Tastenkürzel für Minimieren/Maximieren von FreeC?

regiwoff

Herzlich willkommen!
Tastenkürzel für Minimieren/Maximieren von FreeC? [Erledigt]

Hallo zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit, den FreeCommander per Hotkey oder Tastatur-Kürzel ins Systray zu schicken, bzw. von dort wieder zu öffnen?

Gruß
regi
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Hilfe >>> Tastenkürzel kannst Du Dir alle vordefinierten Tastenkürzel ansehen.
Unter Extras >>> Tastenkürzel definieren auch ändern.

freeCommander Fenster minimieren >>>Umschalt+Esc


Maximieren ist so nicht möglich, da man ja üblicherweise wenn man den FC minimiert hat eine andere Anwendung aktiv hat.
Mit Alt & Tab kannst Du dann aber zu offenen Anwendungen wechseln.


Vielleicht auch noch die üblichen Windows Tastenkürzel zum Rumprobieren:
Windows + D - Alle Fenster minimieren oder maximieren
Windows + M - Alle Fenster minimieren
ALT + LEER und anschließend N - zum minimieren des aktiven Fensters
 
Danke für die ausführliche Antwort.

Die Tastaturkürzelliste kenne ich natürlich. Ich hoffte nur, dass es doch eine Möglichkeit geben würde, FC per Tastenbefehl aus dem System-Tray zu aktivieren.
Hintergrund meines Wunsches: Ich habe ein Programm gefunden ("Maus II" von algomahe.de), mit dem man die Tasten einer beliebigen 5-Tasten-Maus mit den verschiedensten Befehlen belegen kann.
Ich stelle mir nun vor, dass es hilfreich sein könnte, aus irgend einem Programm heraus den FC mal schnell aktivieren zu können, ohne extra ins Sys-Tray klicken zu müssen. Ich werde es nun über die Befehle "Fenster minimieren/maximieren versuchen.

regi
 
Vielleicht tuts ja auch die Option "Nur eine Instanz zulassen" und ein Tastenkürzel für den Start von FC, so dass er wenn er nochmal aufgerufen wird aus dem Systray wieder startet.
 
Oben