen kannst. :p

PS: kannst ja mit dem Kontabilitäts-Menü im TMNF-Launcher runmspielen.
Vieleicht haste ja glück :ROFLMAO:

edit: ahja...da ich es gerade lese... hattest du früher auch WinXP 64BIT genutzt?
 
hm...ok...werd ich bei Gelegenheit mal machen.
Vorher hat ich auch alles ganz hoch...auch mit PC3 high...und auch flüssig. ;)

Ähm...nein, das war das ganz normale 32-bit.
 
Oben